News

Lisa Su und Jensen Huang: Stammbaum zeigt die enge Verwandtschaft der CEOs.

Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass der Nvidia-CEO Jensen Huang und die AMD-CEO Lisa Su miteinander verwandt sind. Ein Stammbaum aus Taiwan soll nun angeblich die genaue Verbindung zwischen den beiden zeigen. Obwohl sich Intel in letzter Zeit ebenfalls bemüht hat, im Grafikkartenmarkt Fuß zu fassen, ist dieser Markt bisher größtenteils zwischen AMD und Nvidia aufgeteilt. Die beiden Unternehmen kämpfen seit Jahren um die Vorherrschaft bei Grafikprozessoren (GPUs), wobei die CEOs Lisa Su (AMD) und Jensen Huang (Nvidia) das Ruder führen. Interessanterweise haben die beiden jedoch mehr Gemeinsamkeiten als nur eine ähnliche berufliche Beschäftigung – sie sind miteinander verwandt. 

Quelle: NVIDIA/PCGH

Es wurde bereits vor einigen Jahren bekannt, dass Lisa Su und Jensen Huang eine entfernte Verwandtschaft haben. Ein auf Facebook veröffentlichter Stammbaum zeigt, dass diese Verbindung jedoch nicht so weit auseinander liegt, wie angenommen. Angeblich sind die Urgroßeltern von Su die Großeltern von Huang, was bedeutet, dass die beiden CEOs Cousins ersten Grades sein dürften.

Quelle: Jin Chat

Es scheint jedoch unwahrscheinlich, dass diese Verwandtschaft eine bedeutende Rolle in ihrem Leben spielt, da in dem Stammbaum zahlreiche Nachkommen fehlen. Die Familie hat sich bereits in der ersten Nachkommengeneration stark verzweigt, da die Urgroßeltern von Su anscheinend insgesamt 12 Kinder hatten. Es ist verständlich, dass zwischen Teilen der zweiten und dritten Nachfolgegeneration kaum noch Kontakt besteht. Obwohl Huang und Su beide in der taiwanischen Stadt Tainan geboren wurden, wanderten ihre Familien kurz darauf in die USA aus. Aufgrund des Altersunterschieds der beiden CEOs haben sie nie gleichzeitig in der Stadt gelebt. Daher ist die Verwandtschaft auf dem Papier zwar nicht allzu weit entfernt, aber für Su und Huang ist sie wohl tatsächlich kaum relevant.

Quelle: PCGH

Kommentar

Lade neue Kommentare

Case39

Urgestein

2,518 Kommentare 942 Likes

Das fällt wohl unter Nerd Fun Fact😉

Antwort 1 Like

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Hach, Verwandschaft...
Da fällt mir sofort einer meiner Lieblingsbuchtitel ein: Mein äußerst schwer erziehbarer schwuler Schwager aus der Schweiz. Ģoldtig, ne?

Antwort 1 Like

S
Supie

Veteran

161 Kommentare 37 Likes

Jetzt mal nur anhand der Überschrift=). Es bleibt dann doch alles in der Familie=).

Antwort Gefällt mir

Y
Yumiko

Urgestein

501 Kommentare 216 Likes

Wenn wir jetzt noch ein paar Generationen zurückgehen merken wir, dass wir alle mit den beiden verwandt sind! Uiuiuiui :eek:

Antwort Gefällt mir

S
Supie

Veteran

161 Kommentare 37 Likes

Fänd ich geil=) Ich würde mich dann schon fürs Erben in die Schlange einreihen......

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung