Frage Microsoft Flight Simulator 2020

Kobichief

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
671
Bewertungspunkte
202
Punkte
42
Irgendwelche MS FS/FSX Fans hier?

Die Ankündigung für einen neuen Flightsimulator kam ja mehr oder weniger aus dem Nichts.

Da es für etwas mehr "Casual" X-Box Publikum passen muss , werden eine ordentliche Menge an Missionen und Aufgaben erwartet.

Ich freu mich total, ich habe früher gerne bei einem Freund Flight-Simulator gespielt und als Späteinsteiger selbst FSX Offline und Online. Oft habe ich mich gefragt, was könnte Microsoft nur machen, mit all den Maps Informationen und aktueller Technik. Aber noch vor einigen Jahren hieß es, es sei nichts in Planung. Jetzt der große Hype aus dem nichts.

Natürlich dürfen ein paar Neusprech Marketing Buzzwords nicht fehlen wie "powered by Azure AI".
Was die AI dann wirklich macht, will ich mal sehen. Hoffentlch mehr als ein Random Missionsgenerator in einem MMORPG. Eine funktionierende Flugsicherung mit Spracherkennung wäre der Hammer.

Noch jemand da, der hier richtig Scharf drauf ist?

Edit 18.08 neuer Trailer
Edit 20.08 GS Preview
Edit 20.08 noch ein Video KekW
Edit 17.11. XBOX-Trailer
Edit 17.11. Gameplay ALTER SIEHT DAS GUT AUS
Edit 27.11. want some Simulation with your Simulation?
 
Zuletzt bearbeitet :
Warten wir es mal ab, noch bin ich positiv gestimmt, vllt. bekommt MS ja auch nochmal was auf die Reihe :)
 
Winzigweich wird unter anderem versuchen, den Massenmarkt möglichst gut abzudecken, zu dem ich mich mangels einschlägiger Erfahrung momentan auch noch zählen würde. Ob dabei für die Enthusiasten etwas Brauchbares herauskommt, wage ich zu bezweifeln, da die Referenz mit X-Plane doch sehr hoch liegt, nach dem was ich so über deren Implementierung von Flugdynamik gelesen habe. Ich denke nicht, dass sich mehr als 10 % der Nutzer für die reale Physik interessieren, so wie überall eben. ;)
 
Ja hatte ich auch überlegt, aber zwei Probleme: 1. Mir fehlen knapp 600 Millionen Euro. Und 2. hätte ich Schwierigkeiten beim Gesu-Check. Meine Frau müßte dann fliegen. Aber wenn ich schon das mit dem Auto sehe und ihre erste Frage war ob der Schminkspiegel auf der Fahrerseite auch beleuchtet ist... Ich denke ich lass das...
Und jetzt bekomm ich Ärger, weil meine Frau liest hier mit...
 
Sie ist angemeldet...
 
Hallo Herr Rossi, Hallo allesamt????
Ich bin Frau “Reval“...das mit dem Flusi ist ja ganz lustig...aber dass ich jetzt - bevor Big losfliegt - die Schwimnwesten testen und die Notausgänge anzeigen soll....das geht jetzt doch zu weit:ROFLMAO:;)
 
Eine Flugbegleiterin muss doch dabei sein... Und in Uniform sieht meine Frau gleich nochmal so toll aus!
 
Heißen die nicht eigentlich offiziell Saftschubse?

Und nachdem ich mich hier schon so chauvinistisch selbst ins Abseits gestellt habe: herzlich willkommen im Forum Frau Reval! :) Ich glaube, den Tag an dem meine Frau sich in einem „meiner“ Foren anmeldet, werde ich nie erleben... :D
 
Ja, heißt Saftschubse. Darf man offiziell aber erst sagen wenn man( n ) Mitglied im “Mile High Club“ ist.

Eben gefunden:

Wenn des was da angedeutet wird real wird, dann weiß ich was abgeht: Ich habe mir schon gedacht, dass in der 11er Version die Single Thread Grafik wohl nimmer geändert wird und die Entwickler sich den Aufwand mit einer neuen Version bezahlen lassen. Aber die Upgrades waren immer bezahlbar und dafür lohnt es! Definitiv!

Und was Frau und Foren angeht: Das ein oder andere interessiert sie dann doch, wenn ich so darüber schwärme... Aber soweit ich weiß ist (damals) TH das einzige meiner Foren wo sie hin und wieder mitliest. Sie versteht nicht wie man so für Computer schwärmen kann, trotz FluSi. Aber wehe wenn der PC von Frau Reval mal still steht. Da müßen dann Berge bewegt und Ozeane verschoben werden um das Gerät innerhalb der nächsten fünf Minuten wieder gangbar zu machen. Trotz (Zocker- ) Laptop als Ersatz...
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann musst du das doch nur weniger als Schwärmerei und mehr als High Availability Fortbildungsmaßnahmen für den Support-Ernstfall darstellen... ;)
 
Glaub mir, egal wie du das Kind nennst, egal wie du versuchst es zu tarnen, sie fragt immer nur: Wieviel jetzt wieder??? Es sei denn ihr Rechner, dann lautet die Frage nur: Wann endlich??? ( So ca. alle 5 Minuten)
Und glaub mir, der Zorn Gottes ist ein Kindergeburtstag gegen die Blicke und Körpersprache bis die Möhre wieder läuft...
@Besterino : Funktioniert das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet :
@Besterino : Funktioniert das bei dir?

Natürlich nicht... :p

Und es kommt erschwerend hinzu, dass meine Holde selbst nicht (mehr) zockt. Ich versuch zwar regelmäßig, sie mit technischen Gimmicks bei Laune zu halten, aber auch das gelingt nur mit eher zweifelhaftem Erfolgt. ;)

Aber sie nimmt’s doch noch recht locker nach dem Motto: „Wenn das Deine Midlife-crisis wird und du dich nur mit Computerspielen & -frickelei bei Laune hältst, soll’s mir recht sein...“ :D
 
Meine Midlifecrisis verläuft sich langsam... Der Tankwart rollt jedenfalls nimmer den roten Teppich aus. Ich glaube ich verbringe zu viel Zeit in der virtuellen Luft...
Verpasse ich da was oder ist das ihr Preis für meine ... Neee, ne? Oder ist das so eine Verschwörung der Frauen? Lasst die Kerle in der virtuellen Welt machen was sie wollen, dann haben wir sie in der Hand und unter der Knute?!? Oder fehlt mir jetzt eine von meinen Pillen oder bin ich nur Paranoid? Und was ist der Sinn des Lebens? Und was können wir aus “Das Leben des Brian“ lernen?
 
Die Antwort ist 42. Das ist jedenfalls meine Erkenntnis aus meiner „life-long experience of not dying“... Um mal zwei der ganz großen zu bemühen. ;)

So und jetzt daddel ich noch ein bisserl rundenbasierte Strategie mit Battletech... jedenfalls solange mich die Holde lässt...
 
Joa und ich versuche mal den A350 zu fliegen. Ohne Handbuch erstmal. Muss ja auch möglich sein. Freue mich schon, der hat die Größe der Tripple Seven und eine noch einen Hauch aktuellere Avionik der A380. Leider nicht so viele Funktionen wie die FlightFactor A320 aber ich bin mal gespannt. Das Wetter-Radar in Verbindung mit den Echtzeit-Echtwetter Daten ist schon der Hammer! Bin gespannt wann das im A350 implementiert wird...
Also bis später!
 
@BigReval Das sieht aus als könnte es was für dich sein:


Microsoft sucht Alphatester.
Zu Anmeldung benötigt man lediglich ein MS-Konto.
Auch weitere Tests (Alpha & Beta) sollen noch folgen.
Logischerweise unterliegen diese einem NDA.
 
Oben Unten