Leserpost der Woche: EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming, 2x RMA und Sensorprobleme bis heute

@ Karborund
Da sieht man das du keine Ahnung hast. Wenn du eine RMA bei EVGA anforderst füllst du ein Tech Support Ticket aus wo du deinen Fehler beschreiben kannst. EVGA wird sich dann bei dir melden und du kannst evtl. noch mit einem Mitarbeiter reden der dir dann eine RMA- Nummer gibt oder sie direkt in deine RMA einträgt. Dann kannst du in deinem Account das RMA-Ticket sehen. In dieser RMA steht nix darüber warum du sie angefordert hast nur deine RMA-ID,RMA-Nummer,RMA erhalten und wann versendet.Kurz gesagt also nix.

Da sieht man dann einmal was so generell von deinen Aussagen zuhalten ist, sich einerseits beschweren dass man dich persönlich angreifen würde und selbst....Gratulation dazu.

Und dass eine bestätigte RMA nichts aussagt ist auch spannend, sagt das vorhanden sein einer RMA doch durchaus dass es definitiv ein Problem gab und dass dieses auch von EVGA so gesehen wurde. Im Gegensatz zu simplen Postings im Internet die einen solchen Nachweis eines Problems schuldig bleiben.
 
Da sieht man dann einmal was so generell von deinen Aussagen zuhalten ist, sich einerseits beschweren dass man dich persönlich angreifen würde und selbst....Gratulation dazu.

Und dass eine bestätigte RMA nichts aussagt ist auch spannend, sagt das vorhanden sein einer RMA doch durchaus dass es definitiv ein Problem gab und dass dieses auch von EVGA so gesehen wurde. Im Gegensatz zu simplen Postings im Internet die einen solchen Nachweis eines Problems schuldig bleiben.
Lach. Zwei RMAs hat es gegeben aber stehen sie wirklich mit den beschriebenen Fehlern im Zusammenhang. Der Beweis dafür fehlt.Die erste wegen dem Power-Balancing Problem glaube ich sofort und wegen der falsch zugesandten Karte war Pech. Aber ein Beweis für wilde Taktsprünge und Temperaturprobleme gibt es nicht.Nach Umbau Sensorprobleme die andere auch hatten. Komisch vorher hat alles funktioniert. Ja was ist da wohl falsch gelaufen?
War einfach ne Feststellung die wohl auch zutrifft. Aber lieber erst mal auf Konfrontation gehen und von eigener Unwissenheit ablenken.
Du hast wahrscheinlich sowieso keine EVGA Karte willst aber mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Robofighter

Im Titel steht: "Leserpost der Woche". In der Einleitung des Artikels steht: "schildert die Nutzererfahrung eines YouTubers aus Urugay" und "es ist ja eine Leserpost". Ich denke, wenn man das 3 mal erwähnt, ist den meisten hier ist damit klar, dass das nicht Igors Meinung ist sondern die des Briefschreibers. Wenn man der Schreibstil Igors etwas kennt, merkt man auch, dass er bewusst keinen Kommentar dazu abgegeben hat.

Fettgedruckte Titel sind nun mal die normale Darstellungsart auf dieser Webseite. Das Foto hat die Grösse wie es Fotos hier immer haben und da es nur ein Produktbild aus dem Archiv ist, ist es auch nichts spezielles. Weder Darstellung noch Text sind irgendwie speziell. Wenn man die Seite schon länger kennt, fällt einem da nichts speziell auf.

Es ist einfach nur eine kleine Randbemerkung, eine Information über eines von vielen kleinen Ereignissen in der Welt. Warum kann man es dann nicht einfach mal als das stehen lassen und muss daraus Interpretieren dass Igor mit reisserischen Mitteln EVGA schlecht machen will?

Es geht mir nicht darum, den Schreibstil oder die Meinung von Igor zu verteidigen. Aber man muss auch nicht alles mögliche in einen ruhig geschriebenen Artikel hinein interpretieren.
Hallo Martín .Leserpost der Woche ist das eine neue Rubrik. Wahrscheinlich bin ich zu dumm um die anderen Briefe zu finden.Wenn alle so aufgemacht sind nehme ich den Einwand der optischen Gestaltung natürlich zurück. Vielleicht kannst du mir ja einige Links der Leserpost geben die ich mal lesen kann.
 
Wahrscheinlich bin ich zu dumm....
Zum Glück hab ich das nicht geschrieben, stimme dir aber vollumfänglich zu- ausnahmsweise.
Und ich hoffe du siehst das nicht persönlich, weil du es ja selbst geschrieben hast.
Inzwischen verstehe ich auch deine Intention weil im Luxx niemand so richtig auf deine Kommentare reagiert.
Schön das du jetzt eine Spielwiese gefunden hast- und du ein Mittel eine sinnlose Diskussion am Leben zu erhalten und deine Aufmerksamkeit bekommst.
Peace :LOL: :LOL:
Werbung EVGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Zum Glück hab ich das nicht geschrieben, stimme dir aber vollumfänglich zu- ausnahmsweise.
Und ich hoffe du siehst das nicht persönlich, weil du es ja selbst geschrieben hast.
Inzwischen verstehe ich auch deine Intention weil im Luxx niemand so richtig auf deine Kommentare reagiert.
Schön das du jetzt eine Spielwiese gefunden hast- und du ein Mittel eine sinnlose Diskussion am Leben zu erhalten und deine Aufmerksamkeit bekommst.
Peace :LOL: :LOL:
Werbung EVGA
Lach. Aber das ist das einzige was mich aufregt. Und schreibgeil bin ich auch nicht. Und ehrlich muß der Seitenhieb wirklich sein. 🤡👍😹
Wir können gerne unsere Akademische Ausbildung vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nach Umbau Sensorprobleme die andere auch hatten. Komisch vorher hat alles funktioniert. Ja was ist da wohl falsch gelaufen?
War einfach ne Feststellung die wohl auch zutrifft.

Ich könnte bzw. kann einige Deiner Argument gut nachvollziehen.

Aber wenn Du dann so etwas schreibst, wie im Zitat, reihst Du Dich genau da ein wo Du den Artikelschreiber selber einstufst bzw. einstufen willst.

Wenn Du geschrieben hättest " War einfach ne Feststellung die vermutlich auch zutrifft. " würde es zu Deiner Intention passen.

Nun frage Dich selber wie ernst man das nehmen sollte.

PS ich habe hier seit ein paar Jahren EVGA am laufen und ich bin älter ;) verfüge also durchaus über Erfahrung.
 
Lach. Zwei RMAs hat es gegeben aber stehen sie wirklich mit den beschriebenen Fehlern im Zusammenhang. Der Beweis dafür fehlt.Die erste wegen dem Power-Balancing Problem glaube ich sofort und wegen der falsch zugesandten Karte war Pech. Aber ein Beweis für wilde Taktsprünge und Temperaturprobleme gibt es nicht.Nach Umbau Sensorprobleme die andere auch hatten. Komisch vorher hat alles funktioniert. Ja was ist da wohl falsch gelaufen?
War einfach ne Feststellung die wohl auch zutrifft. Aber lieber erst mal auf Konfrontation gehen und von eigener Unwissenheit ablenken.
Du hast wahrscheinlich sowieso keine EVGA Karte willst aber mitreden.

Ach komisch oben von Meinungsfreiheit reden und jetzt brauch ich eine EVGA Karte damit ich was zu dem Thema sagen darf?
Wobei bei dem Niveau Limbo den Du hier hinlegst ist das nur konsequent.
 
Ach komisch oben von Meinungsfreiheit reden und jetzt brauch ich eine EVGA Karte damit ich was zu dem Thema sagen darf?
Wobei bei dem Niveau Limbo den Du hier hinlegst ist das nur konsequent.
Soweit ich das lese hast du doch gesagt das die RMAs als Nachweis ausreichen. Wie wir aber sehen sagen sie nix aus und können als Rechtfertigung auch nicht herangezogen werden. Punkt. Du weißt nicht was eine RMA bei EVGA beinhaltet und das ist anscheinend eine Tatsache. Da kann man nix schönreden und nicht als Beweis sehen.
 
Ist doch ganz einfach: nicht alles bei EVGA ist Kacke und woanders läufts auch mal Scheisse. :D

Ganz besonders wenn man auf den einen schiefgelaufenen Fall schaut, aber auch die gibts bei jedem Hersteller / Händler mal.

Für mich ist nur Fakt, dass die von Igor gemutmaßten Ursachen bei EVGA zu der New World Problematik nicht die (alleinigen) Ursachen waren, denn auch andere Hersteller (Hallo Gigabyte) hatten da Probleme. Da hätte ich mir definitiv ein Follow-up oder eine Klarstellung gewünscht. Verstehe aber, dass die Recherche, und eigene recht deutlich vorgetragene Aussagen widerlegt zu sehen und korrigieren zu müssen, vielleicht nicht oberste Priorität hat. ;) Ist sicherlich auch verdammt schwer, weil im Zweifel da wirklich alle Beteiligten (inkl. Nvidia) mauern. Da ist ein „nix genaues weiß man nicht“ etwas bequemer, wobei ich aber dem Hersteller da aber auch nicht so ohne Weiteres glaube.

Ob die EVGA Lüftersteuerung da jetzt zu harten Defekten führt ist aber eine andere Frage als die, ob die noch nötig ist / Mehrwert bringt. Da glaube ich Igor durchaus, dass man da quasi etwas unnötig mitbezahlt. Ist aber was anderes, als wenn sie wirklich schaden würde!

Den Leserbrief hab ich ehrlicherweise als eine gewisse „Igor-Marotte“ abgetan. ;) Igor kann das Sticheln manchmal nicht lassen (gerade bei Herstellern, die in der Vergangenheit sich mal „unfair“, intransparent oder auch nur doof verhalten haben), und diese Gelegenheit, wenn mal jemand anderes ein Problem mit so einem hat, dem eine Bühne zu geben, konnte er also nicht ziehen lassen… ;) Man weiß halt irgendwann, dass Igor ein paar persönliche Eigenheiten bzw. Scharmützelchen mit Hersteller XYZ hat - aber die legt er eigentlich auch ehrlich offen.

Zurück zu EVGA: die Aufmerksamkeit von denen zu Europa ist m.E. unter aller Sau. Den offiziellen Support musste ich zum Glück noch nicht testen, sowohl meine 1060 als auch 3090 FTW3 Ultra der ersten Stunde laufen ohne Auffälligkeiten. Nen 2100er Takt hat meine 3090 aber auch noch NIE dauerhaft gehalten (auch nicht unter Wasser und 500W BIOS)! Die Hardware ist grds. nicht schlechter als die der anderen, mit halt dem üblichen GPU-Lotto für die letzten Prozent. Dafür bieten sie aber m.E. teils coole Nischenprodukte am oberen Leistungsende (KingPin) und gehen an Grenzen (und manchmal eben vielleicht auch darüber hinaus bzw. für Ottonormalverbraucher nicht uneingeschränkt geeignet).

Niemand ist unfehlbar, Igor aber übrigens auch nicht.
 
Soweit ich das lese hast du doch gesagt das die RMAs als Nachweis ausreichen. Wie wir aber sehen sagen sie nix aus und können als Rechtfertigung auch nicht herangezogen werden. Punkt. Du weißt nicht was eine RMA bei EVGA beinhaltet und das ist anscheinend eine Tatsache. Da kann man nix schönreden und nicht als Beweis sehen.
Ich würde es mal so formulieren, der Nachweis des RMA Falles ist mehr als man für gewöhnlich bei anderen Postings im Internet hat.
Insofern hat auch der Leserbericht in meinen Augen mehr Relevanz als ein x beliebiges Posting.

So und jetzt lies es nochmal genau, dein Leseverständnis sowie dein Verhalten sind gelinde gesagt deutlich unterentwickelt.
 
So und jetzt lies es nochmal genau, dein Leseverständnis sowie dein Verhalten sind gelinde gesagt deutlich unterentwickelt.
Warum mehr Relevanz wenn die RMA ja nix aussagt. Wie kann nix aussagekräftiger sein als nix?
Du disqualifizierst dich selber. Aber so ist das im Net. Erst mal meckern und mitreden wollen aber kein Hintergrundwissen besitzen.
Wie nennt man das heute. Gefährliches Halbwissen
 
Zuletzt bearbeitet :
Wir können gerne unsere Akademische Ausbildung vergleichen.
Ich habe hier mitgelesen und an dieser Stelle gehts ja nun wirklich nicht mehr kindischer oder schnippiger. Das bringt doch nix. Vote for close.

edit: muss mich korrigieren, es geht doch noch kindischer oder schnippiger 🙄 @Robofighter : Dein Feldzug hier bringt keinem was. Eher fängst Du Dir aufgrund deiner zunehmenden heftiger werdenden Entwertungen aller anderen hier einen Ban ein - und das dann auch völlig zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Können wir andere EVGA Besitzer auch ein Leserpost an IgorsLab schreiben, wie gut unsere EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra ist? Und ob Igor hier auch ein Artikel schreibt.

Ich habe keine Probleme mit meiner Karte und werde auch hier keinen weiteren Test machen. Und eine 10 Jahre Garantie habe ich auch noch abgeschlossen.
 
Ich habe hier mitgelesen und an dieser Stelle gehts ja nun wirklich nicht mehr kindischer oder schnippiger. Das bringt doch nix. Vote for close.

edit: muss mich korrigieren, es geht doch noch kindischer oder schnippiger 🙄 @Robofighter : Dein Feldzug hier bringt keinem was. Eher fängst Du Dir aufgrund deiner zunehmenden heftiger werdenden Entwertungen aller anderen hier einen Ban ein - und das dann auch völlig zu recht.
Ja genau. Wenn man eine andere Meinung als die Masse hat sofort bannen. Tja die Welt war auch mal eine Scheibe. Ok .Schade das man sich nicht wehren darf gegen Anfeindungen . Lies einfach nicht weiter. Aber lieber mobben wir ein bißchen.Verkehrte Welt.
 
Können wir andere EVGA Besitzer auch ein Leserpost an IgorsLab schreiben, wie gut unsere EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra ist? Und ob Igor hier auch ein Artikel schreibt.

Ich habe keine Probleme mit meiner Karte und werde auch hier keinen weiteren Test machen. Und eine 10 Jahre Garantie habe ich auch noch abgeschlossen.
Stimme dir zu.
 
Ist doch ganz einfach: nicht alles bei EVGA ist Kacke und woanders läufts auch mal Scheisse. :D

Ganz besonders wenn man auf den einen schiefgelaufenen Fall schaut, aber auch die gibts bei jedem Hersteller / Händler mal.

Für mich ist nur Fakt, dass die von Igor gemutmaßten Ursachen bei EVGA zu der New World Problematik nicht die (alleinigen) Ursachen waren, denn auch andere Hersteller (Hallo Gigabyte) hatten da Probleme. Da hätte ich mir definitiv ein Follow-up oder eine Klarstellung gewünscht. Verstehe aber, dass die Recherche, und eigene recht deutlich vorgetragene Aussagen widerlegt zu sehen und korrigieren zu müssen, vielleicht nicht oberste Priorität hat. ;) Ist sicherlich auch verdammt schwer, weil im Zweifel da wirklich alle Beteiligten (inkl. Nvidia) mauern. Da ist ein „nix genaues weiß man nicht“ etwas bequemer, wobei ich aber dem Hersteller da aber auch nicht so ohne Weiteres glaube.

Ob die EVGA Lüftersteuerung da jetzt zu harten Defekten führt ist aber eine andere Frage als die, ob die noch nötig ist / Mehrwert bringt. Da glaube ich Igor durchaus, dass man da quasi etwas unnötig mitbezahlt. Ist aber was anderes, als wenn sie wirklich schaden würde!

Den Leserbrief hab ich ehrlicherweise als eine gewisse „Igor-Marotte“ abgetan. ;) Igor kann das Sticheln manchmal nicht lassen (gerade bei Herstellern, die in der Vergangenheit sich mal „unfair“, intransparent oder auch nur doof verhalten haben), und diese Gelegenheit, wenn mal jemand anderes ein Problem mit so einem hat, dem eine Bühne zu geben, konnte er also nicht ziehen lassen… ;) Man weiß halt irgendwann, dass Igor ein paar persönliche Eigenheiten bzw. Scharmützelchen mit Hersteller XYZ hat - aber die legt er eigentlich auch ehrlich offen.

Zurück zu EVGA: die Aufmerksamkeit von denen zu Europa ist m.E. unter aller Sau. Den offiziellen Support musste ich zum Glück noch nicht testen, sowohl meine 1060 als auch 3090 FTW3 Ultra der ersten Stunde laufen ohne Auffälligkeiten. Nen 2100er Takt hat meine 3090 aber auch noch NIE dauerhaft gehalten (auch nicht unter Wasser und 500W BIOS)! Die Hardware ist grds. nicht schlechter als die der anderen, mit halt dem üblichen GPU-Lotto für die letzten Prozent. Dafür bieten sie aber m.E. teils coole Nischenprodukte am oberen Leistungsende (KingPin) und gehen an Grenzen (und manchmal eben vielleicht auch darüber hinaus bzw. für Ottonormalverbraucher nicht uneingeschränkt geeignet).

Niemand ist unfehlbar, Igor aber übrigens auch nicht.
Dem stimme ich vollumfänglich zu.
 
Andere Meinung ist OK. Aber offenbar duldest die die Meinung der anderen hier nicht, wenn Sie Dir widersprechen. Dann wirst Du entwertend, schnippig oder unterstellt einfach irgendwas, so wie jetzt bei mir. Ich habe da ein einfaches Mittel, damit umzugehen: Nennt sich "Ignorieren". Viel Spaß noch in Deinem Kampf, Don Quijote.
 
@ Karborund
Da sieht man das du keine Ahnung hast. Wenn du eine RMA bei EVGA anforderst füllst du ein Tech Support Ticket aus wo du deinen Fehler beschreiben kannst. EVGA wird sich dann bei dir melden und du kannst evtl. noch mit einem Mitarbeiter reden der dir dann eine RMA- Nummer gibt oder sie direkt in deine RMA einträgt. Dann kannst du in deinem Account das RMA-Ticket sehen. In dieser RMA steht nix darüber warum du sie angefordert hast nur deine RMA-ID,RMA-Nummer,RMA erhalten und wann versendet.Kurz gesagt also nix und schon gar keinen Beweis.
Hast du einen Beweis für deine Behauptung?

Mal ehrlich, glaubst du wirklich, nur weil DU im Onlineprofil bei EVGA außer der RMA Nummer keine Fehlerbeschreibung siehst, hat die RMA-Abteilung bei EVGA auch keine Informationen in ihrer Datenbank? Meinst du wirklich, du schickst die ein und jedes Mal testen die die Karten erst mal, warum die überhaupt eingeschickt wurde?

Ich habe selbst mal in einem Unternehmen gearbeitet, was PCs, Drucker und Co. für Kunden repariert hat. Es gab IMMER eine Fehlerbeschreibung, damit ich als Techie den Fehler schnell eingrenzen und ggf auch beheben kann.
 
Oben Unten