Audio/Peripherals Keyboard Reviews

SPCGear GK650K Omnis Pudding Edition Review – Weakly illuminated wobble mass

We have already tested budget coolers or keyboards from this brand or SilentiumPC, which both belong to COOLING.PL, several times, and they all did well. And good products with a good price may also be rightly praised. Unfortunately, the result today is not too rosy, and you can read more about it in the following article.

Packaging and scope of delivery

Supplied is a full black printed cardboard box with the keyboard illuminated in bright colors on the front. A hint and various matching colored accents already indicate from the outside that we are looking at the version with Brown switches here. The back shows a schematic representation of the keyboard and informs about the most important features.

Two foam blocks are used for transport protection, and the keyboard itself is wrapped separately for protection.

Included, besides the keyboard itself, are a matching palm rest, manual, and braided USB Type-C cable. On the side of the keyboard, the USB connector has several small cutouts that fit snugly into mating parts around the connector on the keyboard.

Not visible here is the keycap pully housed in a holder on the keyboard’s underside.

Specifications

Here is an overview of the technical details of this keyboard, more information can be found on the product page of the manufacturer.

Kommentar

Lade neue Kommentare

ipat66

Urgestein

1,357 Kommentare 1,355 Likes

@Tim: "Die einzelne LED pro Keycap schafft es einfach nicht, genug Helligkeit in den „Pudding“ zu bringen"

Götterspeise ist eben nicht gleich Götterspeise !
Das Scrollrad könnte Bestandteil einer Latin-Percussion Ausrüstung werden...:)
Danke Tim für den Test.

Antwort 1 Like

Tim Kutzner

Moderator

816 Kommentare 660 Likes

Und pünktlich zum Release des Artikels geht die HyperX Tastatur ordentlich im Preis runter.
Habe ich nichts mit zu tun, ehrlich! :D

Antwort 1 Like

Igor Wallossek

1

10,192 Kommentare 18,803 Likes

Zufälle gibts.... :D

Antwort Gefällt mir

G
Guest

Schöner Test, auch wenn es wohl wieder nichts für mich ist. Das leidige Problem mit den aufsitzenden Tasten.....
Hatte den Eindruck, die SPC Gear ist etwas größer als die Hyper-X (an der längsten Seite), kannst du das bestätigen @Tim Kutzner ? Das wäre zum Schreiben eigentlich gut, wenn die Tasten etwas weiter auseinander sind. Ansonsten sieht die schon gut verarbeitet aus, Lautstärkeregler nutze ich einen anderen. Das würde mich jetzt nicht stören.
Wenn es da jetzt flache Tasten geben würde, wäre ich dabei. Ist auch so die Preisklasse, die ich bevorzuge.
Aber auch mit den Nicht-Pudding-Tasten (die ich mir genauer angesehen habe) ist es mir einfach zu hoch. Schade, denn die Beleuchtung ist mir sowas von unwichtig. Wenn ich die Buchstaben im Dunkeln erkennen kann, reicht mir das.

Werde trotzdem mal im Auge behalten, wie sich das nach dem Hyper-X-Preissturz mit der SPC preislich gestaltet, evtl gibt es ja irgendwo passende flache Keycaps.

Antwort Gefällt mir

KidStealth

Veteran

309 Kommentare 62 Likes

ich bin ehrlich... bin ich der einzige der "Omis Pudding" gelesen hat und dachte... "Oh, nochmal so nen Blödel-Artikel bzw. Fotostrecke mit Fundstücken?"

Antwort Gefällt mir

Tim Kutzner

Moderator

816 Kommentare 660 Likes

GK650K - 453mm
Elite 2 - 444mm

Antwort 1 Like

G
Guest

Danke für die schnelle Antwort! Hat doch nicht getäuscht, sah auf den Bildern aber etwas mehr aus. Wenn ich nichts anderes finde und der Preis dann stimmt, versuche ich es vielleicht doch mal. Aber dann ohne Pudding, irgendwie wirken die auf mich immer höher als normale. Das täuscht aber bestimmt.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Tim Kutzner

Supporting force on cooler, periphery and 3D printing arcticles.
Linux novice and wanna-be datahorder with DIY NAS.

Werbung

Werbung