AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Ja gut, dann lass es sein. Nicht jede Einstellung klappt bei allen, aber 95% der MPT Nutzer sind halt auch topp zufrieden.
Es gibt Leute, die bekommen es luftgekühlt hin und wassergekühlt sollten die 1,4 V gut machbar sein. - Ich habs noch nicht probiert, will aber auch mal probieren.
 
So konnte jetzt auch mal "sinnfrei" den Speicher übervolten und hab direkt mal mit 20mhz mehr als üblich den TimeSpy WR für meine Karte aufgestellt :)
Mein ElmorLabs EVC2 kam auch an, daher der hohe core clock.
 
In einem anderen Forum schreibt einer, dass AMD mit einem kommenden Treiber Hotfix das MPT blockieren will, kann das sein, ist sowas möglich?
 
In einem anderen Forum schreibt einer, dass AMD mit einem kommenden Treiber Hotfix das MPT blockieren will, kann das sein, ist sowas möglich?
Das glaube ich nicht, ich bin nicht mal sicher ob AMD überhaupt mitbekommen hat, dass dieses Tool existiert. es könnte höchstens sein, das AMD etwas an dem ändert wie die Tables aufgebaut sind aber davon habe ich zumindest noch nichts gehört.

Hast du eine Quelle?
 

Hat so ein AMD Experte im HWL geschrieben. mehr weiß ich nicht /:
 
Ja ja aber dieser Holzman gilt dort im Luxx als Lichtgestalt!
Naja aber egal muss ja nicht stimmen ...
 
Ich glaube der anteil an Usern ist da zu gering als das sich AMD ums MPT scheren würde.

Die meisten die für OC bereit sind werden im Adrenalin die die Regler nach rechts ziehen und gut ist.

Aber wer weiß.
 
So konnte jetzt auch mal "sinnfrei" den Speicher übervolten und hab direkt mal mit 20mhz mehr als üblich den TimeSpy WR für meine Karte aufgestellt :)
Mein ElmorLabs EVC2 kam auch an, daher der hohe core clock.
Glückwunsch ist eine Ansage , ich kann leider nicht zur Zeit benchen ist zu heiß in Bukarest , kriege meinen Proz ( trotz extra Loop 2x360) nicht mehr gekühlt .
Was meinst Du , sind die 19000 Pkt . für die 6800 zu erreichen . M.f.G. Andybuc/ Graphicsscore 18700 .
 
Zuletzt bearbeitet :
Das glaube ich nicht, ich bin nicht mal sicher ob AMD überhaupt mitbekommen hat, dass dieses Tool existiert. es könnte höchstens sein, das AMD etwas an dem ändert wie die Tables aufgebaut sind aber davon habe ich zumindest noch nichts gehört.

Hast du eine Quelle?
Mit Sicherheit hat AMD davon Wind bekommen , MPT wird auf der ganzen Welt genutzt . Die besten Punktzahlen im 3 DMark sind ohne MPT oder /und EVC2 nicht zu erreichen . ;)
 
Ohne Evc auf jeden Fall . Mein Letzter Run war komplett Ohne Evc .
 
Ja das ist korrekt . Allerdings würde es auch ohne das Mpt gehen. Und rein mit dem Evc . Aber für die Mehrheit eben einfacher .
 
@Andybuc cooler Run! 19k in sind bestimmt machbar, aber dafür braucht es perfekten GDDR6 der 2150mhz schafft. Meiner verliert nach 2110-2130 Leistung, auch mit 1.4 oder 1.5V vMem.
Und mehr als 1025mv vCore damit der clock über 2600 bleibt. Wenn genug vCore da ist bleibt der clock immer leicht über dem target.

Seit der MPT Beta kann man ja auch die sekundären Clocks anheben. Hab aber noch nicht viel probiert.
 
Andybuc hat ja nur DDR4 3200 cl18 auf 3 Riegeln. ...da dürfte noch ne Reserve sein zum glattziehen der Auslastung. (x)
Macht der Intel so ein 3 Riegel Setup gut mit?

(x) wenn ich mir andere User mit DDR4 4000 CL16 so anschaue

Eigentlich ein Unding, das ein Grafikbenchmark so stark auf CPU+Ram reagiert obwohl die paar MB locker in den Vram
moderner Grakas passen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Andybuc hat ja nur DDR4 3200 cl18 auf 3 Riegeln. ...da dürfte noch ne Reserve sein zum glattziehen der Auslastung. (x)
Macht der Intel so ein 3 Riegel Setup gut mit ?
(x) wenn ich mir andere User mit DDR4 4000 CL16 so anschaue

Eigentlich ein Unding, das ein Grafikbenchmark so stark auf CPU+Ram reagiert obwohl die paar MB locker in den Vram
moderner Grakas passen.
Ich habe mich dazu im Hardwareluxx dazu geäußert . Ramcontroller Cpu schlecht oder Board hat ne Macke . Es werden nicht einmal Stock
Cosair Lpx 2 x3200 mhz erkannt . Die drei Riegel sind eigentlich 4000 . da habe ich nicht mal mit 2 Riegeln ein Chance . Die drei laufen mit cl 16 und
mit gutem Willen auch mal 3333 mhz .:sick:
 
Nu isses zu spät, habe schonmal spassenshalber nen 3. Riegel geordert.
....musste jetzt einfach aus Neugierde sein.
 
New Beta incoming! 1.3.7b5. Hab gerade nen Lauf.

Jetzt wirds gefährlich. Ich dachte etwas, das sich "Droop" nennt, könnte eure Aufmerksamkeit wecken. Geht um Ghz und Volt.
 
New Beta incoming! 1.3.7b5. Hab gerade nen Lauf.

Jetzt wirds gefährlich. Ich dachte etwas, das sich "Droop" nennt, könnte eure Aufmerksamkeit wecken. Geht um Ghz und Volt.
In the extensive reading I have done trying to work out "MALL" I have seen many, MANY references to LLC settings in the PPT, though I didn't spend time trying to work out of we can change it or not. We will find out! :3
 
New Beta incoming! 1.3.7b5. Hab gerade nen Lauf.

Jetzt wirds gefährlich. Ich dachte etwas, das sich "Droop" nennt, könnte eure Aufmerksamkeit wecken. Geht um Ghz und Volt.
I really like you(r tool) :) :D sag mal, hast du irgendwo eine spendenadresse...? soviel einsatz für dieses spitzen tool muss einfach ein bisschen honoriert werden finde ich :) was dein tool schon so für "schöne stunden" bescherte passt nicht mehr an zwei hände (und füße...)...! danke!
 
Oben Unten