YouTube

Exklusives Leak zu Intels Alder Lake-S – Wird der Intel Core-1800 Ende des Jahres AMD gefährlich?

Lade neue Kommentare

A
Axelcio

Neuling

3 Kommentare 5 Likes

Guten Morgen, vielen Dank für den interessanten Artikel.
Im Text direkt über dem Bild fehlt ein "j" bei: ...muss man a noch...
Wobei es so einen bayerischen Hauch hat, finde ich auch nett. Liebe Grüße aus dem Süden:-)

Antwort Gefällt mir

B
Besterino

Urgestein

4,965 Kommentare 1,977 Likes

Manno. Können die nicht mal ein paar PCIE-Lanes mehr mitgeben?

Schnellere Lanes sind ja nett, aber mehr Steckkarten als eine GPU sind trotzdem nicht drin.

Antwort 1 Like

dadadi

Mitglied

32 Kommentare 8 Likes

228W - lol
Solange der relativ niedrige Energieverbrauch im Idle wieder zurückkommt...

Antwort Gefällt mir

P
Perdakles

Neuling

9 Kommentare 1 Likes

Der Multiplikator bei 5-6 Kernen in dem Bild (42x) deutet doch eher auf 4.2 statt 4.3 GHz hin oder?

Müsste es in diesem Satz sowie in dem gesamten Abschnitt nicht PCIe statt PCI heißen?

Nun aber genug gemeckert. Ich liebe es hier morgens mit einem :coffee: den neuesten Gerüchten auf den Grund zu gehen. Danke Igor für diesen Einblick :)(y)

Antwort Gefällt mir

T
Tarkin77

Neuling

5 Kommentare 3 Likes

Geht ein B0 Stepping nicht eher schon in Richtung QS/Retail?

RKL ist auch B0 (https://www.guru3d.com/articles-pages/intel-core-i9-11900k-processor-review,4.html)

Antwort 2 Likes

S
Stele77

Neuling

6 Kommentare 2 Likes

Cool, Igor the leaker ist wieder am Werk!
Was mich aber noch 1000X mehr interessieren würde: Was zur Hölle ist jetzt bei AMD auf der Roadmap?
Zen 3+ auf 6NM, auf 7NM, gar kein Zen3+ und Zen4 erst ende 2022??
Da scheint sich ja keiner mehr auch nur halbwegs einig zu sein!
Ich denke, Ich bin nicht alleine mit der Frage.. :)

Antwort 2 Likes

B
Besterino

Urgestein

4,965 Kommentare 1,977 Likes

...ist aber hier eine Intel News... ;) Bin sicher, Igor bringt eine AMD News, sobald er AMD News hat. :D

EDIT & Nachtrag: wobei 16+8 ja schonmal eine Verbesserung sind. Da bekäme ich ja einen Port meiner Dual-100gbit-Netzwerkkarte mit ca. 60% ausgereizt (die NIC kann leider nur PCIe 3). :D

Antwort Gefällt mir

Zer0Strat

Mitglied

44 Kommentare 27 Likes

Weiß man schon was über die Caches?

Antwort Gefällt mir

konkretor

Veteran

105 Kommentare 79 Likes

Ich finde den Ansatz sehr spannend. Mal sehen was die 10 nm Fertigung so reißen kann. Wenn jetzt alle Jammern wegen der hohen TDP. Das muss im endgültigen Produkt ja nicht so sein. Wir reden hier über eine ES CPU. Da gibt es oft mehr Freiheiten um diverses zu testen.

Ist Big-Little nicht ein geschützter Markenname von Arm?

Antwort Gefällt mir

Case39

Urgestein

1,829 Kommentare 485 Likes

Bin mal wegen den Lastwechselspitzen gespannt. Wird wohl eine sehr stressige Angelegenheit für die Spannungsversorgung des Boards und Netzteil.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung