News System

Sheng-Chang ‚Charles‘ Chiang, General Manager und CEO von MSI stirbt durch Freitod

Laut Chen Gwenwen, Berichterstatter bei New Taipei Report starb  Sheng-Chang ‚Charles‘ Chiang (Jiang Shengchang), General Manager und CEO des bekannten Notebook- und Motherboard-Herstellers (MSI) im Bezirk Zhonghe, New Taipei City. Er stürzte am Nachmittag des 7.7.2020 vom Gebäude und verstarb noch an Ort und Stelle. Die Hintergründe und Umstände müssen laut Polizei noch genauer untersucht werden. Der Mitarbeiter, der ihn fand, stellte mehrere blaue Flecken und Brüche sowie offene Wunden an seinem Körper fest. Die mögliche Einnahme von Medikamenten und der Grund für den Selbstmord werden noch untersucht, aber die Familienmitglieder haben bisher keine Einwände gegen die vorläufige festgestellte Todesursache vorgebracht.

Quelle: ETtoday

Der 56-jährige Jiang Shengchang hatte erst im Januar 2019 das Amt des CEO von MSI übernommen. Jiang Shengchang absolvierte das Institut für Elektronik der Jiaotong-Universität. Zuvor war er als Yangzhi Technology Associate und General Manager des Geschäftsbereichs MSI Desktop Platform tätig und übernahm im Januar 2019 die Position des MSI General Managers und CEO.

Quelle: ETtoday, MSI

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung