News Redaktion

Influenza, Influenzer und andere viral gehende Krankheiten

Was macht man, wenn einen die Grippe so richtig nett an der Gurgel gepackt hält? Abwarten und Tee trinken!

Nein, ich will keinen mit meinen Bettgeschichten langweilen, auch wenn ich mich gerade eben mal wieder in selbiges verkriechen musste. Nun, wenn ich etwas wirklich nicht mag, ist es das ziemlich unangenehme Gefühl, erst einmal gar nichts aktiv dagegen tun zu können, sondern so richtig schön ausgeliefert zu sein. Das geht dann in etwa so, wie sich ein alternder Aufsichtsrat beim heimlichen Dominabesuch fühlen dürfte, nur eben in kostenlos. Dafür genauso fesselnd und komplett überflüssig.

Alles quält sich in Zeitlupe dahin und die Produktivität sinkt auf das Niveau eines Steinzeitmenschen beim emsigen Stöckchenreiben, wenn das Feuer mal wieder nicht mehr mitspielt. Tee, ich hasse dich mittlerweile aber sowas von! Immerhin gibt’s mittlerweile für sowas elektrische Wasserkocher statt Stöckchen und offenes Feuer.

Grippe: Sechs sinnlos aneinandergereihte Buchstaben, die einen fies lahmlegen. Wäre ich wenigstens Influenzer und/oder YouTuber, dann könnte ich das ganze virale Elend jetzt fotogen mit Pillen-Posen, cool präsentierten Teebeuteln und diversen Wick-Utensilien versilbern. Also quasi die viral steilgehende Influenza als Plot für den nächsten Instagram-Post von der Ratio-Farm. VapoRub statt Vapor-Chamber, echt grandios.

Aber wer will schon einen schwitzenden alten Sack am Laptop sehen? Da müsste mir echt ein Fuß fehlen. Das ist wie in den Spiegel zu schauen und zu begreifen, dass es nämlich durchaus jeden gleichermaßen erwischen kann. Trotz Schutzimpfung, pausenlos verspulten Vitaminbömbchen und so viel Flüssigkeit, dass man beim Pieseln das Nil-Delta neu befüllen könnte.

Genau aus diesem Grund kommt von mir heute und sicher auch morgen erst einmal kein Review, denn zum Arbeiten braucht man einen klaren Kopf. Nur habe ich den aktuell an der Garderobe zur Verwahrung abgegeben.

Für so einen Text und kurze Altherrenwitze reicht es scheinbar gerade noch, immerhin. Der Rest würde zur Farce, für die man sich später schämen müsste. Sorry, aber jetzt dürfen müssen auch mal kurzzeitig die anderen. So long!

 

Für alle, die jetzt ein Trostpflasterchen brauchen, noch ein Rätsel zum geplanten Artikel für den Montag:

Und nein, das ist keine Luftaufnahme einer Vulkaninsel. 😀

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung