Gehäuse Modding Picture Story Testberichte

CUBEOR Kanto V1.3 – Schlicht, edel und elegant vereinen sich mit der Ruhe einer Eule

In meinem heutigen Workvlog präsentiere ich euch erneut einen Themen-Build, der diesmal auf Eleganz und Raffinesse abzielt. Alles, was ihr dafür benötigt, ist eine Portion Kreativität und eine inspirierende Idee. Wer meine bisherigen Builds verfolgt hat, weiß, dass ich immer wieder neue Wege finde und mich von verschiedenen Quellen wie Spielen oder der verwendeten Hardware inspirieren lasse – oder im besten Fall von beidem.

Die heutige Inspiration entstammt zweier Quellen: Zum einen das wunderschöne CUBEOR Kanto mATX Gehäuse, das mit seiner Holzverkleidung beinahe wie ein modernes Möbelstück wirkt, und zum anderen die Farbgebung, die perfekt zu Noctua passt. Warum also nicht beides kombinieren und einen edlen Build erschaffen, der nicht nur eine beeindruckende Leistung bietet, sondern auch absolut geräuschlos ist?

Kommentar

Lade neue Kommentare

e
exi78

Veteran

162 Kommentare 89 Likes

Sehr chices Gehäuse, gefällt mir.
Leider haben die nichts oder noch? nichts für ATX-Boards im Angebot.

Antwort 3 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

Danke

Nein leider haben die noch kein ATX ich hoffe aber das da was kommt :)

Antwort 1 Like

Megaone

Urgestein

1,779 Kommentare 1,678 Likes

Dafür gibt es nur 3 Worte.

Richtig, richtig Geil.

Hast du gut gemacht!

Antwort 2 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

Vielen Dank 😊

Freut mich sehr.

Antwort Gefällt mir

echolot

Urgestein

1,027 Kommentare 785 Likes

Das erste Mal, dass ich diese hässlichen braunen Noczua-Dinger als stimmig und passend verbaut empfinde. Auch die Sleevekabel sehr schön dazupassend. NICE!
PS: gibt es Infos zum Hersteller. Ist wohl ein Finne.

Antwort 3 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

View image at the forums

Auf Seite 5 gabs versehen da hätte noch das Bild gezeigt werden sollen :D

Antwort Gefällt mir

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

Es kommt immer auf die Umsetzung drauf an. Aber ja Noctua Braun ist wirklich schwer zum umsetzen gäbe es da nicht die passende GPU oder paar Cases wo es passt.

Aber wo ein Wille da ein weg :D

Antwort 2 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

Es ist Tatsächlich ein Case aus Finnland würde sagen eine kleine Manufaktur.
Hier mal der Link:

Antwort 2 Likes

Megaone

Urgestein

1,779 Kommentare 1,678 Likes

Wenn ich ein kleiner Händler wäre, der PC`s zusammennagelt und vertreibt würde ich daraus eine limitierte Kleinserie machen und als Design PC mit einer Holz - Tastatur - Maus verkaufen.

Da liese sich sicherlich auch eine vernünftige Marge realisieren.

Antwort 3 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

kann ich mir gut vorstellen.
Das Kanto bzw. Die Cases von Cubeor sehen nicht gleich aus wie ein PC sondern wie ein Möbelstück in einer Schicken Wohnung mit passender Einrichtung sieht das schon sehr ansprechend aus.

Antwort 2 Likes

Steffdeff

Urgestein

765 Kommentare 718 Likes

Chapeau@Pascal TM-Custom/Igorslab,
mit Liebe zum Detail und handwerklichem Können ist Dir ein beeindruckender Build gelungen!!!🤩
Ein kleines Sichtfenster wäre noch schön gewesen, denn der PC ist nicht nur von außen gelungen. Dazu noch eine dezente indirekte Beleuchtung.
Egal, der Rechner zeigt wunderbar was auch ohne RGB möglich ist!
Von mir einen Daumen nach oben!👍

Antwort 1 Like

echolot

Urgestein

1,027 Kommentare 785 Likes

Das gehört dann aber auf den Tisch oder gut sichtbar platziert...das weiße Gehäuse mit Birkenholz wäre mein Fall. Ein echtes Schmuckstück. Diese Nische ist kaum besetzt im PC Markt.

Antwort 2 Likes

S
Stirrling

Mitglied

31 Kommentare 13 Likes

(Wieder mal) ein Schmuckstück :)

Antwort 2 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

Das weiße mit Birke ist wirklich sehr sehr schön.

Ich hab Cognac genommen das hat zu Noctua gepasst.

Vielen Dank für mich ist das so eine Art Schläfer PC man sieht ihm nicht direkt an was er unter der Haube hat.
Das schöne man kann ganz easy auf die Noctua 4080 aufrüsten da die Größe der GPU gleich geblieben ist.

Der Ryzen 7 5800X3D langweilt sich etwas mit der 3070 Version :D aaaaaber ich hatte kein 4080 da.

*Hust* falls jemand von Asus hier rumschleicht bitte melden 😁

Antwort 2 Likes

Arnonymious

Veteran

194 Kommentare 75 Likes

Schickes Gehäuse, sehr stimmiger Build.

Antwort 2 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

btw. Holz wird immer beliebter ich hab jetzt schon Paar gesehen die Holz in ihren Cases kombinieren.

Fractal hat jetzt noch ein ITX gebracht mit schöner Holz Applikation.

Antwort 1 Like

echolot

Urgestein

1,027 Kommentare 785 Likes

Ich arbeite momentan an einer Holzlösung für meinen P6 von Thermaltake in Form von Holzgittern für Front und Top. Falls jemand eine einfache Stangenlösung hat, dann her damit.

Antwort Gefällt mir

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

Wenn du mir einen Detaillierten Plan hast usw. wäre es möglich mit meinem Laser sowas zu machen da der auch schneiden kann bis zu 3cm dicke der Teile.

Antwort 1 Like

echolot

Urgestein

1,027 Kommentare 785 Likes

Das Angebot nehme ich gerne war. Ich werde erst einmal Maß nehmen und anschließend ein Loch Bild einarbeiten. Geht dxf oder besser gefragt, welche Formate gehen überhaupt? Ginge aber erst nächste Woche.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung