News Prozessor

AMDs Ryzen 5000 Serie und eine Vorschau auf BIG Navi – Die wichtigsten Inhalte der Präsentation zum Durchblättern

Nun hat AMD die Katze aus dem Sack gelassen und Vieles von dem, was ich bereits in den vergangenen Wochen berichten konnte (einschließlich der finalen Taktraten), ist so auch eingetroffen. Eine deutliche Steigerung der IPC, zusammen mit deutlich mehr Takt, wird wohl Intel auch als Gaming-Champion ablösen können. Die Preise fallen wie erwartet aus und man darf am Ende natürlich auch auf die Verfügbarkeit gespannt sein. Sollte AMD entsprechende Samples zur Verfügung stellen, werde ich natürlich zeitnah auch testen und die exakten Zuwächse auch in allen Sparten ermitteln können. Falls nicht, dann eben später.

Für alle hier noch einmal die wichtigsten Folien der Präsentation als PDF zum Durchblättern. Die Bilder sprechen durchaus erst einmal für sich, den Rest werden dann die Tests beweisen. So, oder so.

Ryzen 5000 Series Desktop Processors

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter