News Picture Story

20 gute Gründe, beschwingt in den Mai zu Re-Booten

Endlich Sonntag und mal wieder eine Fotostrecke. Dafür gibt es zum Start eine wichtige Erkenntnis: Erst mit dem PCIe entfalten alte Floppies ihre wahren Datenraten. Und so kam es, wie es kommen musste – das große Floppy-Revival.

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

H
Helldog38

Mitglied

44 Kommentare 14 Likes

Guten Morgen zusammen.

Irgendwie stimmt was an der Nummerierung nicht. Keine Reason 4 und 2 mal Reason 6?

Das Floppy würde ich nehmen.

Schönes Rest Wochenende Euch.

Antwort Gefällt mir

RedF

Urgestein

4,657 Kommentare 2,549 Likes

Gibt es den Kamm auch mit RGB?

Antwort Gefällt mir

Annatasta(tur)

Veteran

353 Kommentare 128 Likes

Ich glaube der Kamm muss aktiv gekühlt werden, wenn die Overclocker Mal wieder 2 V rauf geben.

Antwort 1 Like

Ghoster52

Urgestein

1,406 Kommentare 1,061 Likes

Ich opfere mich für NR. 12, mir gefällt die GPU. 🥰
Der "Displayschaden" hat auch was... 🤣

Noch nicht, aber mit "Backpapier-Mod" summt er bestimmt beim laden. 😆

Antwort 1 Like

v
vonXanten

Urgestein

803 Kommentare 335 Likes

Also das erste wäre sicher ein Renner, gibt genug Retro Verrückte ;)
Nr. 6 ist mal wieder, es ist nicht dumm wenn es funktioniert
Nr. 7 so ähnlich schon erlebt
Nr. 12 die Karte würde ich auch nehmen :love:🤩

Den Kamm gibt es in einem schicken Silber, welches dann rötlich leuchtet beim einschalten :cool:

Antwort 1 Like

P
Phelan

Veteran

190 Kommentare 172 Likes

Bild 3 ist kein Audio... das wäre ja noc hfast harmloser ;-)

Das ist das Netzteil was da angeschlossen wurde
... der Schraubendreher macht die Masse an die aufgebogene Büroklammer ist geht an den + Pol. :-)

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,179 Kommentare 18,763 Likes

Ich weiß, aber Spannungsregler wäre unspannender 😜

Antwort Gefällt mir

R
RienSte

Mitglied

30 Kommentare 43 Likes

Nummer 3 finde ich richtig gut. Wenn Not am Mann ist, warum nicht?
Ich arbeite selber mit meinen Notebooks oft sehr abgeschieden. Meist mit Messtechnikequipment an wilden Prototypenaufbauten. Da wird man sehr schnell sehr erfinderisch, wenn mal irgendwo ein Kabel oder eine Lötstelle bricht oder man gar ein Kabel vergessen hat.

Büroklammern, bissl Draht, Tixo, etc ist auch immer in der Laptoptasche mit dabei :)

PS: den Schirm des VGA Ports als Masse zu verwenden muss ich mir merken.... das kann man bestimmt mal brauchen 🙃

Auch Nummer 6 hat sich in meinem Arbeitsalltag schon bewährt.

Antwort Gefällt mir

pantsuki

Mitglied

35 Kommentare 5 Likes

Nummer 16 ist toll hatte mich gewundert wie ein Witz über eine Kiwi gemacht wird aber man sollte vorher runter scrollen :)
Erinnert mich an das Stock Foto von der IT Dame die den Lötkolben am "Heizelement" hält und dies über ein Mainboard hält.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung