Auch Amazon hat auch die veränderte Situation reagieren müssen und passt die Rückgabebedingungen an. Wohl auch, um das Personal zu entlasten, denn die Shopping-Kurve hat sich unter Garantie sehr stark in Richtung Onine-Handel entwickelt. Es bleibt abzuwarten, wie viel Artikel Amazon wirklich zurücknimmt oder bei einer Stornierung eher darum bittet, die Ware selbst zu entsorgen. Ohne Spoilern zu wollen, ist mir dies selbst aufgefallen, als ich letzte Woche etwas günstigere Artikel, die in falscher Ausführung geliefert wurden, doch bitte selbst entsorgen solle.
Ich zitiere an dieser Stelle aus dem Schreiben, das wohl alle Amazon-Kunden bereits erhalten haben oder dies in den nächsten Tagen noch werden:
Aktualisierung der Rückgabebedingungen
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter. Aus diesem Grund verlängern wir vorübergehend unsere Rückgabe-Frist, damit Sie mehr Zeit für die Rücksendung bestellter Artikel haben. Die meisten Artikel, die zwischen dem 15. Februar und dem 30. April 2020 bestellt wurden, können jetzt bis zum 31. Mai 2020 zurückgegeben werden.
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