Danke für die klaren und kritischen Worte! Genau das ist der Punkt
@Igor Wallossek, sonst ändert sich nie etwas, wenn man immer nur kommentarlos schluckt.
Klarer Fall von verkorkstem Konsolen Port. Microsoft will seine Xbox pushen, also musste das Spiel stark darauf ausgelegt werden. Eine 4090 ist roh etwa 7x leistungsfähiger als eine Series X. Die kleine Series S rund 14x weniger stark.
AMD wurde gewählt, nur wegen der Xbox. Dass es am PC schlecht skaliert, ist nebensächlich, sieht man bei den X3D, und bei der Grafik, optisch wie leistungstechnisch.
Wie sieht das Game eigentlich auf einer Xbox Series aus, grafisch? Wenn eine 4090 + 13900 schon Mühe haben bei UHD, wie sieht es dann auf einer Series S aus? Wie ist die Qualität auf einem riesigen TV?
Starfield ist ein negativ Beispiel geworden, wie PC Games leiden müssen, weil die Konsolen so wenig Leistung haben. Nichts für den PC ist da, kei RT, kein DLSS noch XeSS, schlechte Skalierung. Und wo ist Direct Storage? Ein Microsoft Top Game ohne DS?!
Es wurde etwas ganz Grosses versprochen und angepriesen, aber technisch nicht geliefert. Deshalb ist der Rummel und Kritik berechtigt, weil selbst verschuldet. PC Gamer haben technisch mal wieder das Nachsehen, weil die lahmen Konsolen der kleinste gemeinsame Nenner sein müssen. Wegen dem Profit.