Internet News

nPerf bringt neue App für PC und Mac und das mit einzigartigem Feature

Vor einiger Zeit haben wir über nPerfs neue Features berichtet, mit der neuen Übersichtskarte bei der man die Netzabdeckung der einzelnen Länder betrachten kann sowie die Auswertungen vom Festnetzinternet sowie der mobilen Internetleistung. Nun bringt man mit einer neuen App für PC und Mac eine Desktop-Anwendung, die auch ein einzigartiges Feature beinhaltet.

nPerf erweitert seinen Dienst um weitere Features

Anfangs konnte man seine Internetverbindung entweder über den Browser oder über seine Handy-App auf Android- oder IOS-Geräten testen. Mit dem Launch der neuen Dekstop-Anwendung für PC und Mac, haben User die Möglichkeit auch über eine direkte App ihre Internetverbindung zu testen. Egal, ob Sie Glasfaser, Kabel oder ADSL, man kann damit die Qualität seiner Internetverbindung zu Hause zu bewerten, indem es Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gb/s testet.

nPerf bezeichnet seine App als bahnbrechend, wegen seiner einzigartigen Funktionen. Denn neben der Überprüfung der Internetgeschwindigkeit hat man die Möglichkeit seine Browsing- und Streaming-Qualität zu testen. Bei der Streaming-Testfunkton handelt es sich hierbei um die von Google entwickelte und in beliebten Browsern wie Chrome und Edge eingesetzte Chromium-Engine. So kann man die Lade- und Streaming-Fähigkeiten seiner Verbindung mit äußerster Genauigkeit beurteilen. Darüber hinaus gewährleistet die Integration der VLC-Engine eine umfassende Analyse des Ladevorgangs von YouTube-Videos und bietet so Einblicke in die Leistung seiner Verbindung beim Multimedia-Streaming. Laut nPerf ist deren Desktop-Anwendung sehr zuverlässig und soll garantiert genaue Ergebnisse bringen. Die App basiert auf einer vom nPerf-Team entwickelten fortschrittlichen Technologie und wird von einem weltweiten Netz von Servern (+3.000) unterstützt.

Da hat man doch direkt Lust seine eigene Verbindung zu testen. Das Ganze könnt ihr hier herunterladen und direkt selbst austesten. Wer aber auch seine eigene mobile Internetleistung testen möchte, kann es gerne hier machen, denn wir bieten den Test auch auf unserer Website an.

Quelle: nPerf – Pressemail

Kommentar

Lade neue Kommentare

XXL

Mitglied

77 Kommentare 16 Likes

Hmm... ich kann den Download Link nicht anklicken, aber vllt. liegt es auch an mir;)

Antwort Gefällt mir

XXL

Mitglied

77 Kommentare 16 Likes
s
schneggschen

Mitglied

17 Kommentare 7 Likes

Liegt nicht an dir. Geht bei mir auch nicht. Da stimmt was am Artikel nicht.
Danke für deine Links :) Passt soweit (y)

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Hoang Minh Le

Werbung

Werbung