Allgemein Gaming Grafikkarten News

Nvidia verschiebt den Hard-Launch der GeForce RTX 2080 Ti FE um eine Woche

Nachdem uns schon einige Boardpartner berichteten, dass der TU102 spät bzw. teilweise zu spät geliefert wurde, um am 20.09.2018 einen echten Hard-Launch hinzulegen, berichten mittlerweile auch einige Vorbesteller über gemeldete Verzögerungen bzw. erhaltene Benachrichtigungen der Händler. Das passt durchaus in das bereits uns bekannte Bild, wonach im Vorfeld noch über BIOS-Bugs und andere Dinge spekuliert wurde. Durchgestochene Informationen sind zwar meist mit Vorsicht zu genießen, aber das Bild hat sich durchaus verdichtet.

Etwas Licht ins Dunkel bringt da nun schon eher ein Eintrag im offiziellen GeForce-Forum, wo einer der Moderatoren nunmehr den 27.09.2018 als neues Launchdatum für die GeForce RTX 2080 Ti ins Spiel bringt. Also eine Verschiebung um eine Woche. Bisher hat uns Nvidia jedoch nicht kontaktiert, ob dies möglicherweise auch Auswirkungen auf die bevorstehenden Launchartikel haben wird, denn außer dem in der Presse kolportierten Datum vom 19.09.2018 für beide Karten, weiß leider derzeit noch niemand von nichts.

Chaos in Laos und nichts, was nach einem geordneten Fahrplan oder einer offiziellen, einheitlichen Linie aussieht. Wir bleiben dran und werden natürlich sofort berichten, sobald uns relevante Informationen erreichen. Derzeit ist so ziemlich alles unklar. Schaun wir mal und hoffen das beste. Auch für uns als Tester.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter