Grafikkarten Hardware News

Offiziell und exklusiv: Das neue Grafikkartenportfolio von ASRock für Europa und Deutschland

Nach meinem exkusiven Gespräch in Taipeh mit LL Shiu, dem Präsidenten von ASRock,  kann ich nun auch offiziell darüber berichten, dass der Hersteller sein neues Grafikkarten-Portfolio ab Juli auch in Europa und damit natürlich auch in Deutschland anbieten darf und wird. Und damit wir nicht wieder alle aneinander vorbei zitieren, habe ich nunmehr das aktuelle und erste offizielle Statement von ASRock zum Thema Grafikkarten und deren regionaler Verfügbarkeit für Euch!

…ASRock kündigte bereits im April 2018 den Einstieg in den Grafikkartenmarkt mit der Phantom Gaming-Reihe an – eine starke Produktlinie von AMD Radeon™ RX500 Grafikkarten. Zunächst hat ASRock das Grafikkartengeschäft, basierend auf einer internen Planung, in verschiedenen, ausgewählten Regionen eingeführt. Zu diesen Regionen mit höchster Priorität zählten da die APAC-Staaten und Lateinamerika. Danach plant ASRock das Geschäft nunmehr auch sukzessive in anderen Regionen einführen. Nun endlich, ab dem 1. Juli 2018, wird ASRock endlich auch den EMEA-Markt betreten…

Also haben unser exklusiver Test sowie die nachfolgenden kleinen Irrungen, Wirrungen und Diskussionen hinter den Kulissen doch noch dazu geführt, dass die Verfügbarkeit im europäischen Raum zustande gekommen ist. Die jeweiligen Distributoren sollten dann folgende ASRock-Grafikkarten vom europäischen Hub beziehen und in den Einzelhandel bringen können, wobei die Gaming-D-Serie die etwas einfachere Ausführung darstellt. Die Vega-Karten sind aktuell, aus welchen Gründen auch immer, nicht lieferbar:

Model Name90-PNEAN
Phantom Gaming X Radeon RX580 8G OC90-GA0000-00UANF4717677335521
Phantom Gaming X Radeon RX570 8G OC90-GA0300-00UANF4717677335538
Phantom Gaming X Radeon RX570 4G OC90-GA0800-00UANF4717677335873
Phantom Gaming D Radeon RX570 4G90-GA0K00-00UANF4717677336221

Natürlich hat der Hersteller auch das passende Promotion-Video parat, das wir ebenfalls verlinken können:

Für alle drei Karten der Gaming-X-Serie haben wir neben den Dokumentationen im PDF-Format auch die exklusiven Produktbilder. Die Phantom Gaming D können wir aktuell nur mit Bildern liefern.

Phantom Gaming X Radeon RX580 8G OC

Phantom Gaming X Radeon RX580 8G OC_en

 

 

Phantom Gaming X Radeon RX570 8G OC

Phantom Gaming X Radeon RX570 8G OC_en

 


Phantom Gaming X Radeon RX570 4G OC

Phantom Gaming X Radeon RX570 4G OC_en

 


Phantom Gaming D Radeon RX570 4G OC

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Datenschutzerklärung