Allgemein Gaming Grafikkarten Hardware

Weitere GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 in Zulauf und Planung |igorsLAB

Natürlich wird mit den detaillierten Einzeltests der Nvidia GeForce RTX 2080 Ti FE und RTX 2080 sowie der MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio nicht Schluss sein, im Gegenteil! Wer erinnert sich nicht noch an meine Dauerbrenner, wie die Roundups zur GeForce GTX 1080 Ti, 1080, 1070 und 1060? Ich plane auch bei dieser Generation sowohl detaillierte Einzeltests, als auch die zusammenfassenden Übersichten als Roundup für den direkten Vergleich dieser Karten.

Bereits im Testlabor und in Arbeit sind die Gainward RTX 2080 Phantom und die Palit RTX 2080 Super Jetstream, im aktuellen Zulauf die KFA2/Galax RTX 2080 Ti EX, EXOC und HoF, sowie die Aorus RTX 2080 Ti Extreme und die PNY RTX 2080 Ti XLR8. Karten von Asus, Zotac und inno3D sind noch in Anfrage und Planung. Und da ja auch die GeForce RTX 2070 in wenigen Wochen ins Haus steht (wobei ich das genaue Datum bereits kenne), wird es in den nächsten Monaten in Bezug auf Grafikkartentests unter Garantie niemandem langweilig. Versprochen!

Außerdem will ich versuchen, so viele verschiedene Wasserblöcke wie möglich zu organisieren und zu testen, denn gerade bei der GeForce RTX 2080 Ti lohnt sich eine gute und leise Kühlung bald mehr, als nur das manuelle Übertakten bis zum Nvidia-gewollten Limit. Wenn sich genügend Kühler finden, dann werden ich natürlich auch dafür noch eine Vergleichsseite einrichten.

Wer sich übrigens wundert, warum überall ein neues Logo auftaucht, der muss sich nicht irritiert fühlen. Nur sollte man auch auf alles das richtige Etikett kleben, welches draufgehört, denn die ganzen Tests und Berichte entstehen seit Langem in meinem Labor und damit bei der gotIT! Tech Media GmbH und eben nicht bei Tom’s Hardware US. Da muss man dann schon Flagge zeigen, denn so einige der Produktkategorien teste ich seit Jahren bereits exklusiv und stelle diese Inhalte nur Tom’s Hardware für eine Publikation zur Verfügung. Mehr dazu in Bälde, den wir planen so Einiges. 🙂

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Datenschutzerklärung