Grafikkarten Workstation YouTube

Ist die AMD Radeon Pro W5700 ein Quadro-Killer? AMD ist definitiv zurück, aber reicht das auch?

Mit der Radeon Pro W5700 ist Navi endlich auch im bezahlbaren Workstation-Bereich angekommen. Als Gegnerin hat man sich die Nvidia Quadro RTX 4000 herausgepickt. Doch reichen Performance und Treiber-Qualität für einen Klassensieg der Karten bis 1000 Euro? Ich teste Vollversionen vieler Standardprogramme, zerlege die Karte und habe auch die Antworten.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further. Privacy policy