Latest news Picture stories Reviews

40 really dirty pictures: When the PC is really dirty

Green IT. Camouflage is everything.

Bonnie & Clyde is really dirty…

The coffee grounds were just too much.

If dust were conductive…

Kommentar

Lade neue Kommentare

RedF

Urgestein

4,600 Kommentare 2,521 Likes

Na die haben bestimmt immer gut Netz.

Antwort Gefällt mir

Oryzen

Veteran

297 Kommentare 173 Likes

Heutige Sonntagsbeilage: Spinnenphobie aus Sicht der Elektrotechnik​

Es sind diese Sontagsbeilagen, die Igor´s Lab zusätzlich aufwerten. Auch wenn manches recyelt wird, ist es ein Quell der guten Unterhaltung für den IT-geneigten hardwarelastigen Leser.
Nach wie vor gilt: Grundreinigung des PC alle Jahre, wie beim Frühjahrsputz.

PS: Weil mein Handstaubsauger-Akku gerade den Geist aufgegeben hat, und der eh nur laut und schwach war, kann hier jemand einen saugstarken (!) Handstaubsauger empfehlen? Ich habe auf die Schnelle einen einzigen Test (Stern) gefunden, der die Saugleistung in Pascal angibt, die anderen Tests sind da völlig wertlos und damit verkappte Produktwerbung. Der von Brigii scheint der stärkste zu sein..
Tante Edith: typo

Antwort Gefällt mir

p
passivecool

Mitglied

53 Kommentare 28 Likes

Man sieht, dass viele wichtige Bauteile hier durchaus passiv gekühlt wurden - was mir nomen omen est grundsätzlich sympathisch ist. Igor, ich glaube, das einen Test zur Feststellung der Wärmeleitfähigkeit von verschiedenen Drecksorten an der Tagesordnung stehen soll. Körperpflegemittel als Wärmeleitpaste sind schön und gut, doch Dreck ist eine weltweit verfügbare, umweltfreundliche, nachwachsende Ressource, die meiner Meinung nach absolut unterbe- und verwertet wird!

Antwort Gefällt mir

M
MD_Enigma

Mitglied

74 Kommentare 34 Likes

Ich glaube die Besitzer setzen auf Evolution. Irgendwann entwickelt sich der Staub zu einem intelligenten Lebewesen und man muss nur noch sagen: Geh weg. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gut funktioniert. Mein Staub liegt nur dumm in der Ecke.

Antwort Gefällt mir

RedF

Urgestein

4,600 Kommentare 2,521 Likes

Wie der Herr so das Gescher. ^^

Sry die Vorlage mußte ich mitnehmen :whistle:

Antwort 1 Like

trader22

Mitglied

73 Kommentare 10 Likes

Und wo sind jetzt die Bilder, die verdreckte PC´s zeigen?^^

Antwort Gefällt mir

Opa-Chris

Mitglied

82 Kommentare 118 Likes

Das 2. Bild auf Seite 1 mit den Zigaretten auf der Tastatur.....ich weiß nicht, was ich gerade schlimmer finde:
1. Den Zustand der Tastatur
2. Ich hatte die gleichen PC-Lautsprecher 😅

Antwort 1 Like

Igor Wallossek

1

10,104 Kommentare 18,589 Likes

Ich auch. Und dann noch welche von Typhoon mit 1200W PMPO und 12-Watt-Netzteil :D

Antwort 1 Like

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,402 Kommentare 765 Likes

Was mich noch mehr beeindruckt: Zumindest einige der hier gezeigten Biotope hatten es wohl trotzdem durchs Boot geschafft. Und, falls es unter der Leserschaft auch Kollegen in der Biologie mit Schwerpunkt Ökologie gibt: gibt es hier Vorlieben unter den Staubmilben? Also welche Milben Spezies bevorzugt Mac vs. PC, Intel vs. AMD, bei GPUs NVIDIA oder AMD, oder ist's den Milben allgemein egal? Studie machen, veröffentlichen, und sich auf die jährliche Ig Nobel Zeremonie vorbereiten: https://improbable.com/ig/about-the-ig-nobel-prizes/?amp=1. Übrigens, zumindest ein Gewinner des Ig Nobel hat ein paar Jahre später tatsächlich einen Nobelpreis erhalten; allerdings nicht für dieselbe Entdeckung 😁

Antwort Gefällt mir

F
Fab

Mitglied

90 Kommentare 18 Likes

Jöööörrrg

Ja!
Nein ich kotze nur gerade!!!

Antwort 2 Likes

G
Guest

Die alten Rösser haben aber tapfer durchgehalten. Da ist ja alles dabei von BX oder ZX+Slot 1 Pentium II oder III, glaube einen alten P5 Sockel möglicherweise noch usw. Schön PATA-Kabel überall und am Ende ein hochmoderner Freezer :D.

Diese fiesen Staubansammlungen sind ja das Eine. Aber kombiniert mit Raucherhaushalt ... tatsächlich, also da hört bei mir auch ganz schnell der Spaß auf. Büüüüäääh.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung