Kühlung News Prozessor Wasserkühlung YouTube

Kühlprobleme mit Ryzen 3000 | Heating Up Video des Die | Asymmetrische Hotspots | Kühlermontage

Ein exklusives Video des Aufwärmprozesses zeigt einen Ryzen der 3. Generation und die beiden Hotspots. Die Existenz einer thermischen Schutzschaltung des I/O Die bliebe zu hinterfragen. Die CPU soll bei ca. 120 Grad einfach abschalten, aber das Risiko für einen Gegentest war mir dann doch zu hoch. Und wie herum montiert man nun den Wasserblock für ein besseres Kühlergebnis ? Ich zeige es Euch im Video!

Mehr zur Problematik des asymmetrsichen Prozessor-Designs findet Ihr übrigens auch in meinem Artikel „Hat der Ryzen 3000 durch sein asymetrisches Design echte Probleme mit aktuellen CPU-Wasserblöcken und DHT-Luftkühlern?“, aber jetzt gibt es ja endlich das Video als (teilweise) Auflösung.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung