Case Practice Reviews System

A dream of stainless steel and copper as a visual lifeline for the Lian Li O11 Dynamic Evo


In today’s end-of-year workvlog, I’ll show you another very special build. Because even if the Lian Li o11 is now more of a mouthful than the tongue after a stair sprint to the 12th floor, it’s still not enough. Floor – with a little effort during installation, even a mass product becomes a real eye-catcher again. This build was a bit of a long story from planning to implementation, but it was really worth it in the end. Those who know my builds also know that either games or hardware have to serve as inspiration. Or best of all, both. This time the Colorful Z690 Frozen gave me the right idea, and the rest came on its own.

Admittedly, the Lian Li O11 Dynamic EVO is really a hackneyed drop and all the builds look kind of the same. But in the end, that was even a real challenge, to stand out from the crowd. Creativity was therefore the top priority here, in order to dignifiedly sink the standard mash down the drain. I would like to claim in advance that I succeeded quite well (self-praise stinks, so please open the window).

Let’s get started: Striptease

First open the screws and carefully remove the side window.

We do the same again for the lid, it was fun.

Then a hearty jerk on the windshield….. Gone.

And last but not least, the back wall. For an unrestricted view with foresight, the good piece has to give way first.

Next, the HDD cage must be removed. Clamped? Nope…

For one thing, I won’t be using HDD’s or SSD’s in this build and for another, I need that space. You will see why.

Finally, the side fan/radiator bracket must be removed. This is also no longer needed.

So, now everything is freely accessible for the time being. Emptying is easy, but now it’s time to fill. And that’s when I came up with something…. Search and Find.

 

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

ApolloX

Urgestein

1,661 Kommentare 925 Likes

Boa, das sieht geil aus! In weiß und Chrom gefällt mir das super.
Und auch die Bilderstory ist super gemacht!
Und jetzt, gute Nacht!

Antwort 1 Like

kelli

Mitglied

16 Kommentare 19 Likes

Echt cooles Teil. Respekt! Wünsche frohes Fest gehabt zu haben :cool:

Antwort 1 Like

S
Schrauber1982

Mitglied

27 Kommentare 8 Likes

Toll gemacht, ich wär frroh wenn ich 50% davon schaffen würde.

Einen g uten Rutsch

Antwort 1 Like

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

guten Morgen zusammen vielen Dank freut mich sehr wenn euch mein Build gefällt. Wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Antwort 4 Likes

Ben87

Veteran

149 Kommentare 34 Likes

sieht wirklich verdammt sexy aus!

Antwort 1 Like

ipat66

Urgestein

1,353 Kommentare 1,353 Likes

Sieht einfach sehr lecker aus!!!

Antwort 1 Like

Casi030

Urgestein

11,923 Kommentare 2,337 Likes

Schaut interessant aus,die Spiegelungen auf den Rohren......aber der AGB mit Ablauf auf dem Netzteil?!
Warum hast das Netzteil nicht nach Oben gehangen und den AGB mit Pumpe nach unten?

Antwort 1 Like

DigitalBlizzard

Urgestein

1,966 Kommentare 856 Likes

Ich schick Dir meine Adresse per PN, kannst es mir gleich zuschicken 🤣

Im Ernst, wahnsinnig schöner Build, genau mein Geschmack, aber bis ins Detail.
Haben gerade in einem anderen Thread über weiß, Kupfer und Chrom unterhalten.
Sehr sehr geil und jetzt nur noch das RGB auf Bernstein und das Ding ist der schönste Rechner der letzten 20 Jahre

Ich hatte vielleicht die Kabel von CableMod in Kupfer Metallic verbaut, aber sonst alles genau so gemacht..... Traumhaft

Antwort 2 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

naja weil ich beim entleeren drauf achte das ich immer etwas unterlege und am Hahn wird beim ablassen ein schlauch angeschlossen. Somit minimiert sich die Gefahr auf 5% das überhaupt was passiert.

Deswegen Leek Test und unten ging nicht da die Tube zum befüllen der Deckel komplett abgenommen werden muss mit dem NT oben hätte ich kaum Platz gehabt.

Und ich bin ehrlich wäre das ein Build auf Dauer (Privat) also nicht nur als Workvlog+ Video würde ich ein Leakshield einbauen.

Antwort Gefällt mir

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

Ich mach mal ein Bild in der Farbe :)

Edit: leider gab es kein Kupfer als Kabel :( zumindest hat Cablemod es nicht im Angebot. Daher mach ich in Zukunft meine Kabel selbst und da kenne ich einen Hersteller der so Farben als Ummantelung anbietet.

Antwort 2 Likes

DigitalBlizzard

Urgestein

1,966 Kommentare 856 Likes

Meine Frau hat mir Pornos verboten....

Hier haben wir gerade drüber gesprochen

Antwort 2 Likes

DigitalBlizzard

Urgestein

1,966 Kommentare 856 Likes

Ganz im Ernst, ich bin ja ein riesen Fan von Colorful, aber leider hier sehr schwer zu bekommen, das Board ist schon der Kracher, nie vorher gesehen

Antwort 1 Like

Casi030

Urgestein

11,923 Kommentare 2,337 Likes

Warum hast die Platte für die HDDs nicht einfach weg gelassen,oder hast noch ne große HDD verbaut?Weil ohne hast reichlich Platz.

View image at the forums

Antwort Gefällt mir

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

View image at the forums

Das gute stück gibt es auch als Z790 mit DDR4 oder DDR5 in der Schwarzen und Weißen Version

Und ja es ist echt mit Umwege zubekommen aber vielleicht, ich darf noch nicht zu viel Spoilern könnte sich das 2023 ändern.

Ich hab mich leider am EU Markt Satt gesehen und möchte einfach mit so Exoten aufmerksam machen das es auch noch anderes gibt wie Asus,MSI,Gigabyte usw. Demnächst kommt noch ein Build mit einem Biostar Board in einem Neuen Case das ich euch vorstellen darf.

Antwort 3 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

Wenn ich dir ein Bild mache wie es da hinten aussieht alleine durch die Schläuche und Kabel wirst du sehen da ist kein mm mehr Platz.

Antwort Gefällt mir

Casi030

Urgestein

11,923 Kommentare 2,337 Likes

Kann gut sein,die hässlichen Teile zeigst ja nicht.;)

Antwort Gefällt mir

DigitalBlizzard

Urgestein

1,966 Kommentare 856 Likes

Im Ernst, ich habe so ein paar Kandidaten wie Colorful schon lange auf dem Schirm, wenn ich sehe was die für geile GraKas es z.B. von Galax gibt, oder auch Colorful.
Boards das Gleiche, und wir bekommen hier immer den selben Einheitsbrei.

Die NZXT Board Serie in weiß hatte ich Mal kurz auf dem Plan, dann aber wieder verworfen weil nicht so der Bringer.

Auch Klevv RAMs sind schwer zu kriegen.

Ich habe ein Build vorm geistigen Auge mit dem weißen Fractal North in Kupfer und weiß, aber auf Luftkühlung, mit Vollkupfer Kühler.

Das umzusetzen ist sowas von schwierig.

Biostar ist auch ein Hersteller der völlig zu unrecht wenig Beachtung findet, die machen mitunter richtig gute Sachen, habe damit für einen Bekannten kürzlich ein Mini ITX System gebaut, sehr gutes Board und kein Stück schlechter als das Gigabyte, Asus , MSI und ASRock Zeug.

Antwort Gefällt mir

DigitalBlizzard

Urgestein

1,966 Kommentare 856 Likes

Das z.B. Palit seine Marken wie Galax nicht hier vermarktet, habe ich nie kapiert, kfa2 machen sie ja mittlerweile hier auch.
Und Colorful ist seit 20 Jahren für erstklassige Qualität bekannt.

Antwort Gefällt mir

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

View image at the forums

Bei so Builds für Video und Vlog gebe ich mir mit Kabel auch nicht so die Mühe aber selbst wenn ich da drauf geachtet hätte. Wäre es zu eng geworden.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Review Team

Werbung

Werbung