Frage Microsoft Flight Simulator 2020

Kobichief

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
671
Bewertungspunkte
202
Punkte
42
Irgendwelche MS FS/FSX Fans hier?

Die Ankündigung für einen neuen Flightsimulator kam ja mehr oder weniger aus dem Nichts.

Da es für etwas mehr "Casual" X-Box Publikum passen muss , werden eine ordentliche Menge an Missionen und Aufgaben erwartet.

Ich freu mich total, ich habe früher gerne bei einem Freund Flight-Simulator gespielt und als Späteinsteiger selbst FSX Offline und Online. Oft habe ich mich gefragt, was könnte Microsoft nur machen, mit all den Maps Informationen und aktueller Technik. Aber noch vor einigen Jahren hieß es, es sei nichts in Planung. Jetzt der große Hype aus dem nichts.

Natürlich dürfen ein paar Neusprech Marketing Buzzwords nicht fehlen wie "powered by Azure AI".
Was die AI dann wirklich macht, will ich mal sehen. Hoffentlch mehr als ein Random Missionsgenerator in einem MMORPG. Eine funktionierende Flugsicherung mit Spracherkennung wäre der Hammer.

Noch jemand da, der hier richtig Scharf drauf ist?

Edit 18.08 neuer Trailer
Edit 20.08 GS Preview
Edit 20.08 noch ein Video KekW
Edit 17.11. XBOX-Trailer
Edit 17.11. Gameplay ALTER SIEHT DAS GUT AUS
Edit 27.11. want some Simulation with your Simulation?
 
Zuletzt bearbeitet :
Soweit ich weiß, möchte Microsoft die Häuser und Bäume prozedural generieren, wenn die Internetverbindung nicht zur Verfügung steht, sieht dann halt alles nicht ganz so akkurat aus, wie in der Realität.
 
Ja, klar, aber was ist wenn das Spiel alt wird usw. Irgendwann werden die “Welt“ Server abgeschaltet und dann? Der FS X hat fast eine Dekade gelebt und wird immer noch verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen das der FS 2020 wie Windows 10 immer weiter entwickelt wird usw. Irgendwann werden die Server abgeschaltet oder man zahlt...
Ist bei Google nicht anders. Wenn man das Tablet im FF A320 benutzen möchte muss man mittlerweile “Klimmzüge“ machen. Wenn man es privat nutzt ok aber sonst muss man zahlen...
Aber mal anders, welcher Entwickler kann sich Satelliten zum Erdscan leisten. Ich glaub da würde ich trotz Rentnerdasein noch mal mitarbeiten...
Wo die richtig Punkten könnten wäre mit Multicore Grafik und eingebundener VR Grafik. Das wird nächstes Jahr der Renner zu Weihnachten werden, wenn das Zeugs für die Massen erschwinglich wird. Bringen die, wie aktuell leider immer noch zu oft, Single-Thread Grafik, ist es ein totgeborenes Kind. 100 Pro!
 
Hier noch eine wirklich perfekte Anleitung zum FF A320. Eine Anleitung von Cold & Dark bis zum Abschalten am Destination Gate. Da hat Henning sich mal richtig Arbeit gemacht. Auf über 180 Seiten wird wirklich jeder kleinste Schritt erklärt und aufgezeigt. Es werden ausschließlich die Simulation Aufgaben behandelt. Es soll ja keine Anleitung für angehende Luftpiraten oder ähnlich dumme Primaten sein. Aber ALLES was zum Sim-Fliegen nötig ist, ist vorhanden!
Man kann da auch mal sehen, dass Berufspiloten doch ein wenig mehr zu tun haben als wie wenn Kevin & Chantal mit dem Auto in Urlaub fahren.
Und wer Interesse hat, was so in etwa in seinem Ferienflieger vorne Abgeht, auch der wird fündig!
Ich bin mir nicht mehr sicher ob man sich anmelden muss um den Download anzustoßen. Viel Spaß!

 
Ich hätte es ja hier hochgeladen aber des sind knapp 55 MB und das geht hier nicht...
Na ja aber des Forum ist OK. Gibt keine Werbemails und ist für alle Sim Piloten was dabei. Also in sofern...
Wer sich nun garnicht Anmelden möchte kann mir z.B. per PN eine gültige E-Mail Adresse mailen. Ich schicke die Anleitung dann per E-Mail raus.

Die hochgeladene Datei ist zu groß, als dass der Server sie verarbeiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich frag mich gerade, ob der Seehofer mich schon überwach! Ich liebe Flugsimulatoren und bin ein Gamer... Oh Gott, ich kann mich gar nicht genug fremd schämen!
 
Aber nicht zu nah an kritischen Infrastrukturen vorbeifliegen! Sonst geht direkt irgendwo eine rote Lampe an!
 
Ja, habe gegen den Politik Paragraphen verstoßen. Aber sorry, da gibt es so viel Gewalt von rechts UND links und die Simulations-Liebhaber und Gamer sind die Terroristen... Ich begreife die Welt nimmer. Fängt der gleiche Schwachsinn wie in den 80ern wieder an? Haben die da noch immer nichts gelernt?
Na ja, egal, ich bin gespannt, Ende des Monats sollen die Alpha Tester eingeladen werden. Bin mal gespannt...
 
Es ist einfach ein Jammer. Vor allem haben diese hirnverbrannten Politiker immer noch nicht gerafft, wie viele es von uns gibt... aber ich höre lieber schon wieder auf, sonst wird's das nix mit PASTOR hier...
 
Aber nicht zu nah an kritischen Infrastrukturen vorbeifliegen! Sonst geht direkt irgendwo eine rote Lampe an!
Wie gut, dass nur im Spiel reelle Flugzeuge auftauchen (optional), keine Freizeit-Gamingpiloten auf dem Radar der echten Tower xD
 
Ja klar, mal die echte Handfunke nehmen und dan mal pan, pan, pan oder besser mayday, mayday, mayday funken und von geeigneter Anhöhe aus das wuseln und die blauen Blinklichter beobachten... Die Drohne simuliert dann den Flieger auf dem Radar!
Für die Strafe bekommt man sicherlich nen Endgeilen Gaming PC oder aber nur nen Verweis von wegen weißer Weste. 100 Sozialstunden bei LH im echten Sim damit man lernt was da passieren kann.... llooll
 
Kommt drauf an ob du ne weiße Weste hast, keiner zu Schaden kam, weil sie es als Übung sahen, du ne liberale Richterin findest umd ach ja, du musst neben lieb gucken auch noch Tschuldigung sagen...
Für mich ein paar wenn's und abers zu viel solltest mich des Fragen... Leider ;) ;);)
 
Durchsage aus dem Cockpit vor dem Abflug des A380 nach New York: “Und ich darf des Ding jetzt wirklich mit meinem Jochen Schweitzer Gutschein alleine fliegen? ...“
 
Oben Unten