Hardware Komplett-PCs News System

Geekom launcht den ersten Mini-PC mit einer i9-CPU aus Intels 13. Generation

GEEKOM, ein renommierter Mini-PC-Hersteller, stellt sein neuestes Modell Mini IT13 vor, den ersten Mini-PC, der einen 13th Gen Intel® Core™ i9-Prozessor verwendet. Der GEEKOM Mini IT13 ist mit dem 13th Gen Intel® Core™ i9-13900H/i7-13700H/i5-13500H Prozessor ausgestattet, der bis zu 14 Kerne, 20 Threads und eine maximale Turbofrequenz von 5,40 GHz ermöglicht. Dieser effiziente Mini-PC eignet sich für eine Vielzahl von Aufgaben wie Multitasking, Gaming und Videobearbeitung. Die verbesserten grafischen Fähigkeiten werden durch die Intel® Iris® Xe-Grafik gewährleistet.

Die Anzeigefähigkeiten des Mini IT13 umfassen die Unterstützung von 8K und die Möglichkeit, sich mit mehreren Bildschirmen über zwei USB4- und zwei HDMI 2.0-Ports zu verbinden. Außerdem verfügt er über eine umfangreiche Reihe von I/O-Ports, darunter sechs USB-Ports, zwei HDMI-Ports und einen 2,5G-LAN-Port, was eine bequeme Verbindung zu verschiedenen Geräten ermöglicht. Benutzer können den Speicher und den Arbeitsspeicher des Mini IT13 nach Bedarf erweitern. Er bietet Platz für bis zu 2 TB PCIe Gen 4 x4 SSD-Speicher und garantiert so eine schnelle Performance. Darüber hinaus ist er kompatibel mit bis zu 1TB SATA SSD-Speicher und 2TB SATA HDD-Speicher. Dieser Mini-PC kann auch bis zu 64GB Dual-Channel DDR4-3200 Speicher verarbeiten.

Dank seines effizienten Kühlsystems arbeitet der Mini IT13 leise und ist somit ideal für alle, die eine störungsfreie Leistung suchen. Integriertes Intel® Wi-Fi 6E und Bluetooth® v5.2 gewährleisten eine gleichbleibende Konnektivität. Der GEEKOM Mini IT13 richtet sich gleichermaßen an Fachleute und allgemeine Benutzer und bietet eine leistungsstarke und kompakte Computerlösung.

Das Launch-Event für den GEEKOM Mini IT13 ist geplant und wird auf YouTube gestreamt. Sie verlosen während des Eevents bis zu vier GEEKOM PM16 tragbare Monitore und nicht nur einen, sondern gleich zwei brandneue GEEKOM Mini IT13 Mini-PCs.

Kommentar

Lade neue Kommentare

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,635 Kommentare 953 Likes

Da hoffe ich auch mal, daß GEEKOM Euch (@Igor Wallossek @Tim Kutzner auch ein Exemplar zum Testen schickt. Die Kraftzwerg Datenbank will schließlich auch gefüttert werden 😁
Hatte beim ursprünglichen (schnellen) Posten Tims Namen glatt unterschlagen; geht natürlich nicht, jetzt hab ich es korrigiert!

Antwort Gefällt mir

Abductee

Veteran

272 Kommentare 49 Likes

Naja, wird halt mit einem mini Powerlimit konfiguriert sein.
Bin ja gespannt was da am Ende an Leistung übrig bleibt.

Antwort Gefällt mir

Nagah

Veteran

114 Kommentare 93 Likes

Stimmt. Ich bin aber auch gespannt: Bin ein Fan von großer Power in kleinen Packages.

Antwort 1 Like

R
RazielNoir

Veteran

428 Kommentare 194 Likes

Bin mal gespannt, wieviel von dem leisen Kühlsystem in der Realität ankommt. bzw. mit welchem Throtteln man dann rechnen darf...

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung