Leserpost der Woche: EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming, 2x RMA und Sensorprobleme bis heute

Am Anfang habe ich ja noch konstruktive Kritik geäußert
Hallo Robofighter,

wenn du in dem Alter bist, wie du es selbst schreibst, wirst du den Spruch kennen, wie es in den Wald rein schallt, so schallt es raus.
Ich habe heute erst deine "konstruktive Kritik" gelesen und sie kam weder als konstruktiv, noch als echte Kritik bei mir an.
Sie war ein klares Fanboy Geheule, aggressiv und herablassen und unter der Gürtellinie.
Auch wenn du meinst, du hast niemanden beleidigt usw. war und ist es doch genau dieser Ton, der aus deinen Posts kommt.

Man kann sachliche Kritik vorbringen, diese kann sogar in einem freundlichen oder neutralen Stil formuliert sein.
Das war bei Dir nicht der Fall, du hast dir selbst zum Teil widersprochen und quasi gegeifert, weil es gegen "deinen" Hersteller ging.

Das fing an, eine Veröffentlichung eines Leserbriefes, der klar als solcher zu erkennen war, als Artikel zu bezeichnen, ging über das schnelle erwähnen deines Alters, was ich übrigens nicht glaube, denn du verhälst dich eher wie ein 17jähriger, um Plausibilität zu bekommen bis hin zur falschen Reihenfolge der im Leserbrief genannten Reihenfolge. Denn der Leser schreibt selbst, die NW Probleme KAMEN erst noch. Das ist das einzige Mal, das er NW erwähnt, du aber ereiferst dich zB. über diesen Punkt.

Du bist ab Post 2 gleich in Angriffsverhalten gegangen, was ich noch verstehen kann. Aber du selbst hast angefangen, auch wenn du das nicht so sehen willst.
In deinem Alter sollte man eben auch manches auf sich beruhen lassen, ist besser für den Blutdruck. Entweder bist du nicht so alt oder bist einer derjenigen, die Pegida/Querdenker/Impfgedöns am Leben halten mit ihrem trollen.
Freu dich doch, das du nur eine RMA bei EVGA hattest.
Mir persönlich wäre das schon zuviel. Aber manchmal hat man eben Pech.
Achja, ich selbst bin ü50, was ich jeden morgen beim aufstehen schmerzlich merke.
 
Hallo Robofighter,

wenn du in dem Alter bist, wie du es selbst schreibst, wirst du den Spruch kennen, wie es in den Wald rein schallt, so schallt es raus.
Ich habe heute erst deine "konstruktive Kritik" gelesen und sie kam weder als konstruktiv, noch als echte Kritik bei mir an.
Sie war ein klares Fanboy Geheule, aggressiv und herablassen und unter der Gürtellinie.
Auch wenn du meinst, du hast niemanden beleidigt usw. war und ist es doch genau dieser Ton, der aus deinen Posts kommt.

Man kann sachliche Kritik vorbringen, diese kann sogar in einem freundlichen oder neutralen Stil formuliert sein.
Das war bei Dir nicht der Fall, du hast dir selbst zum Teil widersprochen und quasi gegeifert, weil es gegen "deinen" Hersteller ging.

Das fing an, eine Veröffentlichung eines Leserbriefes, der klar als solcher zu erkennen war, als Artikel zu bezeichnen, ging über das schnelle erwähnen deines Alters, was ich übrigens nicht glaube, denn du verhälst dich eher wie ein 17jähriger, um Plausibilität zu bekommen bis hin zur falschen Reihenfolge der im Leserbrief genannten Reihenfolge. Denn der Leser schreibt selbst, die NW Probleme KAMEN erst noch. Das ist das einzige Mal, das er NW erwähnt, du aber ereiferst dich zB. über diesen Punkt.

Du bist ab Post 2 gleich in Angriffsverhalten gegangen, was ich noch verstehen kann. Aber du selbst hast angefangen, auch wenn du das nicht so sehen willst.
In deinem Alter sollte man eben auch manches auf sich beruhen lassen, ist besser für den Blutdruck. Entweder bist du nicht so alt oder bist einer derjenigen, die Pegida/Querdenker/Impfgedöns am Leben halten mit ihrem trollen.
Freu dich doch, das du nur eine RMA bei EVGA hattest.
Mir persönlich wäre das schon zuviel. Aber manchmal hat man eben Pech.
Achja, ich selbst bin ü50, was ich jeden morgen beim aufstehen schmerzlich merke.
Naja da bin ich ja froh das dein Kommentar so freundlich geschrieben wurde. Schöne Wortwahl.Aber du verstehst das geschriebene wohl auch nicht. Nochmal für dich persönlich. Powerbalance Probleme mit Rev. 0.1 (Von mir angezweifelt). Dann kam New World und RMA gemacht (War ganz am Anfang mit RMA).Neue Karte bekommen. War die falsche. Neue RMA gemacht. Und diese dritte die geschickt wurde war so wie er sie wollte.Dann Umbau auf Wasserkühlung mit plötzlichen Sensorproblemen.
Desweiteren herzlichen Glückwunsch das du ein Hellseher bist indem du mir Lügen unterstellst da du mich ja so gut zu kennen glaubst.
Ü50 und dieser Ton schäm dich. Du hast doch wohl gelesen das ich auch eine Asus besitze und davor hatte ich eine MSI Gtx 1080ti. Diese war Ersatz für eine Palit 1080ti die nach 30 Sekunden „gestorben“ ist. Hatte auch schon ATI ,Voodo,Radeon. Nutze AMD und Intel CPUs.Mit Fanboy bist du bei mir verkehrt. Wie ich schon mal sagte “gefährliches Halbwissen“ oder alternative Wahrheiten. Warum ist es keine Kritik wenn ich die Aufmachung des Leserbriefes kritisiere?
 
Zuletzt bearbeitet :
Auweia.

Und dabei soll es Leute geben, die einen Leserbrief als das sehen, was er ist: Ein Erfahrungsbericht eines Inhabers einer EVGA-Karte und nicht als neues kommunistisches Manifest, ein neu verabschiedetes Gesetz oder eine blasphemische Schmähschrift.
 
Ok, du willst es also wissen, fangen wir an:
Das hat der Leser geschrieben:
die erste Karte war eine mit dem PCB Rev 0.1 und sie hat unter Last wie verrückt heruntergetaktet. Das Power-Balancing-Problem, du weißt schon.
Nix von wegen
Powerbalance Probleme mit Rev. 0.1 (Von mir angezweifelt). Dann kam New World und RMA gemacht (
Von Dir angezweifelt?
Die erste wegen dem Power-Balancing Problem glaube ich sofort und wegen der falsch zugesandten Karte war Pech.
Glaube ich sofort heißt bei Dir also angezweifelt?
Na, dann ist Deutsch wohl nicht deine Muttersprache...
Für Dich, da du ganz offensichtlich Textverständnisprobleme hast, nochmal:
Das Power-Balancing-Problem, du weißt schon. Und diese New-World-Probleme kamen ja erst später. Ich hatte sie bereits im November 2020 gekauft, als dieses Spiel noch nicht einmal veröffentlicht war und ich nahm das spezielle RMA-Programm in Anspruch. Da bekam ich eine Karte mit dem PCB rev 1.0.
ICH lese hier raus, das er die Karte eingeschickt hat, WEGEN des Power-Balancing-Problems. Und nicht wegen des NW Problems, da es dieses Spiel damals NOCH NICHT GAB!
Was du da raus liest, weiß ich nicht, aber ganz offensichtlich nicht das, was passierte.
Die zugesandte Karte war Pech, kann man so sehen. Man kann sich aber auch darüber ärgern, das so ein Fehler einer solchen Firma unterläuft.
Denn das bedeutet wieder einschicken, warten, wochenlang keine Grafikkarte in der jetzigen Zeit.
Ich wäre angepisst gewesen.
Du wahrscheinlich nicht, weil, Fehler machen wir alle mal, was solls.
Wenn du doch mal deine Fehler hier im Thread so erkennen und reflektieren würdest...
Dann Umbau auf Wasserkühlung mit plötzlichen Sensorproblemen.
Genau. Warum, steht in den Sternen, vielleicht kommt da ja noch was von Igor, denn:
Also habe ich ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass viele Leute dieses Problem auch schon vor mir hatten.
Aha, viele. Manche! aber erst NACH der Installation des Wasserblocks. Wer lesen kann, ist meist klar im Vorteil:
Bei einigen wenigen begannen Sie (wie bei mir) aber erst nach der Installation des Wasserblocks, egal welcher Marke, und alle fragten sich, wo um alles in der Welt sich diese Sensoren eigentlich befinden.
Nochmal zum Textverständnis, bei einigen wenigen begannen sie aber erst nach der Installation bedeutet eben, und jetzt muss man eben das Ding zwischen den Ohren benutzen, das bei den MEISTEN ANDEREN es schon vorher begann. Ist tricky, aber ich bin zuversichtlich, das, wenn du das noch so einige Male liest, es auch verstehen wirst.
Also, andere haben diesen Fehler ebenfalls, scheint was im Argen zu sein.
Jedenfalls ist der Leser jetzt zufrieden und lebt damit.
Ich wäre allerdings etwas sauer auf EVGA, denn die Karten sollten in allen Ländern laufen, es gibt ja sogar noch ein paar, wo es noch viel wärmer sein soll. Aber was solls, er ist jetzt zufrieden und ihm ist egal, das einige Sensoren nichts oder murks anzeigen.
Desweiteren herzlichen Glückwunsch das du ein Hellseher bist indem du mir Lügen unterstellst da du mich ja so gut zu kennen glaubst.
Ich bin weder Hellseher noch kenne ich Dich, Gott bewahre. Aber ich habe dich schon der Lüge hier überführt, nicht nur unterstellt. Du hast selbst das erste RMA SOFORT geglaubt, jetzt plötzlich angezweifelt.
Ja was denn nun? Für mich ist das eine glatte Lüge, was du hier geschrieben hast.
Ü50 und dieser Ton schäm dich.
Dieser Ton kommt erst, nachdem DU mich hier quer von der Seite anmachst und schämen, ich, mich?
Never ever, denn deine Texte belegen mehr, als dir klar ist. Nur als Tipp, ein Arztbesuch wäre angebracht, mir erscheint es pathologisch.
auch eine Asus besitze und davor hatte ich eine MSI Gtx 1080ti. Diese war Ersatz für eine Palit 1080ti die nach 30 Sekunden „gestorben“ ist. Hatte auch schon ATI ,Voodo,Radeon. Nutze AMD und Intel CPUs.
Wenn das jetzt ein, wer hat den längsten sein soll, muss ich passen. Ich bin da gut versorgt, in jeder Hinsicht.
Sogar beim PC. Ich kann deiner Liste sogar noch einen ZX81, VC20 und 64er sowie diverse Amigas hinzufügen.
Immerhin kennst du noch Voodoo, wobei das doch eher 3dfx hieß. Ja, das waren damals noch echte Inovationen.
Und damals schon teuer. Und erst 2 davon, die gingen ab. Ach ja, das waren Zeiten...
Wie ich schon mal sagte “gefährliches Halbwissen“ oder alternative Wahrheiten.
Du musst nicht von Dir auf andere schließen. Was du für gefährliches Halbwissen hast und welche alternativen Wahrheiten du anbetest oder für richtig hältst, hat hier in diesem Forum gar nichts zu suchen. Interessiert mich auch nicht wirklich.
Warum ist es keine Kritik wenn ich die Aufmachung des Leserbriefes kritisiere?
Was gibt es denn daran zu kritisieren? Den Satzbau, die Schriftart oder das Layout?
Ich habe deine Intention verstanden, deine Wortwahl war jedoch daneben.
Warum bist du immer so negativ gegenüber EVGA eingestellt. Deine Prognose zur New World Problematik war wahrscheinlich auch nicht korrekt. Nachdem es auch einige andere Herstellerkarten zerrissen hat kann man nicht weiter so tun als ob nur EVGA Probleme hat. Und nun dieser Artikel.Der User fährt also mit 2100 Mhz die auf 2020 MHz runtertakten. Hmm. Da denke ich mal wird heftig übertaktet.
Abgesehen von fehlenden Fragezeichen und anderem, nenn ich das Hellsehen oder Halbwissen, denn DU DENKST, da wird heftig übertaktet.
WISSEN tust du es nicht. Ergo, Halbwissen und Hellsehen.
Einen so negativen Artikel ungeprüft hier zu veröffentlichen ist nicht fair und sollte man auch nicht machen.
Auch wieder Halbwissen oder Hellsehen, DU WEISST nicht, ob Igor das ungeprüft veröffentlicht hat.
Würde mir wünschen du würdest deine negative Evga Einstellung nicht immer wieder so raushängen lassen.
Wünschen kann man sich immer was, erfüllt werden sie nur zu Weihnachten und auch nicht immer.
Immer noch sauer wegen dem Wärmeleitpad Gate?
Ah, wieder Hellsehen oder eine Unterstellung. Und das von Dir, tsetse.
Also bitte berichte doch neutral damit man deine wirklich hervorragenden Artikel auch unvoreingenommen genießen kann.
Das nennst du also freundliche Kritik? Was kommt dann erst, wenn du sauer bist?
Stehe gerne für eine Diskussion mit dir zur Verfügung.
Igor ist schlau, der hat deinen Trollversuch gleich durchschaut.
Vielleicht liest du dir deinen Text später nochmal in Ruhe durch und verstehst, was du falsch gemacht hast.
Dein Fazit allerdings ist mir sowas von Wurscht, weil, wozu gibt es ein Ignore.
Glückwunsch, du bist der erste hier im Forum, der das gepackt hat bei mir.
Auf nie wieder gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ok . Das Datum wann er die Karte gekauft hat steht ja im Artikel. Der nachfolgende Zeitablauf ist nur Mutmaßung. Nirgendwo steht ein genaues Datum . Ich hatte mehrere Posts zuvor geschrieben das nicht eindeutig war wann oder ob er mit NW überhaupt ein Problem hatte. Vielleicht habe ich das falsch Interpretiert. Aber falls ja hat er keine RMA gemacht( sonst wären es ja 3 RMA). Worin bestand das Power-Balancing Problem? Entweder hat Grafikkarte über den PCI-E Slot mehr als 75W gezogen oder nach der Installation des XOC Bios nicht die maximal möglichen 500W . Ich habe nur angezweifelt das es dadurch zu heftigen Taktsprüngen kommt die er beschreibt. Der Kollege hat seine Karte einfach heftig übertaktet. 2100Mhz macht keine Karte ab Werk ohne OC.
Wasserkühlung: Nun wie beschrieben funktionierten nach seinem Umbau die Sensoren nicht mehr. Es gab auch welche die das vor Umbau schon hatten. Er aber nicht! Also was ist falsch daran zu denken das beim Umbau etwas passiert ist? Nur weil andere es schon vorher hatten ist es doch nicht ausgeschlossen .EVGA ist auch einer der wenigen die das erlaubt. Danke EVGA!
So was hat Igor denn überprüft? Hat er sich die 2 umgetauschten Grafikkarten von EVGA zur Kontrolle zuschicken lasse und geprüft.
War er in Uruguay oder wurde ihm die Karte zugeschickt? Man weiß es nicht. Es war ein Leserbrief und er wollte helfen und vielleicht auch anprangern.
Zu deiner Tonwahl. Ich habe nicht hiermit herumgeworfen(Pegida/Querdenker/Impfgedöns) .Bist du so verbittert das du das in einem Computerforum posten must? Mein Tipp. Nimm Hilfe in Anspruch. Nutze die kostenlose telefonische Seelsorge.
Nun es ist richtig das ich nicht alle aufgeführten Namen in voller Länge geschrieben habe aber du hast mir doch vorgeworfen Fanboy zu sein.
Ich wollte damit nur sagen das dem nicht so ist und nicht unnötig in die Länge ziehen.
Du hast mich der Lüge bezichtigt und damit persönlich angegangen. Macht man nicht. Beruht nicht auf Wahrheit.
Ich entschuldige mich das meine Grammatik vielleicht hier und das falsch ist aber dies ist ein Forum und keine Deutschstunde.
Trollversuch?. Hmm war in meinen Augen gerechtfertigte Kritik. Man kann dafür oder dagegen sein. Wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet :
Warum merken die entsprechenden Leute eigentlich nie, dass etwas nicht richtig sein kann, wenn wirklich alle Beiträge sich mehr oder weniger gegen einen richten? Allein das sollte einem doch zu Denken geben. Wenn es das nicht tut, dann spricht das halt sehr für völlig unreflektierten Schreihals/Troll/Querulant, der sich selbst für unfehlbar hält und den Fehler immer bei anderen sucht. Das ist im RL inakzeptabel und endet online in nem ignore - wer an einem inhaltlichen Austausch interessiert ist, sollte das doch eigentlich nicht wollen.

Das war’s jetzt aber auch von mir in diesem Fred.
 
Selbst schnell überflogen ist der Leserbrief eigentlich zu verstehen. Wenn man natürlich latent boshafte Absicht darin sieht und unterstellt es würde Igor in die Hände spielen und dessen Negativmeinung - genau so formieren sich alle anderen Postings des Robofihgters. Fordert gar Beweise und Korrekturen.
Die selbsternannten Reputationen sind so lächerlich da gehe ich nicht weiter darauf ein.
Typ, du bist völlig Banane.....!

Und den Trollversuch riecht man Kilometer gegen den Wind.
Schön das sich genau das mit jeden weiteren Posting bewahrheitet hatte.
 
Ok. Wenn es denn richtig ist nichts zu hinterfragen dann lebt einfach danach. Ich dagegen bilde mir meine eigene Meinung ob es euch passt oder nicht. Veränderungen gibt es nur wenn man viele Dinge hinterfragt. Aber ihr beide @Joker und @Besterinoseit seid ja eher intolerant gegenüber anderen Meinungen die nicht euren Ansichten entsprechen. Denkt daran die Gefahr lauert hinter jeder Ecke und wären da nicht neugierige Menschen dann wär die Erde noch immer eine Scheibe oder Mittelpunkt des Universums. lach
 
Ich habe auch eine EVGA aber so golden glänzt dort auch nicht alles! Wenn der Hersteller mal einfach 20-25% vom Die nicht mit Paste versieht und die Pads nach 1 1/2 Jahren schon fleissig am ausbluten sind dann ist das nicht gerade eine Qualität wie ich die eigentlich von EVGA erwarten würde.

Es ist gut das es den Entwickler von HWInfo und Igor gibt. Sonst hätte ich die Karte bis heute noch nicht aufgeschraubt und mal nachgeguckt warum der Hotspot auf 99,2 - 104 Grad hoch gegangen ist.

Warum EVGA die Pads nur über den oberen VRAM Chips auf das Wärmeleitblech gepackt hat aber die an den anderen beiden VRAM Seiten ausgelassen hat habe ich auch noch nicht herausgefunden. Aber da klebe ich dann im Dezember auch noch Pads drüber. Sonst ist da zwischen Blech und Kühlerblock nur Luft aber nichts wärmeleitendes.... Und auf der Rückseite ist auch nur Luft zwischen der Backplate und der Platine. Auch da hätte EVGA hier und da ein Pad verlegen können...

Gut ist aber das man die Karten recht einfach auseinanderschrauben kann. Man muss sich nur mal trauen ;-)
 
Lieber Robofighter - wer selbt im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen. Du wirfst hier aber ganze Felsmassen um dich, greifts andere an aber akzeptierst nicht wenn deine Argumentation komplett zerlegt und widerlegt wird. Darauf antwortest du nur mit persönlichen Angriffen und bösartigen Unterstellungen.
Bitte überdenke grundlegend deinen Diskussionsstil.
 
Lieber Robofighter - wer selbt im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen. Du wirfst hier aber ganze Felsmassen um dich, greifts andere an aber akzeptierst nicht wenn deine Argumentation komplett zerlegt und widerlegt wird. Darauf antwortest du nur mit persönlichen Angriffen und bösartigen Unterstellungen.
Bitte überdenke grundlegend deinen Diskussionsstil.
Komplett zerlegt von wem? Der einzige der die Sache klären kann ist die Person die den Leserbrief eingestellt hat. Ihr seid da genauso unwissend wie ich auch. Ihr habt eure Meinung und ich die meine. Du glaubst was du hier reinstellst ist richtig. Warum darf ich das nicht? Weil alle sagen das es nicht stimmt? Und das mit den bösartigen Unterstellungen und persönlichen Angriffen ist mal ziemlich weit hergeholt. Was glaubst du woher Igor seine Informationen bekommt? Er denkt sich bestimmt nicht alles alleine aus. Er braucht die Hilfe von Leuten die nicht immer alles glauben was zb Hersteller sagen. Ansonsten gäbe es sicherlich nur wenige neue Artikel.
 
Wer meine Historie mit EVGA und auch die Geburt des ICX-Designs auf der 1080 kennt, der wird sich sicher auch erinnern, dass ich EVGA mehrmals sehr entgegenkommend aus dem Schlamassel geholfen habe und man mich im Gegenzug aber weder entlohnt, sich ja noch nicht einmal bedankt hat, im Gegenteil. Da wurde man in deren Forum noch mit Schlamm beschmissen. Entwürfe und Ideen haben die Produktmanager später als eigenes Gedankengut ausgegeben und der Pad-Mod wurde hier im Lab zusammen mit einem EVGA-Vertreter realisiert und getestet, doch nie wurde die Quelle genannt, sondern es wurde als eigene, generöse Geste vermarktet. Auch die Vergrößerung der Kühlfläche im Sandwich-Kühler war eine dringende Empfehlung ans R&D. Ein Danke gabs allerdings nie.

EVGA ist ja komplett fabless und die Grafikkarten selbst kommen von BYD aus China, nicht von EVGA, auch das sollte man wissen. Da gibts schon jede Menge Abstimmungsprobleme im Haus. Meine Info mit der MCU stammt direkt aus deren RMA-Abteilung im HQ und genau deshalb stimmt sie auch. Natürlich wird das Marketing alles abstreiten und das Gegenteil behaupten, denn dafür werden sie ja auch bezahlt. Ich habe überhaupt kein Problem mit EVGA, im Gegenteil. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ein Unternehmen, das selbst nichts produziert, sondern irgendwo fertigen lässt, derart nonchalant mit den Medien und den eigenen Kunden umgeht. Da platzt mir die Hutschnur und ich hätte jeder anderen Firma genauso einen mitgegeben. Manche Dinge sind mit Verpflichtungs- und Schweigeerklärungen gesegnet, so dass auch die Quoten meiner Quellen tabu sind. Aber sie sind nicht klein, das mal dazu.

Edit:
Laut Kühlerhersteller gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Sensoren so eine dusselige Kennlinie haben, dass sie unterhalb einer bestimmten Temperatur negative Werte provozieren, die nicht mehr angezeigt werden können.
 
Hallo Igor. Vielen Dank für deine Ehrlichkeit in dieser Sache. Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen fände es aber trotzdem besser wenn man die Sache neutral sieht.
Fehler aufzeigen und Probleme ansprechen ist niemals verkehrt es gibt aber auch Leute bei Evga die ihren Job mit Freude machen und ihre Familien ernähren. Die bekommen oft das ab was die Firmenleitung vergeigt. Verbesserungen die man ihnen anbietet sollte man aber auch entsprechend würdigen und die Quelle verlinken.
Danke und damit kann ich jetzt umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Auf mich wirkt der Bericht nicht authentisch.
Pech nur, dass es keine OC-Version (wie die gekaufte und bezahlte Karte), sondern eine einfache Karte mit ganz normalem Stock-BIOS war, was leider auch bedeutete, dass Sie, wenn man Core- oder Mem-Takt auch nur auf +5 geändert hatte, sofort abstürzte.
Das habe ich bei dutzenden RTX3000 Karten kein einziges Mal erlebt, selbst bei den ranzigsten OEM-Modellen nicht.

Eine OC-Version hat einen leicht erhöhten Core Boost, ansonsten sind die absolut identisch zur normalen Version und dass ein Core oder Memory Offset von +5 nicht möglich sein soll, ist schlichtweg Schwachsinn. Jede einzelne RTX3000, die ich angefasst habe, hat mehrere Hundert MHz Memory Offset mitgemacht, die Mehrzahl über +1000.

Wenn eine Karte keine 5 MHz Core (die Boost Steps sind doch eig. sowieso nur alle 15 MHz...) oder 5 MHz Mem mitmacht, würde die zu 99,9% auch ab Werk nicht funktionieren.
 
Es ist ein kommentarlos ins Deutsche übersetzter Leserbrief. Der Leserbrief bzw. dessen Worte stehen für sich - wie man bei der Bundespressekonferenz sagen würde. Ich für meinen Teil fühle dabei so eine Art redaktionelles Unterstreichen des bzw. der vorangegangenen Artikel, mit einem leicht süßlichen Beigeschmack einer versteckten Medienkompetenzübung. Beispielsweise werden im Brief verschiedene Außentemperaturen genannt, aber kein Wort zum Gehäuse. Dann verkackt der Jenige die Montage. Daneben wurde New World erwähnt (trollololo) und die Graka drosselt bei (zu) hohen Temperaturen. Ja... ui!

EVGA sehe ich hier nicht direkt oder allein unter Beschuss. Eigentor des Verfassers? Perhaps 🤷‍♂️

Edit: Kommentarlos ist es tatsächlich nicht, wenn man den Titel dazuzählt. Leserpost der Woche. Warum? :)
(Wenn ich den Grund für den Leserpost der Woche überlesen habe, dann ist die Frage rein rhetorischer natur!)
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Leserbrief war doch ohnehin nicht sehr genau. Vielleicht hat er vergessen das sein OC Profil noch aktiv war oder die neue Karte kam noch ohne XOC Bios.. Meine Karte aus der RMA hatte das 500W BIOS direkt aufgespielt.Seht es einfach nur als Leserbrief sonst bekommt ihr wie ich vorher nur Gegenwind und werdet persönlich angegriffen. Lach
 
Zuletzt bearbeitet :
Wer meine Historie mit EVGA und auch die Geburt des ICX-Designs auf der 1080 kennt, der wird sich sicher auch erinnern, dass ich EVGA mehrmals sehr entgegenkommend aus dem Schlamassel geholfen habe und man mich im Gegenzug aber weder entlohnt, sich ja noch nicht einmal bedankt hat, im Gegenteil. Da wurde man in deren Forum noch mit Schlamm beschmissen. Entwürfe und Ideen haben die Produktmanager später als eigenes Gedankengut ausgegeben und der Pad-Mod wurde hier im Lab zusammen mit einem EVGA-Vertreter realisiert und getestet, doch nie wurde die Quelle genannt, sondern es wurde als eigene, generöse Geste vermarktet. Auch die Vergrößerung der Kühlfläche im Sandwich-Kühler war eine dringende Empfehlung ans R&D. Ein Danke gabs allerdings nie.

EVGA ist ja komplett fabless und die Grafikkarten selbst kommen von BYD aus China, nicht von EVGA, auch das sollte man wissen. Da gibts schon jede Menge Abstimmungsprobleme im Haus. Meine Info mit der MCU stammt direkt aus deren RMA-Abteilung im HQ und genau deshalb stimmt sie auch. Natürlich wird das Marketing alles abstreiten und das Gegenteil behaupten, denn dafür werden sie ja auch bezahlt. Ich habe überhaupt kein Problem mit EVGA, im Gegenteil. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ein Unternehmen, das selbst nichts produziert, sondern irgendwo fertigen lässt, derart nonchalant mit den Medien und den eigenen Kunden umgeht. Da platzt mir die Hutschnur und ich hätte jeder anderen Firma genauso einen mitgegeben. Manche Dinge sind mit Verpflichtungs- und Schweigeerklärungen gesegnet, so dass auch die Quoten meiner Quellen tabu sind. Aber sie sind nicht klein, das mal dazu.

Edit:
Laut Kühlerhersteller gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Sensoren so eine dusselige Kennlinie haben, dass sie unterhalb einer bestimmten Temperatur negative Werte provozieren, die nicht mehr angezeigt werden können.

Und hast du jetzt was daraus gelernt? Man hilft nur Freunden, aber nicht bei so einer Firma.
 
:)
Zumindest hatte ich mit meinen Vermutungen gar nicht so falsch gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Warum merken die entsprechenden Leute eigentlich nie, dass etwas nicht richtig sein kann, wenn wirklich alle Beiträge sich mehr oder weniger gegen einen richten?
Verallgemeinerte Gegenposition: alle anderen Beiträge können aus einer (anderen, bestimmten) Echokammer stammen und werden dadurch nicht zur (allgemeingültigen & alleinigen) Wahrheit und/oder richtig(er) für alle.

Vergiss richtig und falsch. Hier kochten die Emotionen. Das passiert :)

Ich denke, dem Leserpost der Woche würde eine Begründung / Hinweis / Tipp gut stehen, wie es letzlich zu der redaktionellen Einordnung/Bewertung kam.
 
Oben Unten