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btw.
Momentan ist bei CB im FH5-Userbenchmark gerade Alles durcheinander gekommen durch die neuen beta Treiber.
der Halo Infinite und der Blender scheinen beide gut zu gehen

Was muss ich mir darunter vorstellen, das die CB-redaktion schreibt "als RadeonPro" ?
(würde der Treiber auch auf ner normalen RDNA2 funzen)

Der Blender wäre mir dahingehend lieber, weil = höhere VLK-version.

edit: allerdings soll das Nischenprodukt "TS" davon nicht profitieren

edit2: der Blender soll auch auf GamingGrakas laufen
Allerdings machen beide Betas in CP2077 qualitative Probleme bei verangry (Artefakte an den Bäumchen)
 

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Werde wohl erstmal den Treiber net wechseln. Mein Alter funzt auch ganz gut mit Hellblade@FSR.

btw.
Heute mal noch 6mV weniger bei MVDD probiert (1237-->1231mV), evtl. klappts ja 24/7 mit MemoryJunction<40°C.
(musste allerdings von 2112FT auf 2100FT runter, hat aber evtl. soundso net so gut zu SOC+fclkboost gepasst)

1 day later spassenshalber mal 2595-500@950mV_2016FT.
(wenn der Vram net so stark OCed wird, geht mehr GPU-Takt, auch wenns vermutlich nur mehr Leerlauftakte sind, aber
nice für die Galerie)
 

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Nachdem letztens in Halo die effektive GFX-Spannung so rel. hoch war, trotz chill, habe ich mich mal an mehr Offset rangetraut.
2588MHz@950mV-->943mV im Wattman (kann nur vermuten, das min TDV das Ganze etwas hochgezogen hat und weniger SOC hilft)

Scheint in lightGames@57fps stabil zu sein. (erstmal nur mit Vram=2016FT)

Evtl. hat auch noch die Änderung beim Energiesparplan von Balanced zu Ultimate ne Rolle gespielt und W10 21H2, das jetzt
DeepSleep net mehr so aggressiv runtertaktet, who knows.

edit: 2578@947mV zusammen mit Vram 2078FT ist erstaunlicherweise in FH5 dann net günstiger!?
(wg. des schlechteren Timings?)
 

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Das bei einigen Minern sogar noch weniger geht kann dann zufällig guter Vram sein oder der workload ist irgendwie
konstanter/günstiger. (wie da Rumpelson 2150MHz@1225mV packt, who knows)
Da zur selben Zeit die Shader nur rumbummeln beim Minen, ... ist Das halt was ganz Anderes.

edit: die 6800xt von RaceOwl hatte bisher den besten Vram bzgl. UVen (ebenfalls Luxx UVing-thread)
(ähnlich krass wie bei den Minern, ... die 2000FT@1200mV muss man erstmal schaffen, ... vllt. ganz interessant das Er die MVDD dann bei DPM0-3
überall auf den minimalen 1200mV hatte und nur die VDDC etwas variiert hat, sprich die VDDC höher als bei mir !!!
Das macht rein vom Verbrauch her auch Sinn, weil MVDD mehr schluckt als VDDC, ... falls man Das gegeneinander tauschen kann.)

edit2: habs nun auch mit mehr VDDC und weniger MVDD probiert 681-->687 zu 1231-->1225
(geht evtl. 24/7 wenn man den Vram net groß OCed, ... nur mal mit 2016FT getested)
 

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Habe bei meinem letzten 24K run den Memory Throttle aus gemacht, so hatte ich im GT2 keine schwankung/abbruch mehr.
Aber das wohl eher nix fürs Dayli.
 
Habe bei meinem letzten 24K run den Memory Throttle aus gemacht, so hatte ich im GT2 keine schwankung/abbruch mehr.
Aber das wohl eher nix fürs Dayli.
Was bringt Dein Heatkiller für Temp's ? Iddle , Last , OC . Mit LM oder normale Paste ? Hab noch einen auf mein Intelbrett. Will ihn vielleicht gegen den XPX auf dem Amdbrett tauschen .
 
@Andybuc
Nach zwei runden BF 2042, Wasser Temp 29°C.
Paste ist ALC SubZero, sehr ( sehr ) dünn aufgetragen.
HeatkillerIV.png
 
heute nochmal den Offset vergrößert auf inzwischen 100MHz, d.h. MPT=1025mV und WM=925mV (x)
(geht vermutlich durch den hohen Wert bei minGFX@TDV)

minTakt = LD4 hat sich als gut herausgestellt, ... mehr minTakt stört eher mit Fps-Limit (clockstretching?)

(x) Vram liess sich trotzdem unproblematisch auf 2066FT@1225mV ocen (zum Ausgleich VDDCI = 681-->687mV)
und
die Lüfterkurve reicht jetzt mit 3% weniger Drehzahl (nice to have)
(die Temps sind beim msi-lüfter = GPU-Edge)

edit: final noch TDV von 931-1031 auf 881-1031mV GFX geändert
(hoffentlich dann 24/7 ein mue niedriger mit Chill)
 

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Lässt sich der Bereich komplett Abschalten damit es nicht ins Bios geschrieben wird?
Abschalten.JPG
 
Kommt ganz auf den Grakahersteller an, Was die Lüfterwerte so steuern.
Bei manchen gehts nach Hotspottemp und ein Herabsetzen ggü. default würde zu Throtteln und Instabil führen.
(z.Bsp. die XFX sind auch schon bei den Hersteller-Defaults zu sehr auf 90° oder 95°C Hotspot getrimmt und manchmal net TS stable)

Das aber die Graka an sich i.O. ist, sieht man beim moderneren TSE-Stresstest.
(TS ist alter Murks und besagt gar nichts)
 
Beim Lüfter hatte ich nur PWM min von 35 auf 30% geändert,damit sie unten rum lautlos sind.
Hab jetzt bei GFX b etwas weniger - eingestellt und die Haken bei DcBtc bei weg gemacht,scheint besser zu laufen,habe jetzt aber nur unten rum Getestet.Was passiert denn wenn man bei DcTol beides auf 0 stellt,kann man ja leider nicht abwählen.
1.JPG
Ansonsten gestern die RX6700XT verbaut und nur über den Treiber angepasst.........
Time Spy Grafikpunkte:
RX5700 + MPT zwischen 200 und 225Watt um 9450P
RX6900XT + MPT 92Watt und auch um 9450P

RX6700XT + Treiber 175Watt gerade so auf 13000P
RX6900XT + MPT 119Watt etwas mehr als 13000P
RX6900XT + MPT 175Watt genau 18238P


TS ist übrigens sehr gut,besonders der Erste Lauf DEMO hat extreme Schwankungen.Die Grafiktests laufen danach meist durch wo die DEMO gern abbricht.
 
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Da hast Du noch viel Potential vgl. mit Duvar6900@150W.
Nach m.E. müssen bei Sparsettings im MPT+WM ganz andere Werte rein, wenn man ganz genau wissen will
Was geht.

TS incl. Demo ist zwar löblich aber evtl. erst mit 5-10MHz weniger Takt stabil und verfälscht die Ergebnisse, weil dann quasi ein "warm" Run,
vs. Andere die "cold" Runs mit nur GT1+2 machen.
 

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Der Takt steht immer auf 2725MHz wie eigentlich auch die Spannung auf 1.075V im Treiber.
Sobald der Takt durch PPT Anhebung Richtung 2300-2400MHz geht läuft nix mehr.Da ändert das MPT leider die reguläre Spannung und sorgt für Fehler.
Für Hau Drauf und glühende Leitungen mag das MPT zu gebrauche zu sein,aber nix mehr für einfache Profile im Treiber......Schade leider.
 
Oder Dir fehlt einfach Erfahrung !?
Nach m.E. steigt mit dem PL der Boost ordentlich an und nimmt natürlich auch mehr Volt.(solange man unter Plateau ist)
Was vorher gerade so noch ging, kratzt dann natürlich ab.


btw.
Bei CB hat Chris den fclkboost höher als fclk und meint, das dadurch im TS mehr Points kommen!?
.. klingt evtl. dahingehend plausibel, das fclk in Richtung Shader instabiler ist als boost in Richtung Vram !!!
 

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Oder Dir fehlt einfach Erfahrung !?
Mir fehlt die Option Curve zu Deaktivieren das diese nicht geschrieben wird,dann läuft es.;)
Hatte ich bei der RX5700 z.b. auch nicht gemacht,da konnte man es noch extra einschalten mit der 1.3.5 war es glaub ich.
Ich versuch die 1.3.5 noch mal.
 
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