Monitor und Desktop News

ASUS ROG Strix: Gaming-Monitore mit Smartphone-Funktion

ASUS erweitert seine ROG Strix-Serie um zwei neue Gaming-Monitore berichtet TweakTown: den XG27UCS und den XG27ACS. Beide Modelle bieten innovative Funktionen, die das Spielerlebnis verbessern sollen, darunter eine integrierte Smartphone-Halterung und ein kompaktes Standfuß-Design für eine minimale Stellfläche.

Quelle: ASUS

Revolutionäres Standfuß-Design mit Smartphone-Halterung:

Der Ständer der neuen ROG Strix-Monitore verfügt über eine integrierte Halterung, die Smartphones sicher und stabil in Position hält. So können Spieler während des Gamings bequem Anrufe entgegennehmen, Nachrichten lesen oder Videos ansehen, ohne den Blick vom Monitor abwenden zu müssen.

Beeindruckende Bildqualität und Leistung:

Der XG27UCS bietet eine 4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160) und eine Bildwiederholrate von 160 Hz, während der XG27ACS mit einer WQHD-Auflösung (2560 x 1440) und einer Bildwiederholrate von 180 Hz punktet. Beide Modelle verfügen über eine Reaktionszeit von 1 ms (GtG), sind NVIDIA G-Sync kompatibel und bieten einen weiten DCI-P3 Farbraum. Die DisplayHDR 400 Zertifizierung garantiert zudem eine hohe Bildqualität mit satten Farben und tiefen Kontrasten.

Umfangreiche Konnektivität:

Die neuen ROG Strix-Monitore bieten eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten, darunter 1x HDMI (v2.0), 1x DisplayPort (v1.4), 1x USB Typ-C (DP Alt-Modus) und eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse.

Preise und Verfügbarkeit:

Der XG27ACS ist bereits ab ca. 250 EURO erhältlich. Der XG27UCS wird in Kürze zu einem Preis von ca. 415 EURO auf den Markt kommen.

Quelle: ASUS

Spezifikationen:

Feature XG27UCS XG27ACS
Auflösung 3840 x 2160 (4K UHD) 2560 x 1440 (WQHD)
Bildwiederholrate 160 Hz 180 Hz
Reaktionszeit 1 ms (GtG) 1 ms (GtG)
NVIDIA G-Sync Kompatibel Kompatibel
Farbraum DCI-P3 DCI-P3
HDR DisplayHDR 400 DisplayHDR 400
Anschlüsse 1x HDMI (v2.0), 1x DisplayPort (v1.4), 1x USB Typ-C (DP Alt-Modus), 3,5-mm-Kopfhörerbuchse 1x HDMI (v2.0), 1x DisplayPort (v1.4), 1x USB Typ-C (DP Alt-Modus), 3,5-mm-Kopfhörerbuchse
Preis ca 415 EURO ca. 250 EURO

Quelle: TweakTown, Asus

Kommentar

Lade neue Kommentare

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,450 Kommentare 814 Likes

Also haben die Monitore eine Vertiefung, in die man das Smartphone stellen kann, und das war's? Enttäuschend wenn's so ist. Zumindest ein integrierter USB Port zum Laden oder Qi wär schon deutlich besser. Richtig interessant wäre die Möglichkeit, Smartphone Inhalte auch auf dem Display darzustellen (wenn's das Smarty unterstützt). ASUS hat ja zB auch ROG Smartphones, also würde sowas noch mehr Sinn machen.

Wobei ich eher sowas wie DeX interessant finden würde. Ich weiß, daß im Moment eigentlich nur Samsung Smartphones (die teureren) DeX haben, was (IMHO) eigentlich deren "killer app" ist. Habe selbst kein Samsung mehr, aber DeX ist ein Grund, warum ich mir ab und an überlege, vielleicht doch mal wieder Samsung Smartphones doch nochmal eine Chance zu geben.

Antwort 1 Like

Alkbert

Urgestein

929 Kommentare 704 Likes

Grundsätzlich finde ich die Asus Strickrock Serie nicht schlecht gehäkelt. Allerdings ist der Preis teilweise schon gesalzen.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung