Editor's Desk Picture stories Reviews System

When the computer is in a bad way and IT is upside down

We start today’s Sunday with the new GeForce RTX 5090 in a space-saving dual-fan design and a tolerable 2200 watts TBP. Also noteworthy is the 230VHPWR plug, which can also be plugged directly into the socket via NVIDIA adapter. A suitable ATX 3.0 power supply is already integrated in the case

Kommentar

Lade neue Kommentare

RaptorTP

Veteran

318 Kommentare 153 Likes

Wünschen wir dir auch ! Generell sollte man Sonntags den Hammer beiseite legen, wenn möglich :)

Mein Bruder hatte mal eine Zeit lang seinen 200mm Lüfter im Seitenteil (damals) auf rausziehen gestellt (raus/rein/aus) er dachte es sei eine gute Idee und man würde nicht so viel Staub durch das grobe Mesh ziehen.

Tjoar .... also wir ihn zur LAN abholen wollten hieß es erst mal "Staubsauger bitte"

Dadurch das eben das Seitenteil schön sauber war, war jede andere Ritze inkl. sämtliche freie Ports im I/O komplett zu mit Staub. Also ordentlich Unterdruck und für "auf dem Schreibtisch" ganz schön viel Staub.

Leider, leider kein Bild von.
Aber Staub aus echt komischen Ritzen geholt xD .... auch die Mesh-Frontblende zwischen den optischen Laufwerken sah echt "lecker" aus.

Danach hab ich den Lüfter wieder auf reinblasend gestellt und wir sind zur LAN.

Hatte bedenken das die Kiste beim zocken sich entzünden xD ... wäre nicht der erste Rechner gewesen (zumindest stinkt und ausgeht)

Antwort Gefällt mir

Oryzen

Veteran

305 Kommentare 179 Likes

Magischer Harry-Potter-Luftfilter gesucht​

Auch wenn die Bilderstrecken Unterhaltung und in gewisser Weise ClickBait sind (ich fühle mich immer gut unterhalten), ist das Luftfilter-Problem schon ein ernstes. Der Standard-Konsument rechnet eben nicht damit, dass er seinen Rechner regelmäig aufschrauben und aussaugen muss, je nach Umfeld mal mehr, mal weniger häufig.
Was wir bräuchten, wäre eine Art "magischer Harry-Potter-Luftfilter", ein automatischer selbstreinigender Luftfilter, am Besten wartungsfrei, oder zumindest wartungsarm "mit automatischem Auswurf des Staubpresslings".
Das mag verrückt klingen, aber die Industrie hat das für größere Geräte, siehe "Der selbstreinigende Luftfilter" von Mann&Hummel, oder Selbstreinigender Luftfilter von Fendt schon im Angebot. Die passen aber leider nur zur Version mit 5090 aus der Bilderstrecke, Bild 1.:D

Antwort 1 Like

DrDre

Veteran

239 Kommentare 93 Likes

Euch auch einen schönen Sonntag!!

"Aktivieren sie Windows" habe ich letztens auch gesehen.
Sollte ja theoretisch vor dem Einsatz des Servers / PC's / was auch immer geschehen.

Antwort Gefällt mir

mgutt

Mitglied

17 Kommentare 8 Likes

1 bis 4 und den Hammer fand ich amüsant, aber die ständig wiederholenden Staub- und fehlerhaften Werbedisplays waren eher Mäh. Also gerne wieder nur ohne Staub 😁

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,179 Kommentare 18,761 Likes

Finde mal immer was :D

Antwort Gefällt mir

Ghoster52

Urgestein

1,402 Kommentare 1,060 Likes

Ich hätte noch ein Win-XP Startbildschirm der Kopf steht beim starten. :ROFLMAO:
oder eine RTX mit zu wenig VRAM

Antwort 1 Like

mgutt

Mitglied

17 Kommentare 8 Likes

Das ist die LGBTQ Edition.

Antwort 1 Like

F
Furda

Urgestein

663 Kommentare 370 Likes

Nicht nur, aber ganz besonders bei Artikeln mit so vielen Seiten würden Knöpfe für "weiter" oder "nächste Seite" ganz schön nützlich sein.

Allen auch einen Staub-freien Sonntag.

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,179 Kommentare 18,761 Likes

Die sind doch da. Über dem Bild gibts Pfeile :)

Antwort 1 Like

R
Robofighter

Mitglied

87 Kommentare 27 Likes

Bild 2 mit dem Tabasco ist wohl keine gute Idee. Irgendein Dummkopf oder Kiddies könnten das mal ausprobieren.

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,179 Kommentare 18,761 Likes

Nun ja... Dann dürfen wir auch keine Nägel zeigen :D

Antwort 1 Like

Martin Gut

Urgestein

7,759 Kommentare 3,562 Likes

Als mein Bruder klein war wollte er wissen wie eine Pfeffermühle funktioniert. Da hätte man das selbe Foto machen können. Danach wusste er wie es funktioniert. :p

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,179 Kommentare 18,761 Likes

Brillenträger sind im Vorteil :D

Antwort 1 Like

AB5TAUB3R

Veteran

213 Kommentare 85 Likes

Danke für die Paranoia....
Zum Glück habe ich eine Sichtscheibe um einen Blick in mein Case zu werfen,
ob sich dort Spinnen ausgebreitet haben und sich ein kuscheliges Zuhause einrichten :eek:

Antwort 1 Like

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,461 Kommentare 819 Likes

Zuerst gelacht beim ersten Bild, und dann gedacht "so abwegig ist das ja nicht mehr.."; im Ernst, ich warte jetzt auf die erste GPU mit eigener PSU, und 1-2 Sockeln für die CPUs und 4-8 RAM Slots. Wobei mir klar ist, daß gerade NVIDIA ja schon sowas in Arbeit hat, wenn auch z. Zt. eher als integrierte Beschleuniger. Und ja, Orin und Nachfolger sind ja schon da, halt mit ARM CPUs drin.
Und beim vierten Bild frage ich mich, wie vielen Kids das überhaupt aufgefallen wäre; die kennen Netzwerk ja meist nur als "alles drahtlos " .
Und bei den ganzen Staubansammlungen: vielleicht wären ja hier ein voll transparenter PC (also rundum Glas oder Plexiglas) dann doch nicht so schlecht; nicht damit man die RGB Mäusedisko in Aktion bewundern kann, sondern damit der Dreck dahinter sofort sichtbar ist. Solche Horrorgeschichten passieren eben auch weil der Dreck "aus dem Auge, aus dem Sinn" ist.

Antwort 1 Like

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,461 Kommentare 819 Likes

Und zum letzten Bild (Hard Reset, mit dem Hammer): Heute machen ja MS und v.a. auch Apple und Google viel Gedöns darüber, daß man ja mit seinem Gerät sprechen kann . Geredet hatte ich mit meinen PCs schon zu Zeiten von DOS und später auch Windows, allerdings war das meiste davon nicht druckreif => Stichwort BSOD 😇.

Antwort Gefällt mir

F
Furda

Urgestein

663 Kommentare 370 Likes

Ich schau grösstenteils zwischendurch auf dem Phone bei Euch rein und seh nur die Dropdown-Liste oben und die offene Liste aller Seiten unten. Pfeile sehe ich keine...?

Edit :
Sorry die Pfeile sind da, der Dark Mode macht sie irgendwie unsichtbar.

Edit 2 :
Wären die Pfeile auch unten anzeigbar zwecks Usability? Wenn man wie üblich von oben nach unten liest, muss man so wieder ganz nach oben scrollen um zu den Pfeilen zu gelangen. Oder sind die nur zum Überspringen gedacht, und nicht zur flüssigen Navigation? Danke

Antwort Gefällt mir

P
ParrotHH

Veteran

178 Kommentare 191 Likes

View image at the forums

"Microsoft Visual LightSwitch ist ein einfach zu bedienendes Entwicklungswerkzeug, das Sie befähigt, schnell und leicht Geschäftsanwendungen zu erstellen..."

Mein liebstes Werbegeschenk überhaupt!

Antwort 3 Likes

Ghoster52

Urgestein

1,402 Kommentare 1,060 Likes

Ich hätte da jetzt eher den "Feder-Hammer" empfohlen. :ROFLMAO:😂🤣
Der "Beifahrer-Stummschalter" im Shop ist auch lustig...

Antwort 4 Likes

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung