Computex Latest news

Computex 2024: Alphacool with new pump and some new products

Kommentar

Lade neue Kommentare

echolot

Urgestein

1,081 Kommentare 832 Likes

Anstrengend mitzuhören. Haben die ihren Stand im Bahnhof. Ansonsten geiler Videobeitrag, wobei die Minipumpe sehr intessant ist. Genauso wie die Aufsteckvorrichtung. Das ist in der Tat immer eine Fummelei. Super praktisch.

Antwort 1 Like

DigitalBlizzard

Urgestein

2,372 Kommentare 1,208 Likes

Da wäre ein Schwenk zu Asrock und dem neuen Asrock Taichi Aqua Board aber auch sinnvoll gewesen, da sind auch AlphaCool Blocks drauf, aber schönes neues Sortiment, gerade die neue DDCzero fixt mich an, aber auch die neuen RADIs sind klasse.
Vieles neues und schönes auf jeden Fall.
Die Steckhalterungen , Push-Pins habe ich bei meinen AC Distro Plates auch schon, sehr geile Sache, da kommt dann auch die neue Pumpe rein sobald verfügbar.

Antwort Gefällt mir

8j0ern

Urgestein

2,692 Kommentare 840 Likes

Wenn ich das richtig erkannt habe ist das Schaufelrad Magnetisch aufgehängt, wie es z.B. auch bei der Eheim 600 der Fall ist.
Das Ding läuft bei mir seit dem AMD FX 8150, selbst im Moment pumpt sie fleißig Wasser über den Ryzen 9 5950X.

Das meint Igor wohl mit der Hölle, so viele Leute die Reden, auch Lärm summiert sich. ;)

Antwort Gefällt mir

DigitalBlizzard

Urgestein

2,372 Kommentare 1,208 Likes

Keramikwelle 🤫

Antwort 1 Like

Härle'sBöckle

Veteran

180 Kommentare 92 Likes

Ja, wie bei der Xylem/Laing DDC und D5.

View image at the forums

Vergleich DDCZero, Ausschnitt aus Igors Video.

View image at the forums

Beide Stator mit Keramikkugellagerung, Rotor mit Hartkohlelagerfläche. In beiden Fällen auch gut in den Bilder zu erkennen.

Alphacool CEO sinngemäß in Igors Video:

Kooperation mit Xylem, basiert auf dem Kugelmotorprinzip einer Laing DDC und D5, doppelte Leistung einer DC-LT, ~ Xylem/Laing D5 Stufe 2. Kleiner als DDC aber auch mit weniger Leistung, ideal für ITX-Gehäuse mit wenig Platz, wo es auf jeden Millimeter ankommt.

Tod der Pumpe werden wie bei der DDC und D5 partikelhaltige Pastelflüssigkeiten sein, die das Hartkohlelager bzw. Hartkohleauflagefläche im Rotor langsam mit der Zeit "abfräsen". In meinen Augen haben Pastell User auch nichts anderes verdient ("Sehenden Auges ins Verderben").

Antwort 2 Likes

Klicke zum Ausklappem
G
GPUModder

Mitglied

65 Kommentare 17 Likes

Ich kann mir vorstellen dass es so viele Tage vor Ort wirklich die "Hölle" ist. Jeden Tag solchem Lärm ausgesetzt zu sein wird bestimmt für etwas innere Unruhe sorgen. Gut dass sich Igor ein wenig mit der neuen Kühllösung abkühlen konnte. ;)

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung