Picture Story

AMD Ryzen 2. Generation: Ryzen 7 2700X und Ryzen 5 2600X im Unboxing

Surpise, Surprise! Schwarz gegen Silber und beide Boxen mit jeweils einem netten Doppelpack im Inneren. Was da wohl drin sein mag? Basteln wir mal etwas an der Spannungskurve und werden lyrisch...Woke up this morning Closed in on all sides Nothing doing I feel resistance As I open my eyes Someone's fooling I've found a way to break Through this cellophane line Cause I know what's going on In my own mind Am I living in a box Am I living in a ...Von oben betrachtet finden wir erst einmal nichts wirklich Neues. Sieht aus wie immer, wiegt so viel wie immer und auch beim Entfernen der Umverpackung gibt es keine Rätsel. Links sehen wir den Ryzen 5 2600X mit 6 Kernen (12 Threads) und 16 MB Cache...Auch von hinten machen die neuen Ryzen keine andere Figur. Pins, wohin das Auge reicht. Also kontaktfreudig sind sie ja...Mit dem Wraith Prism bietet AMD die trendige Weihnachtsbaumbeleuchtung nun auch in der Boxed-Variante für den Ryzen 7 2700X an. Bunter gleich besser? Das werden wir noch genauer testen, versprochen! Auch wenn wir bezweifeln, dass Licht zusätzlich kühlt.Schade, dass gerade das Spitzenmodell wieder mit der fummeligen Aufhängung und den nervigen Halteklammern daherkommt. Die vier Schrauben des Wraith Spire waren doch wirklich echtes Männerspielzeug und stabil wie ein Fels.Den Ryzen 5 2600X gibt es mit dem einfacheren Wraith Spire im Pack. Damit kann man leben, denn die Verschraubung verspricht eine problemlose und vor allem auch sichere MontageImmerhin besitzt der Wraith Spire des Ryzen 5 2600X vor allem innere Werte. Kupfer statt einfachem Aluminium macht das Leben ein klein wenig leichter und kühler.Ja, wir erinnern uns. Gab es am Anfang bei den Ryzen noch Probleme mit höheren Speichertaktraten, geht es hier im Pack bereits bis zu DDR4 3400. Die passenden Module vorausgesetzt. Die Tarnflecken sind hingegen Geschmackssache und es sieht eher au...Mit diesem Board will MSI einen relativ günstigen Einstieg in die Welt der X470-Motherboards schaffen. Ob es stabil auch all unsere Belastungsversuche aushalten wird, werden wir noch berichten. Noch aber unterliegt sogar das NDA noch einem NDA, also...Sei heute mein Held und stehe stramm im Fadenkreuz unseres Interesses! Warum Motherboards immer so drollige Namen haben müssen, wissen wohl nur die Hersteller. Aber schnuckelig sieht es schon aus und es gilt das Gleiche, wie schon für das erste Syst...

Surpise, Surprise! Schwarz gegen Silber und beide Boxen mit jeweils einem netten Doppelpack im Inneren. Was da wohl drin sein mag? Basteln wir mal etwas an der Spannungskurve und werden lyrisch…

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further. Privacy policy