Frage Microsoft Flight Simulator 2020

Kobichief

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
671
Bewertungspunkte
202
Punkte
42
Irgendwelche MS FS/FSX Fans hier?

Die Ankündigung für einen neuen Flightsimulator kam ja mehr oder weniger aus dem Nichts.

Da es für etwas mehr "Casual" X-Box Publikum passen muss , werden eine ordentliche Menge an Missionen und Aufgaben erwartet.

Ich freu mich total, ich habe früher gerne bei einem Freund Flight-Simulator gespielt und als Späteinsteiger selbst FSX Offline und Online. Oft habe ich mich gefragt, was könnte Microsoft nur machen, mit all den Maps Informationen und aktueller Technik. Aber noch vor einigen Jahren hieß es, es sei nichts in Planung. Jetzt der große Hype aus dem nichts.

Natürlich dürfen ein paar Neusprech Marketing Buzzwords nicht fehlen wie "powered by Azure AI".
Was die AI dann wirklich macht, will ich mal sehen. Hoffentlch mehr als ein Random Missionsgenerator in einem MMORPG. Eine funktionierende Flugsicherung mit Spracherkennung wäre der Hammer.

Noch jemand da, der hier richtig Scharf drauf ist?

Edit 18.08 neuer Trailer
Edit 20.08 GS Preview
Edit 20.08 noch ein Video KekW
Edit 17.11. XBOX-Trailer
Edit 17.11. Gameplay ALTER SIEHT DAS GUT AUS
Edit 27.11. want some Simulation with your Simulation?
 
Zuletzt bearbeitet :
Das könnte auch KLM sein...

In unserer Ecke treten die ja (leider) häufiger auf...

Das ist NICHT rassistisch gemeint, nur das der durchschnittliche Niederländer im Pulk zur Ferienzeit unsere Autobahnen rund um Aachen mit den Wohnwagengespannen verstopft. Böse Zungen unterstellen den Niederländischen Autofahrern sowie auch den Damen, mangelnde Fahrkünste...
 
Zuletzt bearbeitet :
Also ich fühle mich in Holland auf den Straßen deutlich wohler als in Deutschland. Man darf eine defensivere Fahrphilosophie nicht mit fehlendem Können verwechseln. Ich merke es jedes Mal sehr deutlich, wenn ich nach zwei Wochen Urlaub wieder über die Grenze fahre. Plötzlich sitzen einem wieder diese aggressiven Fahrer im Nacken, die dich aus unverständlichen Gründen jagen.
 
Wenn du mit den gelben Schleichern tagtäglich zu tun hättest, würdest du anders schreiben. Es ist aber schon besser geworden und man selber wird mit dem "Alter" ja auch ruhiger und regt sich nicht mehr so auf.
Der Krieg auf deutschen Autobahnen ist allerdings furchtbar, da würde ein Tempolimit helfen, aber das wird schon ziemlich offtopic.
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Dafür hat DE mittlerweile schon militantere Fahrradffaher als NL :D
 
Die Fahrphilosophie in NL ist einfach: Jedes ein Km/h über dem angegebenen Tempolimit kostet MINIMUM zehn Euro (!) Strafe! Also 60 statt 50 = 100 Euro!

Auch wenn man im Alter ruhiger wird, bin ich gegen ein Tempolimit. Wie viele Straßen sind denn noch “frei“? Abet egal. Ach ja, die NL Radfahrer waren immer entspannter. Es gibt dort viel mehr Fahrradwege als in DE... Diese Hilfswege die Kfz und Fahrrad gleichzeitig nutzen sollen sind viel zu gefährlich, zumindest in Uni-Städten wie bei uns zB...
 
Was mir bisher auf meinen Fahrten auf den Autobahnen in den Niederlanden aufgefallen ist: Die rechte Spur ist für LKWs. Period. Bin bereits ein paar Mal zum Flughafen Schiphol gefahren um einen Kumpel hinzubringen/abzuholen, Rechtsfahrgebot kennen die da nicht. Das ist eine Schlange aus Autos auf der linken Spur und rechts nur LKWs oder dumme Deutsche xD Du willst in diese Schlage hinein? Fahr einfach, der bremst schon.
 
Dafür hat DE mittlerweile schon militantere Fahrradffaher als NL :D
Und deutlich schlechter ausgebaute Radwege. Könnte korrelieren.

Nachdem ich inzwischen ein wenig in RDR2 rumexperimentieren konnte, bin ich skeptisch was die späteren Hardwarevoraussetzungen angeht.
Für 4K und Wetter rechne ich, neben der 20Mbit Leitung die man für 3D Maps brauchen wird, mit ner 2080 für 4K 30FPS für die Qualität aus den Screenshots und Trailern.
 
@Affenzahn : Vertuh dich nicht. Das Gelände ist ein Texturüberzug und nicht wirklich 3D hungrig. Jede Wolke verdeckt sowohl Gelände als auch sich selbst. Umso mehr Wolke umso weniger Berechnungen...

Du musst immer davon ausgehen, das muss auch auf Konsolen laufen. Klar werden an der PC Version ein paar Regler mehr sein aber ich denke als Empfehlung wird da 1660 oder besser stehen...
 
Ich vertu' mich gern, aber ich bin mir Sicher die werden einige häufig angeflogene Orte deutlich Aufhübschen damit man auch mit der Cessna seinen Spaß hat.
Texturüberzug für die mecklemburgische Seenplatte, Feindetails für NYC.

Ich red auch nicht von Butterbrot-Grafik, sondern von alle Regler Rechts auf Anschlag "wir zeigen was wir können, wenn wir denn wollen würden"-Grafik.
 
Verstehe mich nicht falsch, ich würde mir Details wie 50cm je Pixel oder noch feiner wünschen. Genau so wie perfekte Wolken im Echtzeit Wetter. Nur muß der ganze Quark auch auf den Konsolen laufen. Auch wenn die next Gen wieder viel mehr kann, es bleibt bei iGP und fertig. So lange da keine dedizierte Graka wie zB eine 1660 oder 2060 drinnen steckt, so lange ist des Murks. Erst wenn wir da ankommen, werden die Konsolen ernst genommen zumindest dann als PC Alternative...
Und Preis? Egal, es wird gekauft! Meine PS/2 war mit eine der ersten für 869 DM. Da gab es fast Schlägereien im Blödiamarkt weil nicht jeder eine bekam, sondern nur Vorbesteller. Es wird in jedem Fall bezahlt, besonders gern zum Jahresende... ;)
 
Es spricht ja nichts dagegen eine Matschepampe-Version für Current-Gen Konsolen herauszubringen und eine bessere für next-gen sowie die ultimative Grafikpracht für den PC mit 2 Titans.
Ist bei RDR2 ja auch nicht anders.
 
Kann ja durchaus sein. Ich hab die PS2 damals für GranTurismo gekauft. Da sahen die Autos durchaus superst aus und die Physik war richtig gut. Das Flugzeug darzustellen und ein Gelände aus der Konserve ist sicher einfacher als Flieger plus berechnetes Gelände mit Gott weiß was an Vektorgrafik. So ist nur der Untergrund mit einer Fototapete zu “beziehen“. Das sollte ne Konsole hinbekommen.

Au ja, in dem Video ist ne Extra 300 zu sehen, wenn ich mich nicht irre. DAS Teil ist DER Kracher! Mit dem Leistungsgewicht ist das Teil irre! Mit dem etwas stärkeren Motor kannst du das Teil senkrecht in die Luft stellen und wie ein Heli hovern!!! Daran kann man auch die im Game implementierte Physik testen. Ob es geht und wie Gas sowie die ganzen Ruder ansprechen usw.

Jungs ivh bin echt gespannt was das von M$ gibt!!!
 
Flugboot, aktuelle Jets usw bin ich voll dabei. Jetzt wo man endlich richtige nutzbare Landschaft mit gescheiten höhen hat, kann man mit der Extra sicher schönen Unsinn machen.
Hab im Ausgangspost noch ein "normales Gameplayvideo" verlinkt, mal ohne Effekthascherei-Wolken-Sonnenuntergangsstimmung mit dramatischer Musik. Einfach mal Flug über Städte, das sieht echt gut aus.
 
@Affenzahn ich weiß nur das diverse RedBull Teams unter anderem die Extra 300 einsetzen. Welche das genau sind, kann ich dir aber nicht sagen.

Aber das Teil ist schon der Hammer. Die geht irre ab und reagiert sowas von schnell... Da hab ich manchmal Probleme, von wegen zu fix... Aber unterm Strich fliegt die für nen Tiefdecker recht ordentlich und stabil. Ne C172 ist never ever damit vergleichbar.
 
@HerrRossi nein, als ich es gesundheitlich konnte fehlte das Geld und jetzt fehlt die Gesundheit. Also bleibt nur der Simulator. Aber zwei gute Bekannte fliegen und noch einer ist in Mastricht Fluglotze. Also ja theoretisch könnte ich aber praktisch darf ich nicht...

Das habe ich geschickt bekommen. Ohne Worte und Wertung...
2463
 
Oben Unten