Palit GeForce RTX 4070 Super Jetstream OC 12GB im Test – Noch eine Schippe draufgelegt und die RTX 4070 Ti im Blick

Anhänge

  • GRE579-599€.JPG
    GRE579-599€.JPG
    10,7 KB · Aufrufe : 7
eher nicht, weil N31 nicht durch RDNA4 abgelöst wird
nach m.E. der ANFANG von gamerfreundlichen SuperPreisen bei N31 (insofern Dank an Jensen+Lisa)

16GB-7900GRE = 579€
20GB-7900 XT = 739€

24GB-7900XTX = 888€ demnächst ?
 
Zuletzt bearbeitet :
eher nicht, weil N31 nicht durch RDNA4 abgelöst wird
nach m.E. der ANFANG von Gamer freundlichen SuperPreisen bei N31 (insofern Dank an Jensen+Lisa)

16GB-7900GRE = 579€
20GB-7900 XT = 739€

24GB-7900XTX = 888€ demnächst ?
Naja, die 24GB gibt es vereinzelt schon ab 949.- €


Zwo, eins, Risiko
 
auch bei der XTX solls sich ändern, ... evtl. erst nach dem TiS-Launch, who knows
(2-3 Tage nach Verkaufsstart TiS, wenn man weiß, was die OC-Modelle kosten)
 
Und wieder ein nV-Thread, der von AMDlern gekapert wurde. Toll.
 
Und wieder ein nV-Thread, der von AMDlern gekapert wurde. Toll.

Solange der Ton stimmt... :)

Ist doch logisch, dass es bei diesem Thema Verfechter der Konkurrenzprodukte gibt.
Mir würde es sogar sehr gefallen, wenn Intel es aufgrund ausreichender Leistung in die Diskussionen schaffen würde .
Wenn nicht hier, wo dann ?
Ich freue mich genauso über den Preisnachlass ( aufgrund der neuen Nvidia Karten )
der AMD-GPU's ,wie die eventuellen Kaufinteressenten von eben diesen.

Vielleicht muss ja dann sogar Nvidia darauf reagieren, was mir wiederum sehr gefallen würde... :)
 
Intel es aufgrund ausreichender Leistung in die Diskussionen schaffen würde
Ja finde ich auch, Intel sollte und muss jetzt reagieren ☝️😃 zur Belebung des Geschäftes im entry sector:
So zum Beispiel durch ein Children PC Aufrüst Special mit Arc 770
und 14600k CPU zusammen für 499€
Um nicht den Anschluss zu verlieren und sich hier Marktanteile zu erobern.
 
Vielleicht muss ja dann sogar Nvidia darauf reagieren, was mir wiederum sehr gefallen würde... :)
Jo, würde mich mal interessieren, obs Pläne gibt, die 4070 nonS für <500€ anzubieten.

Ja finde ich auch, Intel sollte und muss jetzt reagieren ☝️😃 zur Belebung des Geschäftes im entry sector:
Geduld, .... Battlemage kommt ja dieses Jahr.

Obs dann B vs. RDNA4 vs preisgesenkte 16GB-4060Ti gibt, ... wir werden sehen.
(gute Grakas <400€ würden sich vermutlich in viiiiel höherer Stck.zahl verkaufen als die teueren Modelle)

zu A770-8GB und Konkurrenz:
Im Entrybereich noch an 8GB festzuhalten finde ich nicht sooo ideal, weil mit rBar+FG+DirectStorage dann u.U.
der Vram nicht reicht.(selbst die Konsolen können mehr Speicher nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet :
(gute Grakas <400€ würden sich vermutlich in viiiiel höherer Stck.zahl verkaufen als die teueren Modelle)
Auf jeden Fall, und wenn die Arc 770 zu 250€ im Bundle, oder auch so zu haben wäre, würden sich manche mit sehr beschränktem Budget:
..., oder KInder die sich einen PC bauen wollen, die wir hier ja auch im Forum durch sie vertretende Elternteile bei Kaufentscheidungen beraten haben:
sicherlich auch darüber freuen.
 
effektiv <400€ gäbs auch die 7700xt im MS
(wenn man Pandora mag)

die 3060Ti ist auch oft im Angebot, im MS für 299€ (leider nur mit 8GB, .... könnte man gerne mal aufbohren auf 16)

darunter dann A750 oder 6600@195€ im MS, somit fast für jeden Geldbeutel was dabei
 

Anhänge

  • 7700xt@449€.JPG
    7700xt@449€.JPG
    19,6 KB · Aufrufe : 1
  • 3060Ti@299€.JPG
    3060Ti@299€.JPG
    18,2 KB · Aufrufe : 2
  • 6600@195€.JPG
    6600@195€.JPG
    27,7 KB · Aufrufe : 5
Zuletzt bearbeitet :
effektiv <400€ gäbs auch die 7700xt im MS
(wenn man Pandora mag)

die 3060Ti ist auch oft im Angebot, im MS für 299€ (leider nur mit 8GB, .... könnte man gerne mal aufbohren auf 16)

darunter dann A750 oder 6600@195€ im MS, somit fast für jeden Geldbeutel was dabei
Deinen Vorschlag die 4070 non Super für z.B. 450€, oder die 6800 non xt für 350€, und die rx7600xt für 300€ anzubieten, wären da mMn Preis Leistungstechnisch interessanter.
Anstelle der 3060 Ti für 300€ würde ich lieber zur 6700xt greifen, wenn sie wieder für um die 300€ zu haben sein sollte. die 4060 und abwärts haben kaum Vorteile.
 
Doch zurück zum Thema 4070 Super OC
Hat jemand mit diesem Hersteller mal Erfahrungen gesammelt?
Von den Specs liest es sich interessant.
 
Solange der Ton stimmt... :)

Ist doch logisch, dass es bei diesem Thema Verfechter der Konkurrenzprodukte gibt.
Mir würde es sogar sehr gefallen, wenn Intel es aufgrund ausreichender Leistung in die Diskussionen schaffen würde .
Wenn nicht hier, wo dann ?
Ich freue mich genauso über den Preisnachlass ( aufgrund der neuen Nvidia Karten )
der AMD-GPU's ,wie die eventuellen Kaufinteressenten von eben diesen.

Vielleicht muss ja dann sogar Nvidia darauf reagieren, was mir wiederum sehr gefallen würde... :)
Da geht es zB mir nicht um AMD vs Nvidia, sondern v.a. darum, daß eine Seite der anderen beim Preis/Leistungsverhältnis Dampf macht. Wenn AMD jetzt Preise senkt und zB die GRE für € 579 und die 7900XT für um (unter?) ~ € 750 bringt, kann das die Preise für die 4070 Super und die 4070 Ti Super nur dämpfen - gut so! Einen Preiskampf hätten wir doch alle gern!
 
In YouTube sind auch mittlerweile Reviews zu finden, bei welchen durch manuelles OC von 4070 super OC Karten, die 4070 ti (nativ) eingeholt wurde.
 
Jo, erstaunlich das die richtigen 4070Ti -OC wohl besseres Silizium hatten!
(oder mehr Volt durften?)

btw.
reineweg aus Interesse zum OC-Vgl.: die kleine XT kommt auch ungefähr auf den selben Takt wie ne 4070S
(solange man nur Boardmittel benutzt)
 

Anhänge

  • OCing.jpg
    OCing.jpg
    437,2 KB · Aufrufe : 4
Impossible. Habs mit der Palit bei fast 3 GHz nicht geschafft
Bei dem Video von Dominik Kitguru war das laut in von ihm gezeigtenTabellen bei zwei Modellen durch manuelles OC möglich gewesen. So ich mich nicht mit visuellen Wahrnehmungsstörungen verlesen habe, was natürlich auch sein kann...
 
Oben Unten