Grafikkarten News

Neue Intel Arc Control GPU-Software mit eigenständigem Desktop-Modus

Den Gerüchten zufolge wird Intel nun zwei Anzeigeoptionen für seine Arc Control Software anbieten. Der Overlaymodus kann nämlich deaktiviert und in einen eigenständigen Desktopmodus geändert werden, was bedeutet, dass die Anwendung wie jede andere Windows-Software angezeigt wird.Stattdessen können Benutzer nun zwischen Overlay- und Desktop-Modus oder alternativ zwischen beiden Modi wählen. Wird diese Option gewählt, kann die Anwendung in Spielen immer noch das Overlay mit den Leistungsmetriken anzeigen.

Quelle: VideoCardz

Darüber hinaus bringt der neue Treiber Unterstützung für Intels neue 13th Gen Core Raptor Lake Mobile CPUs. Obwohl die Treiberhinweise die H/HX-SKUs nicht ausdrücklich erwähnen, werden alle Raptor Lake-Modelle unterstützt, einschließlich: Raptor Lake-S, Raptor Lake-HX, Raptor Lake-H und Raptor Lake-P.

Den neuen Treiber kann man von hier herunterladen.

Quelle: Intel

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

Shofield

Mitglied

16 Kommentare 3 Likes

Guten Morgen,
der Desktop-Modus funktioniert und die In-Game Overlay Anzeigen sind auch wie gewohnt vorhanden.
Kann bitte jemand bestätigen, dass die Lüftersteuerung nicht mehr vorhanden ist. In dem Artikel von Igor ist diese noch enthalten gewesen.
Ich habe keinen Vergleich, da ich die karte mit der Software Version 4091 in Betrieb genommen habe.
Grüße

Antwort Gefällt mir

Atze Wellblech

Veteran

105 Kommentare 18 Likes

Mit der 4091 ist die Steuerung verschwunden, auch die neuste 4146 verbirgt sie wieder.
Sie muss jedes mal in einer js Datei wieder aktiviert werden.
Ich hab mal den Link vom PCGH-Forum angehängt.
Dort isses am schnellsten verständlich beschrieben:

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/intel-arc-alchemist-laberthread.625555/page-9

Ich hab die Script mit Notepad++ editiert. beim abspeichern wird man nochmal nach Rechten gefragt, beJA`en und fertig.
Neustart wichtig. Und bitte dran denken, es ist auch im neusten Treiber immer noch so das jede Einstellung immer separat
bestätigt (ANWENDEN) werden muss bevor man die nächste macht.

Antwort Gefällt mir

Atze Wellblech

Veteran

105 Kommentare 18 Likes

Die 4255 ist draußen und hat bei mir alles übernommen.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung