SPCGear GK650K Omnis Pudding Edition im Test – Schwach beleuchtete Wabbelmasse

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Von dieser Marke beziehungsweise SilentiumPC, welche beide zu COOLING.PL gehören, haben wir bereits mehrfach Budget-Kühler oder Tastaturen getestet, die alle gut abschneiden konnten. Und gute Produkte mit einem guten Preis dürfen auch zurecht gelobt werden. Leider fällt das Fazit heute nicht ganz zu rosig aus, wie es dazu kommt könnt ihr im nachfolgenden Artikel nachlesen. (read full article...)
 
@Tim: "Die einzelne LED pro Keycap schafft es einfach nicht, genug Helligkeit in den „Pudding“ zu bringen"


Götterspeise ist eben nicht gleich Götterspeise !
Das Scrollrad könnte Bestandteil einer Latin-Percussion Ausrüstung werden...:)
Danke Tim für den Test.
 
Und pünktlich zum Release des Artikels geht die HyperX Tastatur ordentlich im Preis runter.
Habe ich nichts mit zu tun, ehrlich! :D
 
Schöner Test, auch wenn es wohl wieder nichts für mich ist. Das leidige Problem mit den aufsitzenden Tasten.....
Hatte den Eindruck, die SPC Gear ist etwas größer als die Hyper-X (an der längsten Seite), kannst du das bestätigen @Tim Kutzner ? Das wäre zum Schreiben eigentlich gut, wenn die Tasten etwas weiter auseinander sind. Ansonsten sieht die schon gut verarbeitet aus, Lautstärkeregler nutze ich einen anderen. Das würde mich jetzt nicht stören.
Wenn es da jetzt flache Tasten geben würde, wäre ich dabei. Ist auch so die Preisklasse, die ich bevorzuge.
Aber auch mit den Nicht-Pudding-Tasten (die ich mir genauer angesehen habe) ist es mir einfach zu hoch. Schade, denn die Beleuchtung ist mir sowas von unwichtig. Wenn ich die Buchstaben im Dunkeln erkennen kann, reicht mir das.

Werde trotzdem mal im Auge behalten, wie sich das nach dem Hyper-X-Preissturz mit der SPC preislich gestaltet, evtl gibt es ja irgendwo passende flache Keycaps.
 
ich bin ehrlich... bin ich der einzige der "Omis Pudding" gelesen hat und dachte... "Oh, nochmal so nen Blödel-Artikel bzw. Fotostrecke mit Fundstücken?"
 
Schöner Test, auch wenn es wohl wieder nichts für mich ist. Das leidige Problem mit den aufsitzenden Tasten.....
Hatte den Eindruck, die SPC Gear ist etwas größer als die Hyper-X (an der längsten Seite), kannst du das bestätigen @Tim Kutzner ? Das wäre zum Schreiben eigentlich gut, wenn die Tasten etwas weiter auseinander sind. Ansonsten sieht die schon gut verarbeitet aus, Lautstärkeregler nutze ich einen anderen. Das würde mich jetzt nicht stören.
Wenn es da jetzt flache Tasten geben würde, wäre ich dabei. Ist auch so die Preisklasse, die ich bevorzuge.
Aber auch mit den Nicht-Pudding-Tasten (die ich mir genauer angesehen habe) ist es mir einfach zu hoch. Schade, denn die Beleuchtung ist mir sowas von unwichtig. Wenn ich die Buchstaben im Dunkeln erkennen kann, reicht mir das.

Werde trotzdem mal im Auge behalten, wie sich das nach dem Hyper-X-Preissturz mit der SPC preislich gestaltet, evtl gibt es ja irgendwo passende flache Keycaps.
GK650K - 453mm
Elite 2 - 444mm
 
Oben Unten