Der 5-Minuten-Spiele-Senf: Starfield polarisiert zwischen Begeisterung und Ernüchterung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.832
Punkte
1
Standort
Redaktion
Da der heutige „große“ Artikel erst gegen 13 Uhr kommt, schiebe ich schnell noch meinen Senf zu Starfield dazwischen, damit Euch das Frühstücksbrot schön quer im Magen zu liegen kommt. Auch wenn es abwertend klingen mag, hier kommt meine subjektive, finale Bestätigung: In Starfield schlummert trotz “frischer” Weltallthematik die jahrzehntealte Rollenspielformel, wie ihr sie beispielsweise (read full article...)
 
Selbst wenn die 4090 mal ihre FPS-Vorteile dann mal ausspielen darf,wird sie weniger verbrauchen als die 7900XTX.

Wahrscheinlich sogar weniger als die 7900XT....
Gut möglich - nach 10 Jahren hat man dann den Preisunterschied reingeholt, es sei denn man kauft sich mit dem gesparten Geld noch vorher eine neue Graka.
 
Wer Ende 2022 2.200€ oder mehr für eine Grafikkarte ausgegeben hat, den stört diese Preisdifferenz nicht. Außerdem muss man den Wiederverkaufswert berücksichtigen, auch in einem halben Jahr wird eine gebrauchte 4090 noch ordentlich Geld einbringen.
 
Selbst wenn die 4090 mal ihre FPS-Vorteile dann mal ausspielen darf,wird sie weniger verbrauchen als die 7900XTX.

Wahrscheinlich sogar weniger als die 7900XT....
Klaro darf sie das, dann kannst aber nicht mehr mit weniger Verbrauch werben!
Mehr Auslastung = mehr Verbrauch das ist Physikalisch bedingt.

Nur der GPU Vebrauch alleine reicht nicht um Effizienz zu sein, einfach der CPU die Berechnungen unterjubeln zählt nicht! ;)
 
Wer Ende 2022 2.200€ oder mehr für eine Grafikkarte ausgegeben hat, den stört diese Preisdifferenz nicht. Außerdem muss man den Wiederverkaufswert berücksichtigen, auch in einem halben Jahr wird eine gebrauchte 4090 noch ordentlich Geld einbringen.
Das mag alles stimmen, hat aber nichts mit der Aussage von @ipat66 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn du dafür auch kostenlos arbeitest, wie du es von den Entwicklern von Reshade verlangst ...
Boah, gähn! Wie mich so mandatslose Kreuzritter nerven.
Eigentlich keine Antwort wert, aber im Zweifel für den Angeklagten:
Ich verlange gar nichts. Ich würde es dann einfach nicht nutzen, denn es wäre mir nicht wichtig genug um dafür Geld auszugeben. Und das ist mein gutes Recht. Ich bin sicher Du nutzt ausschließlich Dienstleistungen und geistiges Eigentum, für welches Du zahlen musst, oder? :rolleyes:
 
Oben Unten