News Prozessor

6-GHz-Rekord von Intel auf der CES? Bild des Core i9-14900KS taucht auf

Ein angebliches Bild einer Intel Core i9-14900KS CPU wurde von HXL (@9550pro) auf dem QQ Social-Media-Kanal entdeckt. Auf dem Bild ist eine CPU zu sehen, auf der „Intel Core i9-14900KS“ zu lesen ist. Es gibt jedoch Berichte, die besagen, dass nicht bestätigt werden kann, ob es sich tatsächlich um einen echten Chip oder einen Fake handelt. Bestimmte Teile des Chips, wie der QR-Code und das PCB-Label, wurden herausgeschnitten. Das lässt die Vermutung zu, dass entweder der Verfasser des Bildes die Quelle verbergen wollte oder es sich schlichtweg um eine Fälschung handelt, da das Anbringen gefälschter Aufkleber auf einem Heatspreader eine weit verbreitete Praxis ist.

Quelle: HXL (@9550pro)

 

Es gibt bereits seit einiger Zeit Berichte über den Intel Core i9-14900KS Prozessor im Internet. Vor ein paar Monaten wurde bekannt, dass Intel an diesem Chip arbeitet, und danach tauchten Einträge von Einzelhändlern auf. Bisher gibt es jedoch keine konkreten Informationen dazu. In Bezug auf die Spezifikationen wird erwartet, dass die Intel Core i9-14900KS Desktop-CPU die gleiche Konfiguration wie der Core i9-14900K aufweist. Sie soll über 24 Kerne verfügen, aufgeteilt in 8 P-Kerne und 16 E-Kerne, sowie 32 Threads und einen Boost-Takt von bis zu 6,20 GHz.

Dieser Takt wäre um 200 MHz höher als der des Core i9-13900KS und des Core i9-14900K, die beide mit einem Takt von bis zu 6,0 GHz arbeiten. Die CPU soll außerdem über 36 MB L3-Cache und 32 MB L2-Cache verfügen. Damit würde sie zum schnellsten Chip auf dem Markt werden und den 14900K & 13900KS übertreffen. Intel plant, einen weiteren „KS“-Chip für den LGA 1700-Sockel rund um die CES 2024 vorzustellen. Dies deutet darauf hin, dass der Core i9-14900KS in diesem Jahr erwartet werden kann, ähnlich wie der Core i9-13900KS.

Und wem das nicht reicht, der nimmt sich einen alten Core i9-13900K und spielt Mafia II. Dann klappt es auch mit den 10 GHz ohne gefakten IHS. Der exklusive Bildbeweis stammt von igor’sLAB 😀

Quelle:  HXL (@9550pro)

Kommentar

Lade neue Kommentare

elektroPelz

Veteran

195 Kommentare 76 Likes

R A C L E T T E ?

Der 13900k der schon rennt, der kann das..

des da ist offtopic. ( im NachbarFormat rinnt denen schon der Speichel zusammen: Nvida und so.. sagt einer das :
Ok, habe mir den 08.01.23 im Kalender markiert.
Vielleicht sendet Jensen noch ein paar virtuelle Grüße an die Käuferschicht.
sag ich : Jensen : " wer die kleinsten Bälle im Hodensagg hat
der macht die dicksten Mukkis, $$$$$$.. jo, is so..)
Danke für Bericht.

i bin gespannt, wann dan bei den Stickstoff-flüssig-kühler Jungs beim test selbiger zum brennen anfang. dann is es Intel :) sorry peace :)

Antwort Gefällt mir

G
GenFox

Mitglied

32 Kommentare 12 Likes

Auf dem Bild stehen nicht 10 GHz sondern 10000 GHz 🤓

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung