Frage Microsoft Flight Simulator 2020

Kobichief

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
671
Bewertungspunkte
202
Punkte
42
Irgendwelche MS FS/FSX Fans hier?

Die Ankündigung für einen neuen Flightsimulator kam ja mehr oder weniger aus dem Nichts.

Da es für etwas mehr "Casual" X-Box Publikum passen muss , werden eine ordentliche Menge an Missionen und Aufgaben erwartet.

Ich freu mich total, ich habe früher gerne bei einem Freund Flight-Simulator gespielt und als Späteinsteiger selbst FSX Offline und Online. Oft habe ich mich gefragt, was könnte Microsoft nur machen, mit all den Maps Informationen und aktueller Technik. Aber noch vor einigen Jahren hieß es, es sei nichts in Planung. Jetzt der große Hype aus dem nichts.

Natürlich dürfen ein paar Neusprech Marketing Buzzwords nicht fehlen wie "powered by Azure AI".
Was die AI dann wirklich macht, will ich mal sehen. Hoffentlch mehr als ein Random Missionsgenerator in einem MMORPG. Eine funktionierende Flugsicherung mit Spracherkennung wäre der Hammer.

Noch jemand da, der hier richtig Scharf drauf ist?

Edit 18.08 neuer Trailer
Edit 20.08 GS Preview
Edit 20.08 noch ein Video KekW
Edit 17.11. XBOX-Trailer
Edit 17.11. Gameplay ALTER SIEHT DAS GUT AUS
Edit 27.11. want some Simulation with your Simulation?
 
Zuletzt bearbeitet :
@Affenzahn danke für die Info. Angemeldet bin ich, mal sehen ob ich auch in den Club der Tester aufgenommen werde. Falls ja werde ich es dann mitteilen. In denvTest von SimBrief (Alpha/Beta) bin ich aufgenommen worden nach kurzer Bewerbung. Ich werde es ja sehen...

@all: Die Bewerbung funktionierte bei mir nur mit Microsoft Edge... Wer den verbannt hat bekommt Probleme. Und nicht flunkern. Die lassen am Ende ein dxdiag laufen und das Ergebnis musst du hochladen... Also einmal Hose runterlassen komplett bitte...
 
Zuletzt bearbeitet :
Ein neues Video ist aufgetaucht:

Das sieht schon verschärft aus. Mal sehen, wie das Spiel dann aussieht :ROFLMAO:
 
Als ob sie die Welt in 4K nachgebaut hätten.
Wenn das später wirklich SO aussieht, fang ich auch mal damit an.

Mindestanforderung Threadripper und dual 2080ti :LOL:
 
Nicht ganz. Du nimmst ein Topographiemodell und ziehst Google Earth drüber...
So in etwa läuft es bei X-Plane im A320 von FlightFactor. Aber auch nur im internen Cockpit Tablet.
Google schiebt da nen Riegel vor. Sind ja ihre Datenbanken und Server. Man muss sich als Entwickler registrieren und wenn damit nichts verdient wird kann man des dann gratis nutzen.
Es gibt für viele Flusis “Mesh“ Regionen die fotorealistisch sind. Kostet Extra. Aber bis runter auf wenige m Auflösung. Wenn du genug zahlst bekommst du alles...
 
Hier mal was von der Konkurrenz:
Der gute alte Huey H1 in X-Plane:
 
Siehe die zwei, drei Posts vorher...
Geil ist das im A320. Da schaut man selten auf den Boden und da reicht das Bild auf dem Tablet (Google Earth). Ist aber für den FLUG an sich vollkommen latte und spielt keine Rolle. Da gibt es noch eine Gruppe die die Texturen und Objekte um mehrere Gigabyte erweitert. Ist kostenlos und sieht gut aus. ABER: VIEL RAM und einiges an Rechenleistung mehr... TR3 ich warte auf Dich.....
 
Unter Flugschule des ist nix. Die haben sehr ausführliche Tutorials in ihrem Forum ( https://www.x-plane.org ) Des .com ist halt zum kaufen und des .org auch aber da wird auch alles drum herum geregelt. Dann, wenn du “fliegen kannst“ kannst du dir Flight School 2019 kaufen ( komplett um 20 € oder so in dem Rahmen ). Das Starten und mit X-Plane verbinden. Dann hast nen Nervbär neben Dir. Der motzt über vergessene Lichter oder schlechte Landungen und gibt Tips wie es besser geht.

Ganz am Anfang Forum oder in das Verzeichnis z.B. der C172 gehen und das Handbuch lesen. Da steht wie sie startet, wie du fliegst und Landest. Alles englisch. Im Forum ist auch deutsch zu finden meine ich.

Schau rein und ich wünsche Dir viel Spaß! Allen anderen natürlich auch!
 
Des tut mir leid, da gibt es so viele... Musst da wirklich mal schauen. Du siehst ja wer halbwegs kompetent ist oder wer da simuliert... Ich liebe Wortspiele ;)
Schau halt mal hier rein. War auch mein erster Flug mit dem A320. Ich finde den gut. Aber ich finde auch Igor gut. Ob sich das vereinbaren lässt... ;)
 
För der Schang Dynamo immer! ;)
 
Hab gerade auf GameStar ein Video gesehen mit etwas Gameplay. Grafisch sieht das ja wirklich lecker aus und was alles im Onlinemodus ins Spiel integriert werden kann ist auch krass. Die Schwierigkeits-/Realismusgrade lassen sich laut dem Tester auch vielseitig einstellen, die Frage ist nur, wie arcadig lässt sich das spielen? Ich weiß, Blasphemie in deinen Ohren :p Aber ich suche im Grunde nur etwas, um meinem HOTAS auch abseits von Elite eine Daseinsberechtigung zu verschaffen xD
Hast du es denn in die Alpha geschafft?
 
Ich suche eigentlich auch nur was, wo ich in den Flieger einsteige und durch die - grafisch wunderschöne - Landschaft düsen kann. Das geht mit Xplane sicher auch, aber dazu muss erstmal die Lernkurve gemeistert werden.
 
Hi! Also zwei bzw. drei Sachen. Das hier verhilft X-Plane kostenlos zur Hammer grafik ORTHO4XP: https://www.flusinews.de/2016/12/ortho4xp-fotoszenerien-fuer-x-plane-11-selbst-erstellen/
Ich weiß es nicht ob ich es geschafft habe, da ich gerade in der Uniklinik liege...
Wer aber einsteigen und Fliegen will, so mit ein wenig Flugschule der sollte mal den Microsoft FluSi in Steam testen. So weit ich weiß ist der gratis. Just test it...
Mehr wenn ich wieder heim bin...
 
Thx,
Wird schon...
 
Hallo zusammen, bin kurzzeitig wieder aus der Uniklinik raus, wen es denn interessiert. Dort hatte ich jetzt ausgedehnt Zeit, mich mit dem Thema MS-FluSi zu beschäftigen. Wer in die Alpha kommt, steht mom noch nicht fest, kommt noch.
So, die Zahl um die es geht heißt 2 PetaByte. Auf das hat MS die Erde, respektive die Erdoberfläche reduziert. MS hat wie Google auch, Scans der kompletten Erdoberfläche. Was macht MS also? Geht hin und komprimiert diese Scans auf 2 PetaByte! Somit ist klar, die Landschaft sieht beim Fliegen gigantisch aus. Ist ja auch "echte" Grafik. Dies erklärt auch, warum in der Alpha-Anmeldung die I-Net Anbindung abgefragt wird. Logischerweise wird das Terrain immer nachgeladen. Nicht allzu viele Gamer-PC´s haben 2 PetaByte Speicher frei, ach ja und ein paar GigaByte zusätzlich für´s Gameplay...
Es soll wohl auch einen Offline Modus geben aber wie der aussieht, das weiß noch keiner so genau. Es soll etliche Flughäfen geben aber auch da würde laufend nachgelegt. Mal sehen ob Aachen-Merzbrück (AAH/EDKA) oder Mastricht-Aachen (MST/EHBK) zu finden und anzufliegen (ILS etc.) ist. Natürlich ist dies auch immer ein Problem mit dem ganzen Online-Nachladen. Was ist, wenn MS aussteigt? Das Nachladen kostet ja auch Kapazität. Wenn MS dann auf Abo oder Pay Per Flight umsteigt, wer zahlt das dann noch? Oder das Game zu alt wird oder sich nicht gegen die Mitbewerber durchsetzen kann?
Ich sehe das alles skeptisch. Die Landschaft, schön und gut. Mit dem A320 fliegt man i.d.R. jenseits der 10.000 Fuss, deutlich höher. Da sieht man eh nix... Und in der Cessna 172? Auf 3.000 Fuss, ok man kann aus dem Fenster schauen aber die meiste Zeit überwacht man die Instrumente usw. also auch nix mit rausschauen außer den Horizont beobachten. Also so gesehen schönes Gimmick aber die Flugplätze und deren Gegebenheiten wie z.B. ILS oder VOR usw. sind viel wichtiger. der Rest ist nur Beiwerk. Die Mitbewerber sind da echt harte Brocken. Auch mit sehr guter Grafik und Teils schon voll VR-tauglich. Nur mit den 2 PetaByte Erdoberfläche zieht MS den Hering nicht vom Teller...
 
Oben Unten