Wie der Mediamarkt mit dem Apple iPhone 15 Pro Max den Lemming-Test macht und die Kunden abzockt

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.828
Bewertungspunkte
8.861
Punkte
1
Standort
Redaktion
In einem kleinen Land hinter den sieben Weltmeeren und sieben Bockwurst-Gebirgen war die Aufregung mal wieder groß. Das iPhone 15 (Pro Max) war mit viel brachialem Tamtam in einem nett gemachten Live-Stream angekündigt worden und die Mitglieder der illustren Apple-Sekte konnten es kaum erwarten, endlich ihre Hände darauf zu wärmen, da das Gas so teuer geworden war und der böse russische Winter vor der Tür steht. Die Werbung versprach, dass dieses iPhone nicht nur Hände wärmen und Kaffee kochen, sondern auch die Zukunft voraussagen könne. Ein absolutes Must-Have für alle digitalen Lemminge, zu denen leider auch ich gehöre! Unser MediaMarkt […] (read full article...)
 
Ich habe das 13 Pro Max und das hat nicht mal Kratzer, 97% Betteriekapazität, trotz extensiver Nutzung. Es ist das erste Telefon, dass auch nach so langer Zeit noch wie neu aussieht. Die Samsung-Krücken waren schneller zerkratzt, als man Mops sagen kann. Das Ding liegt im Auto meist in der Ablage, zusammen mit dem anderen Geraffel, ansonsten Hosentasche mit Klimbim drin. :D

Was ich extrem bedauere ist das Sterben von Windows Phone. Ich habe mein großes Lumia echt gemocht. Für damalige Verhältnisse war auch die Kamera echt gut, sogar bei schlechtem Licht. Das Fehlen von Apps war ärgerlich, nicht mal die Sparkasse wollte da ran. Egal, R.I.P. - Liegt in meiner Galerie toter oder nicht mehr supporteter Hardware :D
So was hatte ich auch. Windows Phone war eigentlich ein sehr gutes Smartphone OS, allerdings hat Microsoft sich selbst sabotiert mit ihrem Geschäftsmodell dafür. Das Interface (die Kacheln) waren gut und leicht verständlich, und das OS benötigte deutlich weniger RAM und Compute als Android.
 
Upvote 0
Android ist keine Alternative

Ich würde es eher so sagen.

SAMSUNG ANDROID ist kein Android. Ich nenne es FAKE Android.

Mir fehlen viele Funktionen bei dem samsung a52s 5g.
Xiaomi MI-A2 hatte diese - Android One Gerät.

samsung a52s 5g war der größte Fehlkauf. Hardware und Software schlechter als ein Cubot KingKong. Das Cubot musste ich leider retounieren, da der AKKU bei 60% seltsamerweise im echten Leben bei 0% war. Bei dem Samsung Android kann man irgendein Cubot auch kaufen. Beides ist abgespeckt und limitiert.
Das Samsung verliert öfters bei mir die Simkarte. Da darf man dann Neustarten. Samsung Qualität. Da nach einem Neustart dann Ruhe ist, ist es ein Software Problem.
 
Upvote 0
...Allgemein machen iPhones gute Videos, die zusätzliche Killer App ist allerdings die Möglichkeit, 4K Videos gleich in ProRes aufzunehmen. Braucht zwar richtig viel Speicher, aber wenn man soviel Bildinformationen wie möglich zum späteren Bearbeiten will, ist das zZt das Ass in Apples Ärmel. Allerdings würde ich dafür auch kein ProMax mit weniger als 1 TB Speicher kaufen, denn sonst wird man damit nicht glücklich.
Exakt das. :)
 
Upvote 0
Wenn man gute Bilder und Videos machen will, ist das iPhone halt immer noch eine erstklassige Wahl.
Bei mir könnte das Smartphone auch ohne Kamera kommen, wäre mir wurscht, nutze das quasi nie, Videos null, ein Bild schießen ab und an mal, aber da wirklich nur reine Nutzungsbilder als Erinnerungshilfe oder wenn ich irgendwo auf großen Parkplätzen Parke, schieße ich mal schnell ein Bild von den links und rechts parkenden, falls ich wiederkomme und hab ne Delle in der Tür, so wie hier 2016 in Roermond Holland

1695539560474.jpg


Da kamen wir Zurück und ich hatte ne fette Delle in der hinteren Beifahrertür, aber ich hatte den Belgier der neben mir stand auf Bild und die Versicherung hat ihn aufgrund des Bildes ermitteln und in Regress nehmen können.

Für sowas nutze ich mal eine Handy Kamera und das war nicht mal ein Gutes, das war das Doogee T3 was meine Frau damals nutzte, weil sie es optisch so schön fand, was aber maximal techisch unter OK lief und die Kamera war eher ein Scherz.
Aber dafür reicht wirklich jede Kamera.

Wenn ich anspruchsvolle Bilder oder Videos machen wollte, dann würde ich sicher immer noch ein iPhone nutzen.

Mein iPhone machte tolle Bilder, glaube ich, aber leider war der Akku ständig alle und nach 6 Wochen war es kaputt, einmal mit dem Handy in der Gesäßtasche in die Hocke gegangen, danach hatte ich eine Banane in der Tasche und einen Riss im Display.
Null stabilität, beschissener Akku.
Apple hat oft viel mit dem Design gespielt, und für mich wichtige Punkte einfach nicht verbessert, Akku, Ladezeit, Speicher ( da hattest keine Erweiterungsoption z.B. )
Das 13er ist wieder ein iPhone bei dem endlich wieder viel richtig gemacht wurde, beim Pro max ist der Akku sehr gut, Prozessor und performance top, umlaufender Edelstahlrahmen macht es stabil, Kamera hat sich da aber wohl kaum verbessert, bis auf den Zoom.
Und dann das 15er, eine echte Schönheit, aber wieder vieles falsch gemacht, Edelstahlrahmen gegen einen "Titanrahmen" getauscht um es leichter zu machen, dadurch ist es wieder Bruch und Biegeanfällig. Speicher ist riesig und gut, genau wie der Prozessor und der Fokus liegt klar auf hochauflösenden Videos und Bildern, das hat man wieder erstklassig hinbekommen und in Verbindung damit sind die 1TB Speicher auch super. Aber nach wie vor hat man die Empfangseigenschaften vernachlässigt, die Sprachqualität ist mäßig, die Netzstabilität ist grausam. Für den Nutzer in Städten mit vielen Funkzellen, ok, aber wenn man mal raus will, vielleicht sogar telefonieren oder sowas abgefahrenes, dann ist man besser irgendwo in einem Cafe irgendwo bei guter Netzabdeckung und bei stiller umgebung, denn auch das Noise Cancelling ist eher mau.
Laden, 20Watt Kabel 15W Wireless ( really? ) gut, man kommt mittlerweile auch bei Apple mit dem Akku über den Tag.
Für mich ist das iPhone 15Pro Max ein traumschönes Gerät mit ganz klarer Ausrichtung auf Video und Foto Enthusiasten, Quasi ne Hasselblad mit der man notfalls auch telefonieren und Daten versenden kann.

Auch wenn ich es toll finde, für mich das genau falsche Gerät, denn ich will unbedingten stabilen Empfang, gute Sprachqualität und lange Laufzeit sowie schnelles Laden. Für mich ist Speicherkapazität nebensächlich, denn ich habe bei mir kaum mehr als 70GB belegt. Fotos Videos!? Null Bedarf, auch wenn mein privates Edge 30 Ultra mit der 200MP Sony Kamera theoretisch 8K Videos machen könnte, nie probiert.
Dafür hat das Ding sogar da, wo andere keinen Empfang mehr haben immer noch 1-2 Balken, Netzwerkverbindungen sind Pfeilschnell, mein Akku hält bei meiner Nutzung bis zu zwei Tage und bei Bedarf kann ich es am USBC mit 125W in 20 Minuten komplett aufladen, oder Kabellos mit 50Watt in knapp 45min. Und ich kann durch ReverseCharging andere Geräte mit 10Watt Kabellos damit laden. Duch mein Defy Satellite Zusatzmodul habe ich selbst da eine Empfangsgarantie, wo kein Netz mehr vorhanden ist, z.B. auf See und in abgelegenen Ecken.

Dienstlich habe ich das Moto Thinkphone bekommen, auch hier, Empfang, Gesprächsqualität und Akku erstklassig, Kamera, ja hat eine. Aber in Stahl Kevlar/ Aramid Mantel mit MilStd 810H Zertifizierung und Gorilla Victus Glas Display kannst mit dem Ding alles anstellen, ohne einen Kratzer, mit knapp 70Watt am Kabel lädt es auch sehr schnell, Akku hält gefühlt 3 Tage.

Wäre ich jetzt Fotograf oder Filmer, würde ich klar zum 15 Max Pro greifen, alleine wegen des großen Speichers, auch wenn ich nicht weiß wie gut z.B. das Pixel 8 Pro wieder wird.
Aber ich habe so meine Probleme mit dem iOS, daher ist es da schonmal keine Option mehr für mich, fühle mich da mit Android wohler, zumal die Kompatibiltät mit den anderen Android Geräten im Haushalt, Vodafone TV Box, Fernseher und den SmartHome Produkten für mich besser ist.

Letztlich muss jeder wissen was für seine persönliche Nutzung das Richtige ist und wo die Schwerpunkte liegen sollen.
Da muss ich aber gestehen, dass die Pixel 7 Serie am nähesten an der Eierlegenden Wollmilchsau ist, denn es ist in fast allen Bereichen überdurchschnittlich gut. und nicht abartig überteuert.
Denn mal Hand aufs Herz, 2000€ für ein 15 Max Pro oder 1500€ für ein Galaxy S23 Ultra oder 1300€ für so ne Klappgurke, sorry, das steht in KEINEM Verhältnis

Ich schätze das 15 Pro Max mal so auf 600Dollar in der Herstellung Retail Ready, das Galaxy auf 500 Dollar.
Marketing, Transport etc on Top. Damit liegen wir bei diesen Geräten beim gut 3fachen Handelspreis, das ist krank


Was das Geschäftsgebahren von Onlishops angeht, so ist es mittlerweile vermehrt festzustellen, da egal wie man vorab Zahlt, PayPal, Kreditkarte etc. vermehrt sofort bei Bestellung vollständig kassiert wird, kurz darauf bekommst eine Versandbestätigung oder zumindest eine Annahmerklärung.
Versandbestätigung bekommst immer häufiger auch tagelang vor dem echten Versand, es wird direkt ein Paketlabel generiert, und damit sind für den Käufer erstmal die Storno Optionen genommen, auch der Widerruf wird erschwert, denn auch wenn längst nicht real versendet wurde, berufen sich die Händler auf den "bereits erfolgten Versand" und das Storno nicht mehr Möglich sei und Widerruf erst nach Rücksendung greifen kann. Schon perfide, angesichts der Tatsache, dass die Ware das Lager oft nichtmal verlassen hat, oder vielleicht noch nicht mal auf Lager ist. Da hofft man darauf, dass der Kunde hier die lange Versand Wartezeit zähneknischend schluckt und wenn es dann irgendwann nach 2 Wochen statt der versprochen 1-3 Tage beim Kunden ankommt, er es doch annimmt und behält.
Das sehe ich rechtlich als sehr grenzwertig an.

Meinen Ohrenfetisch befriedige ich meist bei Hifi Klubben und Auditorium.

Ich habe vor einem Jahr bei Klubben meine Bowers & Wilkins Pi7 In Ears bestellt, die waren in der gewünschten Ausführung nicht sofort lieferbar, 3-5 Tage waren angegeben. Bezahlt mit PayPal, allerdings wurde nur Vorgemerkt, nicht abkassiert, erst nachdem nach drei Tagen der Versand tatsächlich erfolgte und die Ware bei mir eingetroffen war, wurde aus der Vormerkung eine tatsächliche Zahlung. Vorbildlich.
Anfang dieses Jahres habe ich mir die B&W Px8 McLaren gegönnt, diesmal bei Auditorium, auch hier das Gleiche Prozedere, erst als die Ware real unterwegs war, wurde der Betrag belastet.

Woran liegt es?

Diese PayNow-GetLater Mentalität kotzt mich unfassbar an, auch dass man im Falle von Rückgaben oder Storni dann wochenlang der Rückzahlung hinterherrennen muss. Brauchen die Shops echt mittlerweile alle kostenlose Kundendarlehen!?
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Scheinbar ja :D

Um mit meiner Sony Alpha 7R Mark III eine derartige Tiefenschärfe hinzubekommen, brauche ich eine möglichst hohe Blendenzahl und muss den Fokus zweckmäßigerweise auf den Hintergrund setzen, was nicht immer möglich ist und geht. Man beachte auch den Baum und die Blätter, denn es war relativ stürmisch. Trotzdem ist es nicht sonderlich verwackelt.

Das iPhone 13 Max Pro macht das automatisch fast komplett allein und auch ohne Bokeh, da muss man mit einem Fotoapparat schon genauer arbeiten, um das so schön hinzubekommen. In fast allen Tests sieht man ja immer nur statische Motive, die nichts, aber auch gar nichts aussagen.

Ja, die Software fummelt am Bild arg rum und schärft ungewollt auch nach, aber für ein Unterwegsbild ist das schon grandios. Man sieht sowohl die Farbpigmente am Auto in 2 Metern Abstand klar und deutlich als auch die Gipfel und die Wolken in mehreren Kilometern Entfernung. Wenn es nicht gerade Abend oder Alpenglühen sein soll, dann schleppe ich keine 7 Kilo Fotoausrüstung mehr mit mir rum. Nachtbilder kann das iPhone 13 pro Max allerdings nicht und vieles geht abends auch nur mit Stativ. Aber ich kann den Gimbal auch zum Tripod umfunktionieren und sogar fernauslösen. Makros sind die Pest, die Kamera springt wie bekloppt zwischen den Objektiven hin un her, das ist krank. Im übrigen trage ich mein Smartphone nie in der Arschtasche, das ist in den heutigen langfingrigen Zeiten eh nicht ratsam. Mittlerweile habe ich es in der weit geschnittenen Hosentasche (gute Jeans mit Elasthan) oder einer Gürteltasche.

(leicht verkleinerter 4:3 Ausschnitt eines 16:9 Bildes ohne fremde Kennzeichen)

Alpen.jpg
 
Upvote 0
Scheinbar ja :D

Um mit meiner Sony Alpha 7R Mark III eine derartige Tiefenschärfe hinzubekommen, brauche ich eine möglichst hohe Blendenzahl und muss den Fokus zweckmäßigerweise auf den Hintergrund setzen, was nicht immer möglich ist und geht. Man beachte auch den Baum und die Blätter, denn es war relativ stürmisch. Trotzdem ist es nicht sonderlich verwackelt.

Das iPhone 13 Max Pro macht das automatisch fast komplett allein und auch ohne Bokeh, da muss man mit einem Fotoapparat schon genauer arbeiten, um das so schön hinzubekommen. In fast allen Tests sieht man ja immer nur statische Motive, die nichts, aber auch gar nichts aussagen.

Ja, die Software fummelt am Bild arg rum und schärft ungewollt auch nach, aber für ein Unterwegsbild ist das schon grandios. Man sieht sowohl die Farbpigmente am Auto in 2 Metern Abstand klar und deutlich als auch die Gipfel und die Wolken in mehreren Kilometern Entfernung. Wenn es nicht gerade Abend oder Alpenglühen sein soll, dann schleppe ich keine 7 Kilo Fotoausrüstung mehr mit mir rum. Nachtbilder kann das iPhone 13 pro Max allerdings nicht und vieles geht abends auch nur mit Stativ. Aber ich kann den Gimbal auch zum Tripod umfunktionieren und sogar fernauslösen. Makros sind die Pest, die Kamera springt wie bekloppt zwischen den Objektiven hin un her, das ist krank. Im übrigen trage ich mein Smartphone nie in der Arschtasche, das ist in den heutigen langfingrigen Zeiten eh nicht ratsam. Mittlerweile habe ich es in der weit geschnittenen Hosentasche (gute Jeans mit Elasthan) oder einer Gürteltasche.

(leicht verkleinerter 4:3 Ausschnitt eines 16:9 Bildes ohne fremde Kennzeichen)

Anhang anzeigen 28022
Unverkennbar, da kannst sogar die Profiltiefe der Schlappen via Foto messen.
Nein, das ist schon das was ich sage, wenns um die Kamera geht, ist das EiFon halt schon echt eine Nummer, ich machen halt keine Bilder oder Videos, dadurch hat das EiPhone für meine Nutzung kein Vorteile, sogar eher Nachteile.

Ich trage meine Handys eigentlich auch nicht in der Arschtasche, damals habe ich aber noch in Keitum auf Sylt gewohnt, war mit meiner damals 1 Jahr alten Tochter am Strand spazieren, Jeans hochgewickelt, Barfuß und nur Shirt, Vordere Hosentasche den Schlüssel, damit es nicht verkratzt also kurz in die Arschtasche gesteckt, einmal in die Hocke um meiner Tochter die Mütze zu richten und da wars passiert.
Ich bin halt der meinung, das ein damals schon teures Gerät sowas schon abkönnen sollte. Das RAZR i ist mir damals mal aus dem Ersten Stock aus dem Fenster gefallen, nen Ast vom Baum geküsst, hörbar, und auf den Schotterweg vorm Haus aufgeschlagen, nix kaputt auser einem winzigen Kratzer am Rahmen.

Ich bin halt nicht Foto- oder Videoaffin, daher ist bei mir das Iphone außen vor, auch wenn ich es optisch echt genial finde.

XC60 Mild-, PlugIn Hybrid oder reiner Verbrenner? Zufrieden ?
Auch wenn er warscheinlich die Tuning Steuereinheit von Heico drinne hat, aber der Volvo an sich, was zu meckern ?
 
Upvote 0
XC60 Mild-, PlugIn Hybrid oder reiner Verbrenner? Zufrieden ?
Auch wenn er warscheinlich die Tuning Steuereinheit von Heico drinne hat, aber der Volvo an sich, was zu meckern ?
Reiner Verbrenner und mittlerweile auch ein einzigartiger Komplettumbau, vom Motor bis hin zu Abgasanlage (samt Soundmodul) und Fahrwerk sowie Karosserie (vorn und hinten). Dazu eine 5-KW-Webasto, die ich in Anbetracht des Klimawandels sicher kaum noch in voller Leistung brauche. Ich habe einen dicken A4-Ordner mit den ganzen ABE und Abnahmen im Auto und die Zulassung hat mittlerweile eine Extra-Seite. Die Umbauten waren zwar unterm Strich fast so teuer wie der halbe Neupreis, aber einmal im Leben darf man auch mal unvernünftig sein. Der Lohn für die vielen 12- bis 14-Stunden-Tage.... Alles natürlich abgenommen und brav eingetragen, auch wenn vieles hart an der Grenze liegt, wie z.B. der Sound. Wenn ein Diesel wie ein nativer 8-Zylinder klingt, ist das schon nett. Ich habe die Kurve auf Drehmoment auslegen lassen und es macht einfach nur Spaß, wenn mittlerweile fast 600 Nm an beiden Achsen schieben. Nein, man muss nicht rasen, im Gegenteil (ich habe ja Familie) aber mit der anderen Abstimmung ist man sogar deutlich sparsamer unterwegs. Und man könnte, wenn man wollte, was mir reicht. Das originale Fahrwerk ist etwas zu weich und man hat ab rund 180 schon ordentliche Wankbewegungen in engeren Autbahnkurven oder bei Rillen, aber mit den anderen Federn und einer moderaten Tieferlegung ist das komplett behoben. :D

Meckern musste ich bisher nach fast 110 TKM noch nicht. Die Bestuhlung ist das Beste, was ich je in einem Auto hatte und absolut langstreckentauglich. Nur der Flansch am AGR-Rohr war mal gebrochen, aber der Fehler ist bekannt und war auch schnell behoben. Ansonsten ist nach nunmehr fast 5 Jahren nichts am Auto, nicht mal größerer Flugrost. Das Leder ist trotz der hellen Farbe noch top, auch nach so vielen Kilometern und Jeans. Ich habe untenrum auch alles machen lassen und nur die hinteren Bremsscheiben (noch original!) müssen jetzt bald runter. Vorn sind ja gelochte Pizzateller drauf. Neu würde ich mir aber eher keinen mehr kaufen, Volvo hat Android einfach nicht im Griff und der Verzicht auf bestimmte Materialien wird die Welt auch nicht retten, im Gegenteil. Ich bin mit dem Sensus-System absolut zufrieden, ansonsten habe ich ja (umgebaut) auch Apple Car Play wireless und einen schönen Hotspot. Sound ist nur Harman Kardon ab Werk drin, aber das reicht völlig aus. Bowers & Wilkins war damals leider nicht lieferbar. Heute würde es wahrscheinlich ein CX-60 von Mazda werden, die bauen einen schönen 6-Zylinder Diesel rein, vermeintlich gegen den Trend. Meine Frau fährt den CX-30 und ist genauso zufrieden. Ist auch alles drin, sogar ein echtes Headup-Display (nicht nur mit Folie) und Bose. Natürlich musste der auch mit Glitzerpartikeln foliert werden, geht ja nicht anders in der Familie. BMW, Mercedes, Audi und Porsche würde ich mir nie wieder kaufen.

Mazda.jpg

Wie man schön sieht, feines DOF mit dem angeknabberten Appel :D
 
Upvote 0
110k km sind ja kaum richtig eingefahren ;)
 
Upvote 0
@DigitalBlizzard
Hast aber echt schon doof geparkt, da bist du auch etwas selber schuld.

Ich will das Iphone und Carplay nicht mehr missen. In meinem neuen Mazda3 läuft alles perfekt.

@Igor. Wie hast du das geschafft, dass dein Akku noch bei 97% ist. Mein 13 Pro ist nur noch bei 90%
 
Upvote 0
@Igor Wallossek bei deinem letzten Bild sieht man auf der Umweltplakette noch das gesamte Nummernschild.

Und on Topic, das mit nicht Liefern aber Geld nehmen ist nicht nur bei MM/S so, das haben auch einige Onlinehändler drauf die sich gern mal was vergolden lassen wollen, trotzt angeblich auf Lager und Geldeingang....

@Leon_der_Profi Igor schrieb mal irgendwo das er zwischen 20%-80% seine Akkus in Gebrauch hat. Denke das hängt auch damit zusammen und nicht exzessiv z.B. nur Videos schaut.
 
Upvote 0
Ist ne feine Nummer, ich mag den XC60, liebäugle wegen meines persönlichen Platzbedarfs ( Kinder, Rebreather Tauchausrüstung usw ) aber immer noch mit dem XC90

Soundmodul finde ich ne coole Nummer, macht nur bei unseren beiden keinen Sinn, aber das ist ein geiles Paket was Heico da anbietet

Aber ich komme irgendwie nicht weg von den JLR Modelle.
Bis 2021 sind wir noch Alfisti gewesen, ich hatte den Stelvio Quadrifoglio, einer der geilsten Motoren und Getrieb die ich je gefahren bin, aber leider keine guten Platzverhältnisse mit größer werdenden Kindern und der 2,9Liter V6 Biturbo hat ordentlich gesoffen und wirklich Offroad geeignet war er auch nicht. Meine Frau hatte die Giulia als Diesel. Davor hatte meine Frau die Dreckskarre Porsche Cayman S und ich einen AMG C63. Beides nie wieder.

21 sind wir irgendwie bei JLR gelandet, ich habe mir den Range Velar R-Dynamic D300 HSE gekauft, meiner Frau den Jag XF Sportbrake 30d Chequered Flag Allrad.
Den Velar nutze ich echt nur noch dann, wenns ins wirklich Grüne geht, abseits befestiter Wege, denn auch wenn der nach SUV aussieht, der ist ein waschechter Offroader, 58cm Wattiefe, das Luftfahrwerk auf Offroad und der geht echt durch jedes heimische Gelände.
Lustigerweise fahre ich jetzt 95% den Jag und meine Frau den Range, ich liebe diese Kombi, du reißt 800km ab, steigst aus und hast das Gefühl du warst gerade 5 Stunden im Spa, geniales Gestühl, mit Heizung, Lüftung, Massage etc. fährt sich grandios, und im Winter machts auch Spaß, Standheizung, beheiztes Lenkrad, beheizte Frontscheibe, Sitzheizung vorne und hinten.
Ich liebe den Platz in dem Hobel, steigst ein und hast das Gefühl die gesamte Welt bleibt draußen, stattdessen Cruist Du mit deinem englischen Landsitz von a nach b
Schönes Meridian Soundsystem, leider hat Jag 2010 B&W gegen Meridian getauscht, doofe Idee, für mich als B&W fetischist, und der Motorsound klingt bei beiden null nach Diesel, das ist so krass, der 3 Liter V6 Diesel hat selbst kalt nicht den hauch von Diesel akustik, klingen eher wie ein zahmer V8, beide haben keine elektronischen Akustikregelungen, klingen trotzdem sehr gut.
Hatt bei der Inspektion mal als Ersatzfahrzeug den F Type V6 mit Klappenauspuff, das ist so schlimm, da willst nur ganz langsam fahren, weil dir das Teil sonst das linke Trommelfell rechts rauspustet.

Mein Nachbar hat seit ein paar Monaten den XC90, den mag ich irgendwie, aber in der Originalform ist er mir einfach zu bieder und langweilig, aber habe gesehen das Heico auch da Abhilfe schaffen kann, aber das kommt erst nächstes Jahr zum Tragen, meine Frau hat gerade mal 37.000 auf dem Velar, ich 69.000 auf dem XF
Denke den Winter bleiben beide noch bei uns, und dann schauen wir mal, das Heico Pack für den XC90 macht schonmal Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
@DigitalBlizzard
Hast aber echt schon doof geparkt, da bist du auch etwas selber schuld.

Ich will das Iphone und Carplay nicht mehr missen. In meinem neuen Mazda3 läuft alles perfekt.

@Igor. Wie hast du das geschafft, dass dein Akku noch bei 97% ist. Mein 13 Pro ist nur noch bei 90%
Das war meine Frau, ist ihr Auto gewesen, keine Ausrede, ich hätte mich damals mit meinem Drecks AMG quer dahinter gestellt.
Aber selbst schuld ist man da auch nicht, sie stand ja innerhalb des Feldes und der Nachbar hat den Abstand ja gesehen, da kann man vorsichtig die Türen aufmachen, die Tür aufzimmern und irgendwo gegehauen geht natürlich gut, wenn Du nen abgefuckten Ford hast und Dir das wurscht ist.
Ne Frau die nen Minirock trägt ist auch nicht schuld, wenn sie vergewaltigt wird, und wenn ich nah parke, ist das immer noch kein Grund ne Delle reinzuhauen

Deswegen haben alle unsere Wagen immer elektrische Heckklappe und Panoramadach, wenn meine Frau parkt, brauchst oft einen alternativen Ausstieg.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Der XC90 war mir zu groß. Ist innen etwas größer, aber man merkt davon vorn fast nichts. Dafür ist er höher und genau das mag ich nicht. Nach der Tieferlegung ist der XC60 niedriger als so ein Kangoo oder der Hundefänger von VW. Spart übrigens ab rund 150 km/h ordentlich Diesel und erhöht Vmax um über 10 km/h. Der XC60 ist übrigens offiziell ein Hochdachkombi. Das mal an alle reifenstechenden Eiferer. Ich kann das Teil mit deutlich unter 7l auf 100km/h bewegen und durch die veränderten Schaltpunke bei manueller Shiftung, macht es diebisch Spaß, auch mal bei 70 im 8. Gang zu fahren und dann Gas zu geben. Das bollert wie ein echter HEMI. Auf der Landstraße fahre ich fast immer im 8. - ist wie Leerlauf, nur in schneller. Bei meinem Modell kann man auch noch ein individuelles Fahrprogramm erstellen, da hat man sogar Freilauf auf Wunsch. Also quasi der Trabi in groß. Gibts bei den neuen Modellen leider nicht mehr. :D
 
Upvote 0
Der XC90 war mir zu groß. Ist innen etwas größer, aber man merkt davon vorn fast nichts. Dafür ist er höher und genau das mag ich nicht. Nach der Tieferlegung ist der XC60 niedriger als so ein Kangoo oder der Hundefänger von VW. Spart übrigens ab rund 150 km/h ordentlich Diesel und erhöht Vmax um über 10 km/h. Der XC60 ist übrigens offiziell ein Hochdachkombi. Das mal an alle reifenstechenden Eiferer. Ich kann das Teil mit deutlich unter 7l auf 100km/h bewegen und durch die veränderten Schaltpunke bei manueller Shiftung, macht es diebisch Spaß, auch mal bei 70 im 8. Gang zu fahren und dann Gas zu geben. Das bollert wie ein echter HEMI. Auf der Landstraße fahre ich fast immer im 8. - ist wie Leerlauf, nur in schneller. Bei meinem Modell kann man auch noch ein individuelles Fahrprogramm erstellen, da hat man sogar Freilauf auf Wunsch. Also quasi der Trabi in groß. Gibts bei den neuen Modellen leider nicht mehr. :D
Klingt echt gut, irgendwie nach mächtig Spaß.
Muss doch mal den hiesigen Volvo Dealer aufsuchen und mal probeliegen.
Die 7 Liter habe ich tatsächlich auch, im Schnitt sogar nur 6,7Liter das Schalten mit den Wippen macht im Jag allerdings keinen Spaß lieber Auto auf Sportmodus.

Der V6 Diesel hat schon einen mächtigen Drehmoment, das ist tatsächlich je nach Fahrstil sparsamer als der 25 d 4 Zylinder Biturbo.

Ich mag auch die Fahrwerksabstimmung sportlich, aber eben nicht Bockelhart, so das man jede Weinbergschnecke die man Überfahrt bis in den vierten Lendenwirbel spürt.
Das kann der Jag dank Luftfahrwerk ganz gut, aber auch da ist noch " Luft" nach oben.

Wie ist die Allradverteilung beim XC60?
Was ich bei Jag halt mag sind die 90-100% Heckantrieb bei optimalen Bedingungen, aber bei Bedarf und je nach Unzergrund verteilt er bei Fahrten über 30kmh bis zu 50:50.
Im Wintermodus kann er auch volle Kraft auf jedes einzelnen Rad legen.

Habe schon ein paar Soundmodule gehört, einige Klängen total künstlich.
bin bis 2015 einen Dodge Durango 6.4 Hemi gefahren, mag das Blubbern, viel Platz, aber noch mehr Murks und viel sehr vereinfachte Technik.

Und ich will wieder ein B&W Soundsystem, das Jag die gegen Meridian ausgetauscht hat, verstehe ich bis heute nicht.
 
Upvote 0
So schlimm das jetzt auch ist.. und das ist alles andere als konform..

Aber wovor wird überall gewarnt?

Achja.. man soll niemals irgendwo in Vorkasse treten. Denn Vorkasse ist unserös. Was hier auch wieder gezeigt wurde^^
Aber wenn man natürlich immer zu den Allerersten gehören will.. gehört es wohl dazu auch mal ein Lemming zu sein^^
 
Upvote 0
Exactly :(

Was den Sound betrifft...
 
Upvote 0
Und kauft euch bitte Panzercases und Gorillaglas für eure teuer investierten Geräte - das erspart die Zusatzversicherung, dramatische Anrufe, durchgeweinte Nächte und viel, viel, viel Geld - und denkt an die tägliche Datensicherung damit eure digitalen Schätze nicht für immer verloren gehen. Nicht das mir das jemals passiert wäre.
 
Upvote 0
Und kauft euch bitte Panzercases und Gorillaglas für eure teuer investierten Geräte - das erspart die Zusatzversicherung, dramatische Anrufe, durchgeweinte Nächte und viel, viel, viel Geld - und denkt an die tägliche Datensicherung damit eure digitalen Schätze nicht für immer verloren gehen. Nicht das mir das jemals passiert wäre.

DAS finde ich sowieso völlig gaga.. ja teilweise sogar albern..
Da kauft man sich ein sündhaft teures Handy.. und das hat dann auch ein total schönes Äußeres und blabla.. und dann steckt man es in so ein 08/15 Case rein.. und danach siehts nicht anders aus als jeder andere Einheitsbrei, der draußen herumläuft.
Ich brauche zum Glück diese Taschen nicht.. und habe auc hnoch nie in meinem Leben eine Zusatzversicherung für ein Handy von mir abgeschlossen.
Ein bisschen sorgsamer Umgang damit.. und das wird alles völlig überflüssig.
Aber naja wenn die Leute sich das Teil hinten reinstecken (in die Gesäßtasche) und anschließend sich aufs Ges#ß setzen.. oder dauernd die Schlüssel mit zum Handy legen.. dann brauchts wohl sowas^^
 
Upvote 0
Das einzige Smartphone, dass ich jemal geschafft habe, war ein HTC Windows Phone 8X. Da war ich eigentlich nicht mal selbst schuld, weil mich ein bescheuerer Radfahrer auf dem Fußweg von hinten gerammt hat und ich auf das Teil draufgefallen bin. Glatter Durchbruch, trotz Polycarbonat. Naja, er hat auf Anraten seines Anwalts das Ganze mit dem Lumia kompensiertt und ich habe dafür meine Anzeige fallen gelassen. Auch ein Deal.
 
Upvote 0
Oben Unten