AI/KI News

Eos enthüllt: NVIDIAs Supercomputer der nächsten Generation revolutioniert die KI-Landschaft mit 18,4 Exaflops

Supercomputer haben in der heutigen Zeit eine bedeutende Rolle eingenommen, da die Welt sich zunehmend in Richtung KI-Entwicklungen bewegt. Um diese Technologie in Verbraucheranwendungen zu integrieren, ist weit mehr als nur „Gehirnleistung“ erforderlich. Hier kommen Rechenzentren wie Eos ins Spiel, die die erforderliche Rechenleistung bereitstellen, um das gewünschte Entwicklungsziel zu erreichen. NVIDIAs „KI-Fabrik“ Eos wurde auf Platz neun in der Top500.org-Liste eingestuft.

Der Eos-Supercomputer ist mit insgesamt 576 NVIDIA DGX H100-Systemen ausgestattet. Jedes System enthält acht der H100 AI-GPUs von Team Green, was insgesamt genau 4608 GPUs ergibt. Um diese zu verbinden, nutzt NVIDIA die Quantum-2 InfiniBand-Architektur, die die Leistungsfähigkeit des Eos auf ein neues Niveau hebt. Die Kombination all dieser Elemente ermöglicht es dem Eos-Supercomputer, beeindruckende 18,4 Exaflops an FP8-KI-Leistung zu liefern. Dies macht ihn zu einem wichtigen Instrument für NVIDIA, um in der generativen KI-Branche voranzukommen, da diese Rechenleistung einen klaren Wettbewerbsvorteil bietet.

Eos’s architecture is optimized for AI workloads demanding ultra-low-latency and high-throughput interconnectivity across a large cluster of accelerated computing nodes, making it an ideal solution for enterprises looking to scale their AI capabilities.

As enterprises and developers worldwide seek to harness the power of AI, Eos stands as a pivotal resource, promising to accelerate the journey towards AI-infused applications that fuel every organization.

via NVIDIA

Der Eos-Supercomputer ist ein technologisches Wunderwerk und trägt wesentlich zur KI-Branche bei. Team Green arbeitet kontinuierlich daran, das System auf dem neuesten Stand zu halten und am Laufen zu halten. EOS ist eine von mehreren Anwendungen im Bereich Supercomputing, in denen KI-GPUs dominieren werden. 2024 wird ein bedeutendes Jahr für dieses Segment sein.

Quelle: NVIDIA

Kommentar

Lade neue Kommentare

G
Guest

Danke für Deinen Beitrag!

Vieleicht kommt der " Supercomputer " auf die Idee, wie ES den FRIEDEN, MENSCHLICHKEIT, WÜRDE, etz berechnet.

sehr guter Beitrag: https://www.nzz.ch/international/kommt-es-zum-dritten-weltkrieg-ld.1814587

Wenn nicht, dann war die Spezies Mensch ein unfähige Erscheinung, die von der Evolution weg rationalisiert wurde.
Oder der Computer kommt auf Ideen. Das ERgebnis wird das selbe sein.

WEIT HABEN WIR ES GEBRACHT. peace :)

Moderiert. Über abgeschlossene Räume mit gasförmigen Einleitungen möchte ich hier nichts lesen.

out

Antwort Gefällt mir

Schnuffel

Veteran

175 Kommentare 144 Likes

Echt jetzt? Was läuft bei dir eigentlich nicht ganz rund?

Antwort 4 Likes

D
Denniss

Urgestein

1,516 Kommentare 548 Likes

Eine Zeit lang war das vielleicht lustig, im Moment liest sich das mehr und mehr wie ein KI-Bot.

Antwort 2 Likes

Schnuffel

Veteran

175 Kommentare 144 Likes

.....die außer Kontrolle ist.

Und Dankeschön an Moderation für das Bearbeiten.

Antwort 1 Like

Tronado

Urgestein

3,716 Kommentare 1,948 Likes

Ich fand es nie sehr lustig, nur anstrengend.

Antwort 5 Likes

Ifalna

Veteran

320 Kommentare 286 Likes

Wenn ich seinen Avatar sehe, springe ich gleich zum nächsten Post.

Schicker Rechner, man liest ja immer "KI KI KI, generative KI" aber was genau machen die eigentlich mit so einem Teil? Ich hoffe mal nicht diese craptastic KI-Porn bildchen mit verkrüppelten Händen mit denen man auf Pixiv etc. zugespammt wird.

Mal abgesehn davon in der Mittagspause Crysis zu zocken. :'D

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung