Grafikkarten News

NVIDIA GeForce RTX 4090 D: China-Exklusivmodell bereits am 28. Dezember? (Gerücht)

Im früheren Verlauf dieses Monats wurde berichtet, dass NVIDIA zeitlich voll auf Kurs sei, seine GeForce RTX 4090 D GPU demnächst auf den Markt zu bringen. Dieses Produkt ist offiziell als China-exklusive Variante konzipiert, um den auferlegten Export-Beschränkungen der RTX 4090 entgegenzuwirken und sollte erst nächstes Jahr erscheinen. Allerdings deutet ein aktueller Bericht von Expreview darauf hin, dass der Start möglicherweise doch noch in diesem Monat stattfinden könnte.

Der Technologie-Outlet berichtet, dass NVIDIA das Startdatum für die Einführung der GeForce RTX 4090 D GPU auf den 28. Dezember um 22 Uhr (Pekinger Zeit) festgelegt hat. Es wird nicht angegeben, ob dies eine offizielle Vorstellung oder ein echter Verkaufsstart sein wird. Sollte es sich um einen Verkaufsstart handeln, könnte die Karte ein perfektes Neujahrsgeschenk für Gamer in China sein. Die NVIDIA GeForce RTX 4090 D wird voraussichtlich eine abgespeckte Variante des Ada Lovelace GPU mit der Bezeichnung AD102-250-A1 SKU verwenden, um die Anforderungen der US-Regierung zu erfüllen und den neuesten Exportbestimmungen zu entsprechen. Die GPU wird voraussichtlich einen Basis-Takt von 2280 MHz und einen Boost von 2520 MHz bieten. Sie wird voraussichtlich über 24 GB GDDR6X-Speicher mit einer Bandbreite von über 1 TB/s und eine TGP von über 400W verfügen.

Quelle: Nvidia

Das US-Handelsministerium und die Ministerin Gina Raimondo haben kürzlich eine eher milde Haltung gegenüber den chinesischen KI-Chip-Beschränkungen eingenommen und erklärt, dass NVIDIA Chips an China verkaufen sollte, da sie für nicht-kommerzielle Anwendungen wie Spiele verwendet werden. In Bezug auf den Preis wird die kommende Gaming-GPU ähnlich wie das vorherige RTX 4090-Modell mit einem UVP von 12.999 RMB ausgepreist sein, was sich auf etwa 1.668,36 EURO beläuft.

Quelle: Expreview

 

 

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

elektroPelz

Veteran

191 Kommentare 76 Likes

Und was ist da drunter?

Wurde eine 3090ger nun als 4090 D ( Dumb) hergestellt?
Hat die einen schein heiligen Heiligenschein?
Für Geld wird alles gemacht. alles.
Ja.
( es gab mal eine coole Dystopie. 60ziger, wo ein Astronaut die falsche andere Erde auf der anderen Seite der Sonne
besucht hat, oder dort gelandet ist. Als er es gemerkt hat, wurde ihm bereits der Schädelbohre angesetzt.
Unser Zeitalter : LOBOTMIE- ZOIKUM weil Anthropozän ist zu harmlos)
Wie die Römer sagen : Geld stinkt nicht.. oder der Nivea-boss ohh im Arsch von Tschi Ping rieeecht es gut. $$$$$$$$$.

peace :)

Antwort 1 Like

Y
Yumiko

Veteran

410 Kommentare 172 Likes

Sorry, musst da an "China Böller D" denken 💥🔥- der arme PCIe Anschluss 🤣

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung