Latest news

Lisa Su and Jensen Huang: Family tree shows CEOs’ close relationship.

It has been known for some time that Nvidia CEO Jensen Huang and AMD CEO Lisa Su are related. A family tree from Taiwan is now said to show the exact connection between the two. Although Intel has also been trying to gain a foothold in the graphics card market lately, this market has been largely split between AMD and Nvidia. The two companies have been battling for dominance in graphics processing units (GPUs) for years, with CEOs Lisa Su (AMD) and Jensen Huang (Nvidia) at the helm. Interestingly, however, the two have more in common than just a similar professional occupation – they are related.

Source: NVIDIA/PCGH

It was revealed a few years ago that Lisa Su and Jensen Huang have a distant relationship. However, a family tree published on Facebook shows that this connection is not as far apart as assumed. Reportedly, Su’s great-grandparents are Huang’s grandparents, which means that the two CEOs are likely to be first cousins.

Source: Jin Chat

However, it seems unlikely that this kinship plays a significant role in their lives, as the family tree lacks numerous descendants. The family has already branched out considerably in the first generation of descendants, as Su’s great-grandparents apparently had a total of 12 children. It is understandable that there is little contact between parts of the second and third generations of descendants. Although Huang and Su were both born in the Taiwanese city of Tainan, their families emigrated to the United States shortly thereafter. Due to the age difference between the two CEOs, they never lived in the city at the same time. Therefore, while the kinship is not too distant on paper, it is probably hardly relevant to Su and Huang in fact.

Source: PCGH

Kommentar

Lade neue Kommentare

Case39

Urgestein

2,497 Kommentare 928 Likes

Das fällt wohl unter Nerd Fun Fact😉

Antwort 1 Like

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Hach, Verwandschaft...
Da fällt mir sofort einer meiner Lieblingsbuchtitel ein: Mein äußerst schwer erziehbarer schwuler Schwager aus der Schweiz. Ģoldtig, ne?

Antwort 1 Like

S
Supie

Veteran

161 Kommentare 37 Likes

Jetzt mal nur anhand der Überschrift=). Es bleibt dann doch alles in der Familie=).

Antwort Gefällt mir

Y
Yumiko

Veteran

470 Kommentare 206 Likes

Wenn wir jetzt noch ein paar Generationen zurückgehen merken wir, dass wir alle mit den beiden verwandt sind! Uiuiuiui :eek:

Antwort Gefällt mir

S
Supie

Veteran

161 Kommentare 37 Likes

Fänd ich geil=) Ich würde mich dann schon fürs Erben in die Schlange einreihen......

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung

News

Lisa Su und Jensen Huang: Stammbaum zeigt die enge Verwandtschaft der CEOs.

Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass der Nvidia-CEO Jensen Huang und die AMD-CEO Lisa Su miteinander verwandt sind. Ein Stammbaum aus Taiwan soll nun angeblich die genaue Verbindung zwischen den beiden zeigen. Obwohl sich Intel in letzter Zeit ebenfalls bemüht hat, im Grafikkartenmarkt Fuß zu fassen, ist dieser Markt bisher größtenteils zwischen AMD und Nvidia aufgeteilt. Die beiden Unternehmen kämpfen seit Jahren um die Vorherrschaft bei Grafikprozessoren (GPUs), wobei die CEOs Lisa Su (AMD) und Jensen Huang (Nvidia) das Ruder führen. Interessanterweise haben die beiden jedoch mehr Gemeinsamkeiten als nur eine ähnliche berufliche Beschäftigung – sie sind miteinander verwandt. 

Quelle: NVIDIA/PCGH

Es wurde bereits vor einigen Jahren bekannt, dass Lisa Su und Jensen Huang eine entfernte Verwandtschaft haben. Ein auf Facebook veröffentlichter Stammbaum zeigt, dass diese Verbindung jedoch nicht so weit auseinander liegt, wie angenommen. Angeblich sind die Urgroßeltern von Su die Großeltern von Huang, was bedeutet, dass die beiden CEOs Cousins ersten Grades sein dürften.

Quelle: Jin Chat

Es scheint jedoch unwahrscheinlich, dass diese Verwandtschaft eine bedeutende Rolle in ihrem Leben spielt, da in dem Stammbaum zahlreiche Nachkommen fehlen. Die Familie hat sich bereits in der ersten Nachkommengeneration stark verzweigt, da die Urgroßeltern von Su anscheinend insgesamt 12 Kinder hatten. Es ist verständlich, dass zwischen Teilen der zweiten und dritten Nachfolgegeneration kaum noch Kontakt besteht. Obwohl Huang und Su beide in der taiwanischen Stadt Tainan geboren wurden, wanderten ihre Familien kurz darauf in die USA aus. Aufgrund des Altersunterschieds der beiden CEOs haben sie nie gleichzeitig in der Stadt gelebt. Daher ist die Verwandtschaft auf dem Papier zwar nicht allzu weit entfernt, aber für Su und Huang ist sie wohl tatsächlich kaum relevant.

Quelle: PCGH

Kommentar

Lade neue Kommentare

Case39

Urgestein

2,518 Kommentare 942 Likes

Das fällt wohl unter Nerd Fun Fact😉

Antwort 1 Like

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Hach, Verwandschaft...
Da fällt mir sofort einer meiner Lieblingsbuchtitel ein: Mein äußerst schwer erziehbarer schwuler Schwager aus der Schweiz. Ģoldtig, ne?

Antwort 1 Like

S
Supie

Veteran

161 Kommentare 37 Likes

Jetzt mal nur anhand der Überschrift=). Es bleibt dann doch alles in der Familie=).

Antwort Gefällt mir

Y
Yumiko

Urgestein

501 Kommentare 216 Likes

Wenn wir jetzt noch ein paar Generationen zurückgehen merken wir, dass wir alle mit den beiden verwandt sind! Uiuiuiui :eek:

Antwort Gefällt mir

S
Supie

Veteran

161 Kommentare 37 Likes

Fänd ich geil=) Ich würde mich dann schon fürs Erben in die Schlange einreihen......

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung