Der 5-Minuten-Spiele-Senf: Starfield polarisiert zwischen Begeisterung und Ernüchterung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Da der heutige „große“ Artikel erst gegen 13 Uhr kommt, schiebe ich schnell noch meinen Senf zu Starfield dazwischen, damit Euch das Frühstücksbrot schön quer im Magen zu liegen kommt. Auch wenn es abwertend klingen mag, hier kommt meine subjektive, finale Bestätigung: In Starfield schlummert trotz “frischer” Weltallthematik die jahrzehntealte Rollenspielformel, wie ihr sie beispielsweise (read full article...)
 
Zuletzt bearbeitet :
So schauts bei mir aus, im Starfield Universum:

starfield_2023_09_10_0redp.png
 
Die Sonne in der Sternekarte ist sehr cool "echt" :cool:

starfield_2023_09_11_rydqx.png
 
Haha, das sind keine Flammen, aber interessant, dass du diese als solches interpretierst. ;)

Das sind Eruptionen die durch sehr starke Magnetfelder entstehen, Entladungen, wie wir sie im kleinen als ESD kennen. ⚡

Edit:

Mit Core Parking:

ParkControl_GUI.jpg
 
Was hab ich gelacht, entwickelt mit AMD und die AMD Hardware verschluckt gerade die aufwendigen Effekte, super gemacht.
Also ehrlich, AMD sollte es einfach lassen, oder sich Leute suchen die Software und Treiber programmieren können.

Das ist AMD Grafik

Starfield-Sky-Bug-Radeon-pcgh.jpg


Und das die Nvidia Grafik

Starfield-Sky-Bug-Geforce-pcgh.jpg

Peinlicher geht's kaum, ausgerechnet bei einem Game, das man sich passend zur Hardware hat stricken lassen, und bei dessen Entwicklung man aktiv beteiligt war.
Mit beiden Beinen in den Fettnapf, bravo AMD, damit ist der Comedypreis 2023 schon mal safe.

Erinnert mich an Division 2, da verschluckt die AMD Karte auch Details, die bei Nvidia zu sehen sind, komischerweise immer Beleuchtungseffekte.


 
Zuletzt bearbeitet :
Hast Du das Spiel gemoddet, damit die Sonne als Beleuchtungseffekt sichtbar wird?
 
Die werfen halbgare Produkte zum Verkauf auf den Markt.
 
Die werfen halbgare Produkte zum Verkauf auf den Markt.
Ja, natürlich, nicht die Entwicklungsabteilung bestimmt einen Release Zeitpunkt, sondern Marketing und wirtschaftlich verantwortlichen.

Hier haste 2 Millionen Dollar und 16 Monate Zeit, ist das Budget oder der Zeitraum ausgeschöpft, bekomme ich ein zumindest vorläufig verkaufsreifes Produkt, dann nimmste weiter 4 Millionen Dollar uns kaufts Dir ein paar einflussreiche Influencer ( an Grippe erkrankte ) und lässt die das Ding hochhypen.

Würde man mehr Kohle ins Produkt und weniger ins Marketing stecken, wäre sicherlich das Ergebnis ein völlig anderes.
Heute gehts erstmal ums Verkaufen, allen Ärger danach kann ja wegbügeln.
 
Am Schlimmsten fand ich diese milchig-trübe Umgebung, egal wo man sich aufhielt.
Daher habe ich die bezahlten 99 € voller Zorn zürickgefordert. Nach dem Motto, Geld zurück, Dreck zurück.
 
Am Schlimmsten fand ich diese milchig-trübe Umgebung, egal wo man sich aufhielt.
Daher habe ich die bezahlten 99 € voller Zorn zürickgefordert. Nach dem Motto, Geld zurück, Dreck zurück.
Der Preis ist schon frech finde ich, dabei kriegst die Basisversion ja Kostenlos zu einigen AMD CPUs und GPUs der 7000Serien und für 30-35€ das Premium Upgrade dazu.
Wer das Spiel also haben möchte und eh ne neue Karte oder CPU wollte, sollte das dann eher so machen.
Damit AMD bis Ende September wieder höhere CPU und GPU Absätze zu melden hat, damit das Quartal 3 besser aussieht als 1 und 2, und Starfield auch extrem viele Nutzer melden kann.
Win Win für AMD und Microsoft
 
Ich würde ja eher gerne mal sehen, wie bei dir die Außenansicht innerhalb der Stadt aussieht.
Denn das ist eher der Grafikknackpunkt als die Grafiken im All oder wenn man auf Planeten herumläuft.
Wenn ich mal dazu komme, bisher habe ich nur 2 Stunden gespielt.
Die Bilder sehen leider nicht so aus wie auf meinem Monitor, die sind in echt viel Bunter und satter von den Farben her.
Leider ist HDR10+ noch nicht für alle Freigegeben, da es noch nicht so viele Monitore gibt, die das darstellen können.

Aber allgemein läuft mit Freesync Premium Pro alles super flüssig und sauber.

@DigitalBlizzard
Die Planeten bewegen sich, bedeutet bei AMD warst du zu einer anderen Zeit an der selben Stelle als mit der nvidia.
Tolle Wurst, die Bewegen sich ja wie in Echt da draußen auch, Tag und Nacht ist der Effekt davon. ;)
 
Oben Unten