Leserpost der Woche: EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming, 2x RMA und Sensorprobleme bis heute

Und du denkst, wenn du dich hier bisschen aufspielst, ändert Igor seinen Artikel?

Ich prophezeie dir was anderes- zu 99,9 % hast du es bis am Abend auf meine Igno geschafft.
Wenn ich Mod wäre, hättest du schon längst wegen deiner vergifteten Komplimente, persönliche Beleidigung eine Verwarnung.

Und übrigens: EVGA ist grade scheiße und darum kauf ich nix von denen, bis sich das ändert.
 
Und du denkst, wenn du dich hier bisschen aufspielst, ändert Igor seinen Artikel?

Ich prophezeie dir was anderes- zu 99,9 % hast du es bis am Abend auf meine Igno geschafft.
Wenn ich Mod wäre, hättest du schon längst wegen deiner vergifteten Komplimente, persönliche Beleidigung eine Verwarnung.

Und übrigens: EVGA ist grade scheiße und darum kauf ich nix von denen, bis sich das ändert.
Oje also Wahrheiten werden ignoriert. Bin alt genug ,werde dein Ignorieren überleben. Neidisch auf meine EVGA Karte?
Blöd wenn einem die Argumente ausgehen und die Wahrheit offensichtlich ist.
Wenn du alles gelesen hast habe ich niemanden persönlich beleidigt oder vergiftete Komplimente gemacht. Hmm Vielleicht war ich sarkastisch .
Tschuldigung. Aber das macht Igor auch öfters.Also nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oje also Wahrheiten werden ignoriert. Bin alt genug ,werde dein Ignorieren überleben. Neidisch auf meine EVGA Karte?
Blöd wenn einem die Argumente ausgehen und die Wahrheit offensichtlich ist.
Du bist ein verbitterter alter Mann. Such dir was aus, was du dir einreden kannst, worauf andere noch neidisch sein könnten.
 
Leute ruhig Blut bitte bewahrt die Fassung. Wir bei der BW sagen dazu locker durch die Hose atmen. Bitte keine Beleidigungen jeder hat seine Meinung. Ob sie nun richtig oder Falsch ist. Springt euch deshalb nicht an die Gurgel.

Also wieder alle anständig bleiben. Danke
 
Lies mal den Artikel richtig durch . Taktsprünge waren vor Einbau der Wasserkühlung aufgrund Power Balancing mit Revision 0.1 und dann bei hohen Temperaturen . Danach Custom Kühlung eingebaut. Tsss Danach Probleme mit den Sensoren.Oje wirklich sehr gründlich geprüft.
Darf ich auch einen Leserbrief schreiben hatte auch eine RMA kann ich zum Beweis beilegen.
Also noch einmal
-Wilde Taktsprünge durch Revision 0.1(wird angezweifelt)-RMA berechtigt wegen Power Balancing
-dann Winter -Karte läuft super
-dann Sommer -Karte taktet runter-Oje wird warm
-Umbau auf Custom Kühlung und Sensoren funktionieren nicht mehr Hmm bestimmt Zufall
Was New World mit Umtausch zu tun hatte weiß man nicht.
-ok falsche Karte zugesandt Oje Sorry Evga das war nix
Also wenn man die Chronologie verfolgt ist gar nichts recherchiert worden. Bullshit .Wart ihr in Uruguay? Ihr habt eine RMA gesehen und nix sonst. Wenn ihr fair seit löscht ihr den Artikel.
Danke Pascal Mouchel
Und das zum Thema Evga
Kleiner Tipp von mir einfach auf die Wortwahl achten 😉 anscheinend atestierst du uns Dummheit. Wir würden ja nicht Prüfen nochmal weißt du was im Hintergrund läuft bei uns? Nein weißt du wie wir prüfen? Nein weißt du mehr als wir? Auch das glaube ich nicht also bitte stell uns nicht für Dumm hin.

Und ein Artikel wird nicht gelöscht!!! Was wir veröffentlichen dazu stehen wir und sollte sich etwas ändert gibt es immer ein Update falls etwas richtig gestellt werden muss so ehrlich sind wir.

Danke und schönes Wochenende fahr alle mal wieder runter.
 
Leute, was geht denn hier ab? Könnt ihr bitte alle wieder runter kommen? So einen Ton kenne ich hier eigentlich nicht.
@topic: Da sowohl AMD als auch Nvidia ihre Speerspitzen schon hart binnen und dann auf Kante nähen bleibt für eine Firma wie EVGA und deren Anspruch an die eigenen Produkte nicht mehr viel Platz nach oben. Da RMA´s bei der engen Marktlage eh´ schon nicht das Gelbe vom Ei sind und noch größere Wellen schlagen wenn die RMA in die Hose geht - wen wundert´s?

Was mich aber dann doch wundert ist das an anderer Stelle (euer Artikel vom 15.10.2021) Probleme aufgedeckt werden, aber nicht offengelegt wird wer nun der unglückliche Brandlabel-Kunde des OEM ist. Ich meine, der kann ja nun wirklich nix dafür, trotzdem lasst ihr den Deckel drauf und die Spekulationen ins Kraut schießen. Don´t get me wrong.
 
Leute, was geht denn hier ab? Könnt ihr bitte alle wieder runter kommen? So einen Ton kenne ich hier eigentlich nicht.
@topic: Da sowohl AMD als auch Nvidia ihre Speerspitzen schon hart binnen und dann auf Kante nähen bleibt für eine Firma wie EVGA und deren Anspruch an die eigenen Produkte nicht mehr viel Platz nach oben. Da RMA´s bei der engen Marktlage eh´ schon nicht das Gelbe vom Ei sind und noch größere Wellen schlagen wenn die RMA in die Hose geht - wen wundert´s?

Was mich aber dann doch wundert ist das an anderer Stelle (euer Artikel vom 15.10.2021) Probleme aufgedeckt werden, aber nicht offengelegt wird wer nun der unglückliche Brandlabel-Kunde des OEM ist. Ich meine, der kann ja nun wirklich nix dafür, trotzdem lasst ihr den Deckel drauf und die Spekulationen ins Kraut schießen. Don´t get me wrong.
Das kommt wahrscheinlich demnächst, wurde im letzten Video von Igor angeteasert
 
Die eigene Medizin schmeckt meistens nicht sonderlich gut.
Kleiner Tipp von mir einfach auf die Wortwahl achten 😉 anscheinend atestierst du uns Dummheit. Wir würden ja nicht Prüfen nochmal weißt du was im Hintergrund läuft bei uns? Nein weißt du wie wir prüfen? Nein weißt du mehr als wir? Auch das glaube ich nicht also bitte stell uns nicht für Dumm hin.

Und ein Artikel wird nicht gelöscht!!! Was wir veröffentlichen dazu stehen wir und sollte sich etwas ändert gibt es immer ein Update falls etwas richtig gestellt werden muss so ehrlich sind wir.

Danke und schönes Wochenende fahr alle mal wieder runter.
Hallo Pascal prüfen heißt nicht einen Leserartikel zu übersetzen und die RMA als Beweis zu sehen.Weiterhin läßt deine Wortwahl zu wünschen übrig. Leg mir bitte nix in den Mund was ich weder denke noch sage. (Gedankenleser werden hoch bezahlt) Ihr habt einen Leserbrief von irgendjemand bekommen mit Nachweis der RMA.Ist es nicht offensichtlich das euer Artikel an der Glaubhaftigkeit zu wünschen läßt?
Kleine Definition
Duden:(besonders Geräte, Maschinen u. Ä.) auf Qualität, Funktionstüchtigkeit hin untersuchen
:einen Sachverhalt, ein Schriftstück im Hinblick auf die Richtigkeit, Akzeptabilität kontrollieren
Aber ihr könnt mich ja verwarnen oder sperren wenn ihr meine Anmerkungen als beleidigend oder an den Haaren herbeigezogen einstuft.
Die Reihenfolge des Leserbriefes läßt aber offensichtlich Zweifel aufkommen.
 
Leute, was geht denn hier ab? Könnt ihr bitte alle wieder runter kommen? So einen Ton kenne ich hier eigentlich nicht.
@topic: Da sowohl AMD als auch Nvidia ihre Speerspitzen schon hart binnen und dann auf Kante nähen bleibt für eine Firma wie EVGA und deren Anspruch an die eigenen Produkte nicht mehr viel Platz nach oben. Da RMA´s bei der engen Marktlage eh´ schon nicht das Gelbe vom Ei sind und noch größere Wellen schlagen wenn die RMA in die Hose geht - wen wundert´s?

Was mich aber dann doch wundert ist das an anderer Stelle (euer Artikel vom 15.10.2021) Probleme aufgedeckt werden, aber nicht offengelegt wird wer nun der unglückliche Brandlabel-Kunde des OEM ist. Ich meine, der kann ja nun wirklich nix dafür, trotzdem lasst ihr den Deckel drauf und die Spekulationen ins Kraut schießen. Don´t get me wrong.
Zu dem Artikel wird es ein Artikel noch geben und Update mit Namen das ist im Hintergrund gerade am Brodeln
 
Also ganz ehrlich......muss das denn alles sein?
Erinnert mich stark an frühere CB-Zeiten.
Kann hier mal bitte mit dieser unnützen Diskussion aufgehört werden.
Nix für ungut, aber eine Kindergartengruppe ist einfacher zu handeln.
 
Würde mich freuen wenn der Artikel noch einmal überdacht wird. Leider kann man aufgrund der Tatsache das es die 2 getauschten Grafikkarten nicht mehr gibt den Wahrheitsgehalt des Leserbriefes nicht mehr überprüfen. Mein Anliegen war nicht EVGA als Top Hersteller zu posten , sondern nicht aufgrund eines Leserbriefes einen Hersteller anzuprangern wo andere auch ihre Probleme haben. Wie gesagt es ist nur mein Eindruck . Weder geprüft noch vollumfänglich recherchiert.
Danke
 
Da lach ich aber. Komisch ist das kein anderer Hersteller so dargestellt wird.Desweiteren. Nur weil man viel postet heißt es nicht automatisch das man viel Wissen hat.
Tut mir leid das meine Generation kein Internat hatte oder vielleicht auch gut so. Ich habe niemals behauptet das Igor keine tolle Arbeit leistet aber gerade diese Evga Generation wird von ihm schon ordentlich negativ betrachtet. Ja ihr könnt ruhig weiterhin Igor verteidigen was er sicherlich nicht nötig hat aber jeder hat seine Meinunug und kann Sie äußern. Macht ihr ja auch über mich.Und auch Igor ist nicht der allwissende Gott. Ich lese jeden Tag seine Artikel und finde das er gute und teilweise erfrischend neue Artikel schreibt. Und zu meiner Meinung ja ich habe eine EVGA aber ich hatte schon mehr Grafikkarten als manch anderer hier. Und alle möglichen Hersteller. Aber im Net gibt es viele Posts auch von anderen Marken. Hier summiert sich aber die negative Berichterstattung über nur einen Hersteller. Warum nicht Leserbriefe über Asus, Gigabyte oder MSI die ähnliche Probleme haben?

Kurze Frage, dir ist schon bewusst dass etwas haben, auch öfter, einen nicht gleich zum Profi auf dem Gebiet macht?
Insofern ist mir nicht klar was was Du genau mit der Argumentation erreichen wolltest, mehr Gewicht verleiht sie deinen Ausführungen jedenfalls nicht, eher im Gegenteil.
Aber sei doch so gut und erhelle uns inwieweit Asus, Gigabyte oder MSI im gleichen Umfang wie EVGA von der Problematik betroffen sind, scheinbar hast Du da ja Insiderwissen über die genaueren Stückzahlen was Verkauf zu RMA angeht, oder beziehst Du dich tatsächlich nur auf "da hat mal wer gepostet" ?
 
Kurze Frage, dir ist schon bewusst dass etwas haben, auch öfter, einen nicht gleich zum Profi auf dem Gebiet macht?
Insofern ist mir nicht klar was was Du genau mit der Argumentation erreichen wolltest, mehr Gewicht verleiht sie deinen Ausführungen jedenfalls nicht, eher im Gegenteil.
Aber sei doch so gut und erhelle uns inwieweit Asus, Gigabyte oder MSI im gleichen Umfang wie EVGA von der Problematik betroffen sind, scheinbar hast Du da ja Insiderwissen über die genaueren Stückzahlen was Verkauf zu RMA angeht, oder beziehst Du dich tatsächlich nur auf "da hat mal wer gepostet" ?
Hallo erst mal. Ich beziehe mich auf die Aufmachung dieses Leserbriefes. Der Inhalt des Briefes greift die Problematik der von Igor immer wieder angeprangerten schlechten Dinge bei EVGA auf. Als da wären schlechter Service (kosten der Advanced RMA=freiwillige Leistung), Ausfälle bei New World und diese nutzlosen Sensoren. Ich denke das Igors Fachwissen meines bei weitem übertrifft aber seine zb Vermutung bezüglich der New World Problematik wurde nie bestätigt. EVGA sagt das es schlechte Verarbeitung der Platinen gewesen ist. So wem glauben wir denn nun? Schau dich in anderen Foren um. Da gibt es genug Probleme mit Rtx 3090 Karten anderer Hersteller. Ist ein Leserbrief bei dem der Inhalt mehr als zweifelhaft ist (außer den RMAs) typisch für alle Karten des Herstellers? Weiß Igor wieviel Karten verkauft wurden oder wieviel RMA es Weltweit gegeben hat. Du hast doch meine Punkte gelesen die Zweifel an der Darstellung des Lesers zeigen und selbst “Moderatoren“wissen nicht mal genau was im Artikel steht. Natürlich kann man Leserbriefe veröffentlichen aber dann bitte anmerken das dies die Meinung und Erfahrung eines einzelnen Nutzers ist bei dem es keinerlei Prüfung oder Recherche gegeben hat. Außerdem ist der Brief wie ein Artikel aufgemacht.Fett gedruckt und großes Foto der betroffenen Grafikkarte.Im Text steht Sensorprobleme bis heute. Das wirkt verallgemeinernd, aber ist dem wirklich so? Die Probleme traten erst nach Umbau auf Wasserkühlung auf. Ein Schelm wer Böses denkt.Leider ist es ja mittlerweile so das konstruktive Kritik an einer Person oder zb Artikel seiner Lieblingseite gleich Hates und persönliche Angriffe nach sich zieht.Man muß sofort erklären welches Wissen man denn überhaupt hat.Nur weil ich hier schreibe heißt es ja nicht das ich zb ein Atomphysiker sein könnte. Nein bin ich nicht bevor wieder irgendwelche Kommentare kommen.Jeder darf seine Meinung äußern aber nicht so darstellen das es für andere als allgemein gültiger Fakt wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo erst mal. Ich beziehe mich auf die Aufmachung dieses Leserbriefes. Der Inhalt des Briefes greift die Problematik der von Igor immer wieder angeprangerten schlechten Dinge bei EVGA auf. Als da wären schlechter Service (kosten der Advanced RMA=freiwillige Leistung), Ausfälle bei New World und diese nutzlosen Sensoren. Ich denke das Igors Fachwissen meines bei weitem übertrifft aber seine zb Vermutung bezüglich der New World Problematik wurde nie bestätigt. EVGA sagt das es schlechte Verarbeitung der Platinen gewesen ist. So wem glauben wir denn nun? Schau dich in anderen Foren um. Da gibt es genug Probleme mit Rtx 3090 Karten anderer Hersteller. Ist ein Leserbrief bei dem der Inhalt mehr als zweifelhaft ist (außer den RMAs) typisch für alle Karten des Herstellers? Weiß Igor wieviel Karten verkauft wurden oder wieviel RMA es Weltweit gegeben hat. Du hast doch meine Punkte gelesen die Zweifel an der Darstellung des Lesers zeigen und selbst “Moderatoren“wissen nicht mal genau was im Artikel steht. Natürlich kann man Leserbriefe veröffentlichen aber dann bitte anmerken das dies die Meinung und Erfahrung eines einzelnen Nutzers ist bei dem es keinerlei Prüfung oder Recherche gegeben hat. Außerdem ist der Brief wie ein Artikel aufgemacht.Fett gedruckt und großes Foto der betroffenen Grafikkarte.Im Text steht Sensorprobleme bis heute. Das wirkt verallgemeinernd, aber ist dem wirklich so? Die Probleme traten erst nach Umbau auf Wasserkühlung auf. Ein Schelm wer Böses denkt.Leider ist es ja mittlerweile so das konstruktive Kritik an einer Person oder zb Artikel seiner Lieblingseite gleich Hates und persönliche Angriffe nach sich zieht.Man muß sofort erklären welches Wissen man denn überhaupt hat.Nur weil ich hier schreibe heißt es ja nicht das ich zb ein Atomphysiker sein könnte. Nein bin ich nicht bevor wieder irgendwelche Kommentare kommen.Jeder darf seine Meinung äußern aber nicht so darstellen das es für andere als allgemein gültiger Fakt wirkt.

Ich würde es mal so formulieren, der Nachweis des RMA Falles ist mehr als man für gewöhnlich bei anderen Postings im Internet hat.
Insofern hat auch der Leserbericht in meinen Augen mehr Relevanz als ein x beliebiges Posting. Und da wir gerade bei dem Punkt sind, soweit ich das gelesen habe stand über dem Artikel sehr eindeutig dass es sich dabei um den Bericht eines User handelt der nur übersetzt wurde und etwas in der Wortwahl ausgebessert wurde. Der Text mag auf dich verallgemeinert wirken, ich würde das aber als eine subjektive Empfindung bezeichnen. Denn mir erschließt sich überhaupt nicht wie man auf die Idee kommt die Veröffentlichung als journalistischen Fachartikel zu verstehen.
Aber hinterfrage ein mal deine Behauptung das die anderen drei Mitbewerber genau so große Probleme haben, hast Du da nicht auch verallgemeinert und es als Fakt dargestellt, einzig basierend auf den Behauptungen Dritter? Und ja ich vermute dass Igor auf Grund der beruflich entstandenen Netzwerke mehr Einblick in die Vorgänge hat als wir uns das auf Grund von Internetpostings zusammen reimen können.

Und ja selbstverständlich darf jeder seine Meinung äußern, darfst Du ja auch ganz offensichtlich.
Wenn Du allerdings deine Meinung äußerst, wirst Du auch ertragen müssen dass man diese, oder dein Wissen diesbezüglich, hinterfragt und/oder dass man dir widerspricht. Dass das ohne persönliche Beleidigung geschehen sollte hatte ich eigentlich nicht für explizit erwähnenswert gehalten, aber nunja Menschen 🙄.
 
Hallo Robofighter
Natürlich kann man Leserbriefe veröffentlichen aber dann bitte anmerken das dies die Meinung und Erfahrung eines einzelnen Nutzers ist bei dem es keinerlei Prüfung oder Recherche gegeben hat. Außerdem ist der Brief wie ein Artikel aufgemacht.Fett gedruckt und großes Foto der betroffenen Grafikkarte
Im Titel steht: "Leserpost der Woche". In der Einleitung des Artikels steht: "schildert die Nutzererfahrung eines YouTubers aus Urugay" und "es ist ja eine Leserpost". Ich denke, wenn man das 3 mal erwähnt, ist den meisten hier ist damit klar, dass das nicht Igors Meinung ist sondern die des Briefschreibers. Wenn man der Schreibstil Igors etwas kennt, merkt man auch, dass er bewusst keinen Kommentar dazu abgegeben hat.

Fettgedruckte Titel sind nun mal die normale Darstellungsart auf dieser Webseite. Das Foto hat die Grösse wie es Fotos hier immer haben und da es nur ein Produktbild aus dem Archiv ist, ist es auch nichts spezielles. Weder Darstellung noch Text sind irgendwie speziell. Wenn man die Seite schon länger kennt, fällt einem da nichts speziell auf.

Es ist einfach nur eine kleine Randbemerkung, eine Information über eines von vielen kleinen Ereignissen in der Welt. Warum kann man es dann nicht einfach mal als das stehen lassen und muss daraus Interpretieren dass Igor mit reisserischen Mitteln EVGA schlecht machen will?

Es geht mir nicht darum, den Schreibstil oder die Meinung von Igor zu verteidigen. Aber man muss auch nicht alles mögliche in einen ruhig geschriebenen Artikel hinein interpretieren.
 
Kann hier jetzt mal bitte der Bannhammer kommen?
Jetzt wird es einfach nur noch lästig.
@Robofighter
Jeder kennt deine Aussage und Meinung zu diesem Leserbrief. Bitte mach uns einen Gefallen und belasse es einfach bei d und net Meinung und bitte rechtfertige dich dafür nicht mehr und lass dein Endlosschleife sein.
Dankeschön.
p.s. echt nicht böse gemeint 😊
 
@ Karborund
Da sieht man das du keine Ahnung hast. Wenn du eine RMA bei EVGA anforderst füllst du ein Tech Support Ticket aus wo du deinen Fehler beschreiben kannst. EVGA wird sich dann bei dir melden und du kannst evtl. noch mit einem Mitarbeiter reden der dir dann eine RMA- Nummer gibt oder sie direkt in deine RMA einträgt. Dann kannst du in deinem Account das RMA-Ticket sehen. In dieser RMA steht nix darüber warum du sie angefordert hast nur deine RMA-ID,RMA-Nummer,RMA erhalten und wann versendet.Kurz gesagt also nix und schon gar keinen Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kann hier jetzt mal bitte der Bannhammer kommen?
Jetzt wird es einfach nur noch lästig.
@Robofighter
Jeder kennt deine Aussage und Meinung zu diesem Leserbrief. Bitte mach uns einen Gefallen und belasse es einfach bei d und net Meinung und bitte rechtfertige dich dafür nicht mehr und lass dein Endlosschleife sein.
Dankeschön.
p.s. echt nicht böse gemeint 😊
Tja also weil ich das anders sehe gleich Bannhammer. Vielleicht liegst du aber mit deiner Meinung nicht richtig. Mach mich auf Igno wenn du meine Posts nicht lesen möchtest. Das zur Meinungsfreiheit. Ich liege falsch weil ihr alle das anders sehen wollt.Wenn du zb Tageszeitungen liest steht doch auch darunter das diese Leserbriefe nicht die Meinung der Redaktion widerspiegeln.In diesem Falle wohl doch.
Des Weiteren antworte ich nur auf direkt an mich gerichtete Posts.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten