AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Was bringt der Spannungsregler im Wattman? (sehe keine Veränderung an der Spannung)
Warum hast du den SOC und FCLK Takt abgesengt? (mehr Spielraum für den GPU Takt?)
Der Spannungsregler im Wattman ändert die Kurve aber nicht die Max Spannungen.

Das wichtigste sind Daten im Test,ohne kannst gar nicht sehen welche Spannung bei welchem Takt anliegt.
Das ist aber ohne das fehlerhafte MPT.....Das Ergebnis ist am Ende das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab ich etwas verpasst? Kann ich irgendwie helfen?
War in letzter Zeit etwas abwesend.. werde bald wieder Zeit finden für MPT & Co..
Die 6900XT bekommt man über eine große Bandbreite nicht Optimiert,sind ja einige Seiten.
Ich bekomme zwar die 6900XT nicht mehr auf PPT 125Watt runter,aber bei min 230Watt hab ich über den Treiber auch die gleiche Leitung wie beim Wochenlangen gefummen mit dem MPT.Fürs Grafikkarten Grillen ist es Top,aber nicht mehr für ne anständige Optimierung.
Am Wochenende mal die 6700XT geschaut und da funktionieren nicht mal die LDs,da kann ich überall 0,00000 eintragen und es passiert nix.
 
Vielleicht fehlt ja noch ein Bit irgendwo, weil die 6700er anders konfiguriert sind. Klemm ich mich die Tage mal dahinter, evtl kann ich was machen.

Wenn die Daten übernommen werden, stehen die auch so in der SPPT. Für die komplexeren Sachen brauche ich Feedback, deswegen das Beta Programm. Das Powerlimit ist nur ein einziger Wert, das funzt immer. Und kann natürlich auch nach unten korrigiert werden, das "More" ist auch auf ein größeres Maß an Kontrolle über die S-Power-PT bezogen. Nicht nur Binford.
 
Vielleicht fehlt ja noch ein Bit irgendwo, weil die 6700er anders konfiguriert sind. Klemm ich mich die Tage mal dahinter, evtl kann ich was machen.

Wenn die Daten übernommen werden, stehen die auch so in der SPPT. Für die komplexeren Sachen brauche ich Feedback, deswegen das Beta Programm. Das Powerlimit ist nur ein einziger Wert, das funzt immer. Und kann natürlich auch nach unten korrigiert werden, das "More" ist auch auf ein größeres Maß an Kontrolle über die S-Power-PT bezogen. Nicht nur Binford.
Naja über die RX6900XT kannst ja seitenweise Lesen und über Wochen.
Ich habe die Grafikkarte über den Treiber Optimiert und dann ins MPT die Daten geladen,gespeichert und Neu gestartet.
Danach liefen ca. die Hälfte der Tests nicht mehr sauber und die Leistung ging leicht runter.
Alle Möglichen Versuche sind kurz über lang gescheitert.
Habe ja auch einiges ausprobiert,getestet.......
 
Was mich bei DPM wundert ist der Divider=3 !?
--> habe jetzt mal spassenshalber DPM3 = 3/2 x SOC= Phyclk gesetzt (mein Lclk macht glücklicherweise auch denselben Takt wie Phyclk mit)
 

Anhänge

  • 936@2573-1495_2098FT.jpg
    936@2573-1495_2098FT.jpg
    521,4 KB · Aufrufe : 52
Am Lclk habe ich noch garnicht gespielt.
 
Veii meinte mal, das der olle PCiE 3.0 unempfindlicher ist als der neue 4.0, der eher instabil wird. (Signalintegrität ?)
... ist jetzt also ein "Vorteil" meines ollen Office-PC´s@9400F
 
Zuletzt bearbeitet :
Um den 3/2 DPM zu SOC nochmal anders zu testen, ... jetzt nur DPM3@default=1000MHz zusammen mit SOC/Phyclk/Lclk=666MHz und Boost1333MHz.
... passt anscheinend auch gut zu Vram@2000FT
 

Anhänge

  • Gravity_2573@944_2000FT_SOC666.jpg
    Gravity_2573@944_2000FT_SOC666.jpg
    1,4 MB · Aufrufe : 37
  • 944@2573-1495_2000FT.jpg
    944@2573-1495_2000FT.jpg
    539,4 KB · Aufrufe : 41
Zuletzt bearbeitet :
Hab mal den PhyClk auf 1k gesezt. Da kommt echt noch leistung drüber.
phyclk1k.png

Hmm im Idle lässt es so den Adrenalin abstürzen.
Unter Last läuft es, ich geh mal lieber wieder auf 940MHz
 
Ok hatte es mit TS Scores aus dem gedächtnis verglichen, war wohl ein anderer Treiber.

Hier noch mal mit Phyclk 810:
phyclk810.png

Also bringt hier nix .

Der 22.1.2 ist noch immer nicht verifiziert.
 
Und nochmal frei nach Veii min PhyClk angehoben.
phyclk940-600.png
 
Keine Ahnung was der "PHYclk – Clock speed of the PCB’s PHY pathways between the memory controller and the GDDR6 modules" wirklich bringt. Wenn du sagst, dass es dir Lesitung bringt, was hattest du vorger an GS? Und wie war PHYclk vorher eingestellt?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam Veii auf die Idee wg. Rembrandt, wo die APU ganz gut davon profitiert.
Mit seiner "schlechten" 6800xt hatte Er am Anfang auch Probleme, ein richtiges Maß zu finden.
(... ist evtl. auch nuuur subjektive Wahrnehmung und der Streuung bei den Runs geschuldet)

Ist bei mir eeh nur der Versuch, die Clocks aller Busse möglichst "niedrig" zu syncen.
(= weniger Leerlauf =kühler; ... schwer messbar, weil Es net nur um die Temps auf dem Chip geht, sondern overall PCB)
 
Zuletzt bearbeitet :
Heute hat Holzmann im Luxx nen anderen VLK-Benchmark mit Basemark ins Spiel gebracht.
--> merkwürdigerweise wird bei meinem 24/7 das PL gar net ausgeschöpft und auch net der Boosttakt+Volt<1,002, who knows
(k.A. ob ich inzwischen irgendwas zu sehr UCtet habe oder der Boost hier einfach net so gut ist wie in Gravity)

Ungünstigerweise testen die Leutchen in dem Thread aber alle nur mit DX12.
 

Anhänge

  • Basemark_2573@944_2078Ft.jpg
    Basemark_2573@944_2078Ft.jpg
    247,2 KB · Aufrufe : 26
Zuletzt bearbeitet :
Hab mit warscheinlich Stock Dayli BF2042 settings mal alle drei durch. ( fürs auge ist der ja nix )
DX12: 17024
OGL: 4878
Vulkan: 16961
 

Anhänge

  • DX12.png
    DX12.png
    307,9 KB · Aufrufe : 17
  • OGL.png
    OGL.png
    307,5 KB · Aufrufe : 8
  • Vulkan.png
    Vulkan.png
    315,2 KB · Aufrufe : 11
Zuletzt bearbeitet :
Danke für den Vgl.!

.... wollte eh nur schauen, wie hoch der Boosttakt ist.
 
Wenn du das PL ausreizen willst must da mit der Voltage hoch.
Aber das weist du.
 
Habe jetzt nur mal mit DX12 etwas weniger Takt und more Volt im WM eingestellt, aber net extra gemessen.(x)
Der Score ist höher als mit VLK.

(x) der eingestellte Takt reicht dann immer noch für die vorher gemessenen 2500MHz effektiv.
Evtl. hat er ja jetzt mit weniger Offset tatsächlich mehr W genommen.(950mV statt vorher 944mV)
 

Anhänge

  • basemark2548@944_2078FT.JPG
    basemark2548@944_2078FT.JPG
    48,3 KB · Aufrufe : 26
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten