AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

@lowrider_05
Hast du MPT benutzt?
Könntest du HWInfo oder GPU-Z mal dazu laufen lassen?
1+

Gute Frage!

Das LC-Bios wäre ja default erstmal nur 350W gesamt = ca. 300W asic.
300x1,15 = 345W asic im TSE?

Und maxTakt 2850 wäre auch noch net so viel, dito minTakt 500 ist auch net optimal für Scores.
(hinzu kämen die Tweaks mit DS=off)

Oberhalb von 400W asic ist dann natürlich ein Waterblock hilfreich, wenns an Tweaken per MPT geht.
 
1+

Gute Frage!

Das LC-Bios wäre ja default erstmal nur 350W gesamt = ca. 300W asic.
300x1,15 = 345W asic im TSE?

Und maxTakt 2850 wäre auch noch net so viel, dito minTakt 500 ist auch net optimal für Scores.
(hinzu kämen die Tweaks mit DS=off)

Oberhalb von 400W asic ist dann natürlich ein Waterblock hilfreich, wenns an Tweaken per MPT geht.
Ja klar hab ich mpt genommen, mir kommt's ja auch gar nicht auf maximale Benchmark Werte an, ich hab nur verifiziert, dass das BIOS auch einen Vorteil hat und der RAM damit mehr kann.

Im übrigen hat PCGH die AMD LC bereits getestet.
 
Hast Du die Watt erhöht?
und
Welcher maxTakt + Vramtakt war bei dem TSE eingestellt?
 
Hast Du die Watt erhöht?
und
Welcher maxTakt + Vramtakt war bei dem TSE eingestellt?
ja Watt waren open end also 999, und Takte waren 2850 Mhz Core und 2310 Mhz Vmem. Ich habe erst später ausgetestet das der Memtakt auch bis 2370 Mhz skaliert, hatte aber keine Lust mehr nochmal TSE zu benchen.

Edit: so hab nochmal nen Run gemacht, mit 2370 Mhz Vmem, der Score ist nochmal deutlich besser, wurde aber wegen dem Windows 11 Beta Treiber der über Windows Update installiert wurde nicht akzeptiert. Macht auch nix aber der Performancegewinn ist echt da:10917.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Hat die MPT Beta4 schon jmd. probiert und den Mem Spannung auf 1.4v gestellt?
 
Bei PCGH haben schon einige User die Spannung testweise erhöht mit dem normalen Bios und der beta 4.
Da hat hellm net zuviel versprochen!
 
was soll denn die Scheiße eigentlich bringen 1.4v auf dem Speicher, außer höhere Temperaturen??

Wäre ja nett, wenn man diese neuen Funktionen mal irgendwie erläutert bekommt von der beta4!!

Igor sollte da mal ein Video bringen oder so.
 
was soll denn die Scheiße eigentlich bringen 1.4v auf dem Speicher, außer höhere Temperaturen??

Wäre ja nett, wenn man diese neuen Funktionen mal irgendwie erläutert bekommt von der beta4!!

Igor sollte da mal ein Video bringen oder so.
warum so negativ? gleich so kraftausdrücke... mehr V = mehr stabilität, v.a. für rx6k besitzer mit "krüppel-RAM" interessant 👍
 
Genau und 24/7-Support. Das sie dich nach der Nummer neulich hier im Forum immer noch drin gelassen, kann man nur als großzügig umschreiben.

Naja es muss ja auch mal jmd. geben der kritisch an die Sache geht und mal sagt was Phase ist.

Ich habe das mit meiner karte probiert mit einem normalen Bios und bekomme beim Laden von 3dMark Time Spy direkt Abbrüche!!
Diese 1,4 Volt scheint die Karte nicht zu vertragen es kann also von mehr Stabilität wirklich nicht die Rede sein.

Außerdem hatte ich einen ganzen Monat Urlaub bekommen, nur weil naja egal.
 
Naja es muss ja auch mal jmd. geben der kritisch an die Sache geht und mal sagt was Phase ist.

Ich habe das mit meiner karte probiert mit einem normalen Bios und bekomme beim Laden von 3dMark Time Spy direkt Abbrüche!!
Diese 1,4 Volt scheint die Karte nicht zu vertragen es kann also von mehr Stabilität wirklich nicht die Rede sein.

Außerdem hatte ich einen ganzen Monat Urlaub bekommen, nur weil naja egal.
Glaub mir , selbst 1 Monat Urlaub reicht nicht aus , dieses Karte zu verstehen , und richtig zu bändigen. Wenn Du die Karte richtig treiben willst
 
Ich hatte einen Monat Urlaub vom Forum hier bekommen, nicht um die Karte kennen zu lernen.

Ich sach mal so, das MPT war am Anfang eher plug and play doch jetzt schein es immer mehr aufgeblasen zu werden mit Dingen die nichts bringen, außer falsche Hoffnungen zu machen.

Aber schauen wir mal ob die anderen hier mehr Glück haben. ;)
 
was soll denn die Scheiße eigentlich bringen 1.4v auf dem Speicher, außer höhere Temperaturen??
Mann, das liegt doch auf der Hand (aber Vorsicht, nicht hinfassen!)
Scheisse + mehr Spannung ergibt heiße Scheisse, auf Englisch: hot shit.
Nun guckst du im Cambridge Dictionary: https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/hot-shit Bissl Kultur und Niveau muss schon sein.
Genau! "someone or something that is very good"

Hast dus jetzt verstanden, wir wollen alle Speicher that is very good!
 
So habe noch ein bisschen getestet, also ja man kann mehr Vmem einstellen aber der Effekt war zumindest bei mir eher gering, statt 2370@1,406V konnte ich dann Maximal 2400@1,500V einstellen bevor der Speicher aufgehört hat zu skalieren.
mpt.PNG
 
Hast dus jetzt verstanden, wir wollen alle Speicher that is very good!

Schon klar, allerdings wird das mit dem MPT sicher nicht gelingen.

Das bringt doch alles nichts:

Ich habe versucht mit meinem Speicher der bereits vorher schon gut mit 2150mhz lief mit der Erhöhung auf 1,4v FT2 zu fahren, hat nicht geklappt und auch mit 1,5v gings nicht.

Der Speicher wird auch viel zu heiß, meiner Meinung gefährdet man die Hardware mit diesem Volt Mod nur unnötig!
 
Oben Unten