Grafikkarten News

AMD präsentiert die Radeon RX 6700XT und einige neue Features (Video)

Und dann waren es drei! Nach der Radeon RX 6900XT und RX 6800XT soll nun die RX 6700XT ab dem 18.03.2021 die Gamer beglücken. Ob aber die UVP ab 479 Euro wirklich real ist und ob man am Ende überhaupt Karten kaufen können wird, muss sich erst noch zeigen.  Wir warten es mal gespannt ab…

Lade neue Kommentare

O
Oese72

Mitglied

12 Kommentare 2 Likes

Schöne Mittelklasse-Karte mit sinnvollem Speicherausbau und wahrscheinlich wieder sehr gutem Referenzdesign. Aber ich verstehe nicht warum AMD den Chip so ausquetscht. 230W auf dem kleineren Chip sind nach meiner Ansicht schon sehr viel. Das hat AMD doch gar nicht nötig, wo man mit der RX 6800 schon eine Karte oberhalb der 3070 positioniert hat. Würde mich positiv überraschen wenn man hier trotzdem eine zu Navi 21 vergleichbare Effizienz erreicht. Aber das wird uns Igor sicher bald detailliert erläutern. Bin gespannt auf den Test.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung