Gaming News

Update: Apple entsperrt den Entwickleracccount von Epic Games

Vor kurzem haben wir über die Sperrung von Epic Games Entwickleraccount bei Apple berichtet. Mittlerweile wurde dieser aber wieder entsperrt,

Apple ist auf direkten Konfrontationskurs gegen Epic Games

Nochmal kurz zusammengefasst: Apple hat Epic Games schwedischen Entwickleraccount auf deren Plattform gesperrt, der den Epic Game Store auf IOS-Geräte bringen sollte. Der Grund dafür ist, dass das Unternehmen für Apple nicht vertrauenswürdig und ein Tweet von Epic Games CEO Tim Sweeney zeigte, dass man sich nicht an Regeln halten werde und es somit als direkten Angriff auf Apple einstuft.

Epic Games erhob dann schwere Vorwürfe gegen Apple und behaupte, dass Apple Konkurrenten bzw. Entwickler, die das Unternehmen kritisieren oder konkurrieren wollen, von Apple gesperrt werden. Dadurch hat die EU-Kartellbehörde davon Wind bekommen und agierte umgehend. Der Grund dafür ist das Digital Markets Act (kurz DMA), der Store-Monopole verbietet und zwingt andere Store herunterladen zu lassen und zu benutzen. Dadurch soll ein fairer Wettbewerb entstehen sowie bessere Chancen für Konkurrenten in diesen Markt geben. 

Epic Games darf nun doch zurück auf IOS-Geräte zurückkehren, berichtet das Unternehmen über ihren Newsblog. Damit verpflichtet sich Apple gegenüber der europäischen Kartellbehörde über das Digital Markets Act und schaltet Epic Games wieder für IOS-Geräte frei. Für Epic Games CEO Tim Sweeney ist dies ein bedeutender Sieg. Vor allem für das Unternehmen, aber auch für die europäische Rechtsstaatlichkeit, wie er es nannte.

 

Damit ist der Weg für Epic Games frei, seinen eigenen Store auf IOS-Geräte zu bringen und auch das beliebte Spiel Fortnite nach inzwischen mehr als 3 Jahren zurückzubringen. Einen genauen Termin dazu gibt es aktuell noch nicht, wann das Ganze wieder losgeht.

Quelle: Epic Games 

Bisher keine Kommentare

Kommentar

Lade neue Kommentare

Redaktion

Artikel-Butler

1,820 Kommentare 8,828 Likes

Vor kurzem haben wir über die Sperrung von Epic Games Entwickleraccount bei Apple berichtet. Mittlerweile wurde dieser aber wieder entsperrt, Apple ist auf direkten Konfrontationskurs gegen Epic Games Nochmal kurz zusammengefasst: Apple hat Epic Games schwedischen Entwickleraccount auf deren Plattform gesperrt, der den Epic Game Store auf IOS-Geräte bringen sollte. Der Grund dafür ist, dass das Unternehmen für Apple nicht vertrauenswürdig und ein Tweet von Epic Games CEO Tim Sweeney zeigte, dass man sich nicht an Regeln halten werde und es somit als direkten Angriff auf Apple einstuft. Epic Games erhob dann schwere Vorwürfe gegen Apple und behaupte, dass Apple […] (read full article...)

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Hoang Minh Le

Werbung

Werbung