Computex Latest news

Computex 2024: Above the clouds (or right in the middle of it) with Fractal and a new product line

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

DigitalBlizzard

Urgestein

2,338 Kommentare 1,177 Likes

Chapeau Fractal Design, da macht ihr dem Namen wieder alle Ehre, auch wenn ich die ITX Cases nett finde, vor allem das Nordic Design mit dem Stoffbezug, hauen mich die Cases jetzt nicht vom Hocker.
Die Stühle und das Headset dagegen finde ich mal richtig schick, mal eher das gediegene Nordic Design, da man in jedem Büro und überall gut eingliedern kann, nicht das marzialische Gamerdesign Zeugs, echt schön, bin auf die Tests gespannt.
War ja ein paar Jahre in der B2B Office Branche tätig, zwar im Bereich Server, Client und Bildtechnik, aber hatt entsprechend auch viel Kontakt mit den einschlägigen Büromöbelherstellern, ich würde mich bei den Stühlen als Tester opfern, die sehen auf den ersten Blick echt wertig und durchdacht aus.

Antwort 1 Like

Saschman73

Veteran

484 Kommentare 282 Likes

Hoffentlich schickt Fractal den Stuhl und die Ohrlauscher zur Begutachtung zu Igor!
Mit der Optik hams mich!

Antwort 3 Likes

DigitalBlizzard

Urgestein

2,338 Kommentare 1,177 Likes

Mich auch, will diesen Stuhl unbedingt Probesitzen

Antwort 1 Like

Igor Wallossek

1

10,362 Kommentare 19,231 Likes

Ich saß gut drauf 😆

Antwort Gefällt mir

Saschman73

Veteran

484 Kommentare 282 Likes

Das mit dem Probesitzen ist ein Problem.
Selbst in einer großen Stadt wie Wien habe ich keinen Händler gefunden wo man diese Stühle probesitzen kann.
Vor Kurzem habe ich meiner Frau fürs Homeoffice den SHARKOON Office Pal C30 bestellt und der hat ihr leider überhaut nicht zugesagt.
Jetzt sitz halt ich auf dem Teil! 😅

Antwort Gefällt mir

DigitalBlizzard

Urgestein

2,338 Kommentare 1,177 Likes

Du böser Mensch, war klar dass das jetzt kommt.😯
Nein ernsthaft, wirklich mal schön gemacht und wenn der auch so wertig verarbeitet ist und man 8 Stunden drauf sitzen kann ohne nachher ne Kur zu brauchen, dann ist der quasi gekauft.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß, ärgere mich bei jedem Video wie Sau, das ich dieses Jahr nicht da bin, wirklich viele interessante neue Sachen, auch die HAVN Kisten und so weiter.
Toll.
Auch die BTF Boards, muss ich dringend testen, BTF Fähiges Case habe ich schon bestellt.

Antwort Gefällt mir

Saschman73

Veteran

484 Kommentare 282 Likes

Diese Phanteks NV9MKII Kiste lächelt mich an.
Da sollte der Kabelsalat schön verschwinden!
Vielleicht gibts ja mit etwas Glück dazu mal nen Test!
Größe spielt halt doch eine Rolle! 😅

View image at the forums

Antwort Gefällt mir

DigitalBlizzard

Urgestein

2,338 Kommentare 1,177 Likes

Wenn sie endlich den Schwachpunkt von MK1 behoben hätte, würde es auch mich anlächeln, ich fürchte aber, es fehlen nach wie vor die richtigen Staubfilter

Antwort Gefällt mir

Saschman73

Veteran

484 Kommentare 282 Likes

Gabs da leicht ein Problem? 🤷‍♂️

Antwort Gefällt mir

DigitalBlizzard

Urgestein

2,338 Kommentare 1,177 Likes

Ja, der Mangel an ordentlichen Staubfiltern, es gibt im Prinzip nur im Boden einen flächigen Staubfilter, am Heck gibt es einen verkleinerten der da unnütz ist, und ansonsten fehlen Staubfilter völlig, gerade Rechts wo man z.B. auch einen Reverse Intake setzen könnte, oder Oben etc fehlen staubfilter gänzlich ! nachrüsten nicht wirklich möglich, und dann USBA und USBC und Kopfhörer Plugs unten am Boden, bei einem Monstercase das sich keine Sau auf dem Schreibtisch stellt, wenn Du da was reinsteckst und einer vorbeiläuft und auf die Kabel oder Stecker tritt, bricht der Mist ab.
Ein No Go bei einem 250€ Case

Antwort 1 Like

Saschman73

Veteran

484 Kommentare 282 Likes

Zumindest dort wo Luft ins Gehäuse geht, ist ein Staubfilter sicher nicht verkehrt.
Die Positionierung der Anschlüsse wäre in meinem Fall sogar entgegenkommend.
So wie meine Kiste geparkt ist, muss ich mich momentan beim Fractal Design Meshify 2 XL ganz schön strecken das ich zu den Buchsen komme.
..... aber ich gebe schon zu das so wie meine Kiste steht eher die Ausnahme ist. 😅

View image at the forums

Antwort 1 Like

DigitalBlizzard

Urgestein

2,338 Kommentare 1,177 Likes

Du bräuchtest eher das Hyte Y70, Gamdias Neso 1P oder Mars MC-3T

Antwort 1 Like

Saschman73

Veteran

484 Kommentare 282 Likes

Die sind absolut hübsch, aber aus irgend einem Grund habe ich mir für meinen nächsten Build Hardtubes und 3x 420er Radiatoren eingebildet. 🤦‍♂️

Aber mal schauen, vielleicht ändert sich das ja noch. 😏

Antwort Gefällt mir

echolot

Urgestein

1,054 Kommentare 809 Likes

Fractal Design, der IKEA unter den Hardwareherstellern. :D

Antwort 1 Like

S
SpotNic

Urgestein

1,022 Kommentare 427 Likes

Das wäre aber ne Abwertung für Fractal

Antwort Gefällt mir

M
MD_Enigma

Mitglied

81 Kommentare 43 Likes

Huch. Was ist denn mit Fractal los? Gerade erst das North geholt und jetzt legen die nach? Bleib mal dran - geiles Zeug.

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung