Grafikkarten News

AMD enthüllt Radeon RX 7900 XTX „Avatar: Frontiers of Pandora“ Limited Edition mit thermoreaktiver Farbe

In einer strategischen Partnerschaft mit den Entwicklern des kommenden Spiels „Avatar: Frontiers of Pandora“ (Massive Entertainment/Ubisoft), das für seine Veröffentlichung am 7. Dezember geplant ist, hat AMD eine spezialisierte Grafikkarte namens RX 7900 XTX Avatar: Frontiers of Pandora Limited Edition vorgestellt. Die Einzigartigkeit dieses speziellen Modells geht über seine leistungsstarke Navi 31 GPU und seinen großzügigen 24 GB Speicher hinaus; es wird auch für sein einzigartiges Farbspektrum anerkannt. Dennoch reichen die außergewöhnlichen Eigenschaften dieser Karte über ihre visuelle Anziehungskraft im Vergleich zum Standardmodell von AMD und zur kürzlich angekündigten Starfield Limited Edition hinaus. Diese einzigartige Grafikkarte enthält thermoreaktive Farbe, die sich mit steigender Temperatur verändert und anschließend Markierungen enthüllt, die von der Welt von Avatar inspiriert sind.

Quelle: AMD

Die Bedeutung dieser Neuerung liegt darin, dass Grafikkarten, die als essenzielle Komponenten von PCs gelten, oft in Umgebungen mit erhöhten Temperaturen betrieben werden. Diese Tatsache wirft die Frage auf, warum eine solche Eigenschaft, wie sie hier vorliegt, nicht häufiger bei verschiedenen Modellen und Marken anzutreffen ist. Eine nähere Betrachtung der Gründe hierfür könnte zur Weiterentwicklung der Industrie beitragen und potenziell die Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit solcher Produkte verbessern.

Quelle: AMD

Die jüngste Entwicklung in diesem Bereich verdient besondere Aufmerksamkeit, da Grafikkarten, als unverzichtbare Kernelemente von PCs, oft in Umgebungen mit erhöhten Temperaturen operieren. Diese Realität wirft eine wichtige Frage auf: Warum ist eine Eigenschaft wie die hier vorgestellte nicht weitaus häufiger in verschiedenen Modellen und von diversen Marken implementiert? Die Einführung von Innovationen wie der RX 7900 XTX Avatar: Frontiers of Pandora Limited Edition von AMD zeigt, dass die Industrie stetig danach strebt, neue Wege zu finden, um die Leistung und Funktionalität ihrer Produkte zu verbessern. Es bleibt abzuwarten, ob andere Hersteller diesem Beispiel folgen und ähnliche Technologien in zukünftigen Grafikkarten einsetzen werden. Letztendlich könnte die breitere Implementierung solcher Funktionen nicht nur die Wettbewerbslandschaft beeinflussen, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesamtleistung und Nutzbarkeit von PCs haben.

Quelle: AMD

Kommentar

Lade neue Kommentare

ipat66

Urgestein

1,367 Kommentare 1,366 Likes

"Diese Realität wirft eine wichtige Frage auf: Warum ist eine Eigenschaft wie die hier vorgestellte nicht weitaus häufiger in verschiedenen Modellen und von diversen Marken implementiert? "
"Eine nähere Betrachtung der Gründe hierfür könnte zur Weiterentwicklung der Industrie beitragen und potenziell die Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit solcher Produkte verbessern."

Es wird mir immer klarer....

Ich werde alt !
Zuerst dieses ganze RGB Geblinke.
Jetzt PC Komponenten,welche bei steigender Temperatur die Farbe wechseln....

Als ob ich die ganze Zeit in das Gehäuse schaue, um zu überprüfen ob es dem Tamagotchi gut geht :D
Dafür gibt es automatische Schutzfunktionen !
Eigentlich sollte ein PC Spaß machen und einem die Arbeit erleichtern.
Das Ganze findet bei mir noch immer auf dem Bildschirm und der Anlage statt.
Der „Rest“ sollte einfach das tun,wofür er entwickelt wurde.

Bevor ich mich aufrege und die Farbe wechsle, gehe ich einen Milchkaffee trinken und freue mich über das schöne Gewitter.

Ja, langsam werde ich alt :D

Antwort 6 Likes

Casi030

Urgestein

11,923 Kommentare 2,339 Likes

Nix neues wenn man bedenkt das das über die Software schon lange geht.

Antwort 2 Likes

D
Denniss

Urgestein

1,539 Kommentare 555 Likes

Fehlt noch das die anfagen zu sprechen wenn es ihnen zu warm wird .....

Antwort 1 Like

H
Headyman

Veteran

117 Kommentare 54 Likes

Wie wärs mit einem App Store für GPUs, die Family-GPU-Control-App dreht die KI auf unbesiegbar, damit die Kids entnervt aufgeben... und die Eltern werden auch nicht verschont, denn da werden die Gesundheitsdaten vom Handy über Google nach Nvidia übermittelt und dann die KI angepasst...
Unglaubwürdig? Schauen wir mal...

Antwort Gefällt mir

Tronado

Urgestein

3,807 Kommentare 1,998 Likes

"dass die Industrie stetig danach strebt, neue Wege zu finden, um die Leistung und Funktionalität ihrer Produkte zu verbessern."
Ein bisschen kann man Texte schon revidieren, wenn da Unsinn steht. Kostet ja nicht soo viel Zeit. Denen fällt einfach nichts vernünftiges ein was sie noch tun können um AMD Karten zu verkaufen.

Antwort Gefällt mir

M
Mysterion

Neuling

6 Kommentare 1 Likes

Wie viel schneller Mr. Cameron wohl mit dem zweiten Film fertig geworden wäre, wenn er nicht erst die fragwürdige Doku gedreht hätte...

Antwort Gefällt mir

Pfannenwender

Veteran

302 Kommentare 195 Likes

Da nimmt ein Hersteller tatsächlich mal Rücksicht auf uns Grenzsenile ... und dann isset auch wieder nicht gut.
Fröher (da waren die Gummistiefel noch aus Holz) konnte man die Temperatur noch hören ... und deswegen ja jetzt dieses Farbenspiel, man hört im Alter meist nicht mehr so gut.

Bei manchen Grakas kann man das RGB-Bling-Bling schon länger auch über die Temperatur steuern.

Apropos Michkaffee: Du kennst schon noch die Tassen, wo datt Häsgen die Hüllen fallen lässt, wenn man heißen Kaffee einschenkte?
Und Kugelschreiber gabs auch mit der Funktion, man musste aber dran reiben.

Antwort 2 Likes

LurkingInShadows

Urgestein

1,371 Kommentare 572 Likes

@Kulis: Am besten in der Hosentasche^^

Antwort Gefällt mir

Tronado

Urgestein

3,807 Kommentare 1,998 Likes

Die Zeiten sind vorbei, dafür gibt's heute eine Verwarnung von der*dem Gleichstellungsbeauftragten.

Antwort 1 Like

8j0ern

Urgestein

2,578 Kommentare 823 Likes

Olla, Tscha, Tscha, Tscha...

Ich bin "Hoche" 🇪🇸

Feminime Tante, aber doch mit Docht.

Quatsch, Maskuline 4 Ever.

Antwort Gefällt mir

LurkingInShadows

Urgestein

1,371 Kommentare 572 Likes

Dann stell halt ne Tasse mit der Gretl daneben; dann sind die biologischen Möglichkeiten abgedeckt.

Antwort Gefällt mir

L
Legalev

Mitglied

48 Kommentare 51 Likes

mich interessiert der Artikel / Grafikkarte überhaupt nicht.

Aber Maulen drüber kann man trotzdem 🙈🙈🙈.

Sarkasmus /off

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung