Frage Microsoft Flight Simulator 2020

Kobichief

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
671
Bewertungspunkte
202
Punkte
42
Irgendwelche MS FS/FSX Fans hier?

Die Ankündigung für einen neuen Flightsimulator kam ja mehr oder weniger aus dem Nichts.

Da es für etwas mehr "Casual" X-Box Publikum passen muss , werden eine ordentliche Menge an Missionen und Aufgaben erwartet.

Ich freu mich total, ich habe früher gerne bei einem Freund Flight-Simulator gespielt und als Späteinsteiger selbst FSX Offline und Online. Oft habe ich mich gefragt, was könnte Microsoft nur machen, mit all den Maps Informationen und aktueller Technik. Aber noch vor einigen Jahren hieß es, es sei nichts in Planung. Jetzt der große Hype aus dem nichts.

Natürlich dürfen ein paar Neusprech Marketing Buzzwords nicht fehlen wie "powered by Azure AI".
Was die AI dann wirklich macht, will ich mal sehen. Hoffentlch mehr als ein Random Missionsgenerator in einem MMORPG. Eine funktionierende Flugsicherung mit Spracherkennung wäre der Hammer.

Noch jemand da, der hier richtig Scharf drauf ist?

Edit 18.08 neuer Trailer
Edit 20.08 GS Preview
Edit 20.08 noch ein Video KekW
Edit 17.11. XBOX-Trailer
Edit 17.11. Gameplay ALTER SIEHT DAS GUT AUS
Edit 27.11. want some Simulation with your Simulation?
 
Zuletzt bearbeitet :
Meine Fresse o_O Microsoft Earth Simulator... und ein Flugzeug kannst du nebenbei auch noch fliegen xD
Und wenn sie jetzt in einem Gewitter vergessen haben, dass die Blitze auch über den Wolken zucken, haben sie verkackt :p
Hmm... Version #3.10 DRR ... hatte erst DDR gelesen xD
 
So sieht's ja echt einmalig aus. Wenn FF dafür den A320 in vollem Umfang rausbringt, dann steige ich um. Das ist echt der Hammer!
 
Das sieht alles echt schwer beeindruckend aus.

Auf der Technik dann bitte in Zukunft alles was fliegt...
 
Ja, aber ich befürchte fast das davon nicht viel übrig bleiben wird, wenn das auch auf der Konsole laufen soll. Sprich matschige Texturen statt Hi-Res Grafik.

Die richtig guten Landscape Addons lösen so um die viet Meter pro Pixel auf. Was bleibt da bei der Konsole über, wenn die die Wolken, das Flugzeug und den Rest berechnen muss.... Und das kommt dann auch so auf den PC oder glaubt ihr das die die 2 Petabyte nochmal umrechnen?
 
Ein 4K Stream auf H.264 sind ca. 80mbit... wenn ein Großteil der Berechnung & Komprimierung schon in der Cloud passiert, kann das auch eine Konsole fluffig darstellen, insbesondere wenn da dedizierte für sowas Chips drin sitzen. Ansonsten sind halt die Ladezeiten (kann man ja verstecken als Wartezeit bis der Tower die Startbahn freigibt :p) etwas länger... :D
 
Ja klar, ATC direkt eingebettet, am besten noch wie teure Addons, mit Spracherkennung und Routenführung. Ach ja, während man den Flugplan aufgibt und auf die Freigabe wartet kann ja auch nachgeladen werden...

Bei unserem DSL Netz kommt eh in weiten Teilen der BRD kein HighSpeed an. Also egal...
 
Ich war noch nie so der FluSi-Typ (arcade mäßig Roter Baron macht Laune), aber wenn das flüssige ingame Grafik ist, und die keine 20€/Monat für Cloud Performance wollen, wird das wohl ein Muss.
Alleine schon das Vorschaubild zu dem Video... Dynamisches Wetter, Wolken die Schatten werfen, berechnete Luftverschmutzung und Regenbögen.
Holy Sh**
 
Hoffentlich bleibt das auch so. Nicht das da sie Hälfte wieder gestrichen wird... Aber so ist das ja spektakulär!
 
Erinnert mich an Star Citizen, mit einem Haufen neuer Technik, die es noch nicht gab bisher. Frage ist ob das alles schon läuft, oder hingebastelt wurde, als hätte man diese tolle Technik.
 
Nicht so negativ meine Herren! Für mich mit meinem albernen DSL ist das sowieso alles egal :ROFLMAO:
 
Erinnert mich an die Kommunikation zwischen Flugzeugträger und... na, will nicht Spoilern... ;)
 

Ob der den falschen Transpondercode eingestellt hat? Soweit ich weiß ist 7500 der Code für eine Entführung. Bei MH370 ist ja auch der Transponder abgeschaltet worden...
 
2364
A380XXXL...
 
Oben Unten