Gaming News

Witchfire und SYNCED erhalten in diesem Monat offizielle DLSS 3 Unterstützung

FSR 3 soll j erst noch kommen, doch NVIDIA legt mit DLSS weiter nach bzw. vor. Kürzlich hat NVIDIA bekanntgegeben, dass zwei Spiele, die noch in diesem Monat erscheinen werden, die Deep Learning Super Sampling (DLSS) 3-Technologie zur Verbesserung der Bildqualität unterstützen werden. Das erste dieser Spiele ist SYNCED, ein kooperativer Third-Person-Lootershooter, der von Tencent’s NExT Studios entwickelt und unter dem Label Level Infinite veröffentlicht wird. SYNCED hatte vor etwa acht Monaten eine Vorabversion, die zu dieser Zeit gemischte Kritiken erhielt.

Quelle: WccfTech

Die geringe Größe der Spiellandschaften in SYNCED im Vergleich zu aktuellen Standards wurde besonders kritisiert. Das Gameplay drehte sich hauptsächlich um das Finden von Surge-Formationen und die Bewältigung von Surge-Stürmen, in denen viele Nanos vorhanden waren. Schon nach einer Stunde Spielzeit wurde deutlich, dass die Spielerfahrung ziemlich repetitiv war, was auch von Teammitgliedern bestätigt wurde. Die Schießmechanik war zwar solide, jedoch fehlte es an Tiefe und taktischer Vielfalt. Obwohl das Spiel durchaus Spaß machte, hatte es Schwierigkeiten, sich in der wettbewerbsintensiven Welt der Lootershooter abzuheben.

Ein weiteres Spiel, das von der DLSS 3-Technologie profitiert, ist Witchfire – ein lang erwarteter dunkler Fantasy-Roguelite-Ego-Shooter vom Indie-Team namens The Astronauts. The Astronauts sind bekannt für ihre früheren Werke wie The Vanishing of Ethan Carter, Painkiller und Bulletstorm, die sie während ihrer Zeit bei People Can Fly entwickelt haben. Der Gründer und Creative Director Adrian Chmielarz ist begeistert von der DLSS Frame-Generierung und betont, dass sie hohe Bildraten ermöglicht ohne die visuelle Qualität zu beeinträchtigen. Dies passt perfekt zur Kombination aus Action und Ästhetik, die Witchfire verspricht. Witchfire wird ab dem 20. September im Early Access über den Epic Games Store erhältlich sein.

Neben DLSS 3 werden in diesem Monat zwei weitere Spiele veröffentlicht, die DLSS 2 Super Resolution-Unterstützung bieten. Das erste Spiel ist Lies of P, ein Soulslike-Spiel von NEOWIZ, das am 19. September veröffentlicht wird. Kurz darauf folgt Party Animals, ein Mehrspieler-Party-Brawler-Spiel, das am 20. September erscheint und zudem die Reflex-Technologie zur Reduzierung der Systemlatenz integriert hat.

Quelle: WccfTech

Kommentar

Lade neue Kommentare

i
istherelifeonmars

Mitglied

69 Kommentare 13 Likes

Das sind ja richtig gute Nachrichten für Nvidia Grafikkarten Besitzer.

Und hinzu kommt, daß Star Wars Jedi Survivior heute mit Patch 1.7 auch noch DLSS 3 Unterstützung hinzu gefügt bekommt.

:)

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung