AI/KI CES News

CES: NVIDIA ACE und führende Spieleentwickler bringen KI-NPCs in die nächste Dimension

NVIDIAs ACE (Avatar Cloud Engine) ist eine beeindruckende Technologie, die bisher noch nicht in Aktion gesehen wurde. Mit der neuesten Ankündigung von Team Green kommen wir dieser jedoch näher. Das Unternehmen hat heute seine Produktions-Microservices für die ACE-Technologie vorgestellt. Diese ermöglichen es Spieleentwicklern, Tools-Entwicklern und App-Entwicklern, KI-Modelle nahtlos in Avatare oder NPCs zu integrieren. Dadurch können sie Gaming- und App-Erfahrungen der nächsten Generation schaffen.

Quelle: NVIDIA

ACE wurde bereits vielfach diskutiert. Im Jahr 2023 hat NVIDIA die Technologie mit der Einführung von NeMo SteerLM erweitert, was Entwicklern ermöglicht, mit anpassbaren Attributen für digitale Avatare zu experimentieren. Die jüngste Kooperation mit Inworld AI erweitert diese NPCs weiter, um kontextbewusst zu agieren.

Um das Jahr 2024 einzuläuten, hat NVIDIA im Rahmen seiner ACE-Microservices-Partnerschaften mit verschiedenen Entwicklern zusammengearbeitet, um die KI-gesteuerten NPCs mithilfe von Audio2Face (A2F) und Riva Automatic Speech Recognition (ASR) zu verbessern. Zu den beteiligten Entwicklern zählen Ubisoft, Tencent, UneeQ, Ourpalm, NetEase Games, miHoYo, Convai, Charisma AI sowie das zuvor erwähnte Inworld. In einer Demonstration von NVIDIA wird gezeigt, wie Convais hochentwickelte LLM + RAG-Modelle für Text-to-Speech genutzt werden, um äußerst überzeugende Interaktionen mit NPCs in Spielen zu schaffen. Die NPCs reagieren nicht nur auf den Spieler selbst, basierend auf dem Tonfall seiner Sprache, sondern interagieren auch mit anderen NPCs in ihrer Umgebung, abhängig von dem Text, den sie gerade vom Spieler erhalten haben.

Noch einmal, wenn wir es aus der Perspektive des Gamings betrachten, könnte dies einige wirklich innovative Erfahrungen schaffen, die bisher noch nicht gesehen wurden. Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie dies in einem hochwertigen AAA-Spiel umgesetzt wird. Mit den ACE-Microservices kommen wir der Realisierung dieses Ziels einen Schritt näher.

Kommentar

Lade neue Kommentare

LurkingInShadows

Urgestein

1,375 Kommentare 573 Likes

Nächste Dimsension; ist das dann Subraum, oder Hyperraum?

Antwort Gefällt mir

Y
Yumiko

Urgestein

518 Kommentare 228 Likes

Gute Frage - aktuelle Theorien gehen von einer 10-dimensionalen Raumzeit aus (Stand 1971).

Antwort Gefällt mir

G
Guest
G
Guest

Toll wäre dann mal ein Game das so real wie DARYL DIXON daher kommt.

... 2049...2056... zum Glück rennt mein Exxonskelett von DOLCE und GABANA ( natürlich ist es ein Anzug, ich hab 20)
selber zum Kühlschrank und bringt mir den ANTI AGING FRUCHT SAFT.
Da ich beim 9 dimensionalen ANTIGRAVITATIONS GAME..auf Urlaub. Floria Aclab 2. Centauri Prime. mit der
Long Range Plasmakanone nicht alle Einheimischen erwischt habe, bin ich frustriert und löse 20 Thermonukes aus.
Des Saft schmeckt mir auch nicht, also wird der ganze Planet pulverisiert.

Mir fällt zu der CE S 2024 nur eines ein. R E S T E R A M P E. ( zum sch..gehen)

-wenn du auf die KLOSETTBRILLE im Gesicht stehts, na dan ÄEPPL.. aewssssssssssssssssssssssssome.
-wenn du auf begleitet Sterbehilfe von now bis then setzt dann KI

-----------------------------
Und IGOR bitte spare DIR die REISE DORTHIN. GESUNDHEIT GELD und DEIN KÖNNEN ist zu gut
das man den besten Mann verlieren.. ( einen Orden? DEN PUR THE MERIT BLUE GRREN RED DIGITAL)

jetzt sind wir schon 5,6 Jahre hinter dem wo wir sein müssten. Dachte nie das es eine Verzerrung des RAUMES gibt
der sich auf die GESCHICHTE unser SEINS bezieht.. noch bisserl und PRINZ EUGEN überholt uns..

----------------------------------------------- peace :)

meiner umgebauten RTX -4075 g t i " wenn du blöd schaust wirst zur rtx-4070 ti super DEGRADIERT lol

Antwort 1 Like

Klicke zum Ausklappem

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung